Forum: German Forum

Das Forum für alle deutschsprachigen Benutzer und DJs!

Bitte beachtet unsere Foren Regeln! Wissenswertes für Einsteiger und Profis findet ihr hier, im deutschsprachigen Wiki! Hier findet Ihr die häufigsten Themen und Hardware Stammtische direkt verlinkt. Bei technischen Problemen, steht Euch auch der deutschsprachige Support für VirtualDJ zur Verfügung !
Informationen zu Version 8 (Build History) (Ältere Build DL) (Version 8 - Video Tutorials) (Handbuch v8) (V8 Video Showcases)
No license User dürfen keine E Mail, Skype, Msn oder sonstige Adressen veröffentlichen.
Topic: Nutzt jemand von euch den XP10 Controller?

Questo argomento è obsoleto e potrebbe contenere informazioni obsolete o errate.

JayDeePRO InfinityMember since 2003
Hallo Forum,

nutzt jemand von euch eigentlich den XP10 Controller zum mixen?
Das System würde mich schon sehr reitzen, allerdings hält mich der doch ziemlich hohe Preis von 299€ etwas ab.
Wenn es jemand von euch hat, könnte ich mal einen kleinen Erfahrungsbericht bekommen?
Lohnt es sich, ist die Qualität gut (Verarbeitung etc.)
Für mich sieht so aus, als ob das gute Stück nur aus Plastik bestehen würde... :-/

Vielen Dank für euer Feedback...

Gruß
JayDee

Inviato Fri 25 Feb 05 @ 1:03 pm
SZ-BHome userMember since 2004
meine persönliche meinung : sorry aber der xp10 kostet 300 euro und man bekommt nur ein paar knöpfe und ein jog-wheel - in meinen augen VIEL zu teuer! für weniger geld bekommst du einen echten (guten) turntable und eine timecode platte . damit kannst du viel mehr machen als mit dem xp10 . also ich würde von xp10 , dj console u.s.w. abraten und lieber das geld in "echte" hardware (turntable,tc vinyl,mischpult etc) investieren .

Inviato Thu 03 Mar 05 @ 6:49 am
JayDeePRO InfinityMember since 2003
Das habe ich mir fast gedacht.
Gibt es denn eine digitale Alternative zum XP10 Controller.
Dieses Rad reitzt mich schon sehr. Die anderen Knöpfe brauche ich eigentlich nicht.
Ich benötige nur ein Rad um die Titel genauer vorspulen zu können oder ggf. mich mal im scratchen zu versuche...
Kennt ja jemand was?

Inviato Fri 04 Mar 05 @ 2:35 pm
SZ-BHome userMember since 2004
wie ich schon sagte : echte plattenspieler ! gibt da nichts besseres!! damit hast du mehr zugriff auf deine tracks wie mit irgendeiner anderen hardwarwe . du kannst ganz einfach durch deinen track scannen , indem du die nadel versetzt (funktioniert sehr gut mit vdj) und scratchen & mixen geht damit auch am besten . am turntable kannst du auch pitchen . ausserdem kann man damit auch echte platten abspielen / mixen / scratchen . diese ganzen controller sind nur spielzeug , dass viel zu teuer verkauft wird .

Inviato Fri 04 Mar 05 @ 2:57 pm
JayDeePRO InfinityMember since 2003
Das Problem ist nur, dass ein echter Turntabel bei mir zuviel Platz wegnimmt.
Ich brauche was kleines feines...
Zudem schätze ich mich an einem Turntabel zu schlecht bzw. ungeschickt ein!!
Wie gesagt, ich bräucht etwas in der Beschaffenheit und Größenordnung des XP10.
Was "Digitales" halt... :-/ Aber halt auch irgendwas, was nicht so extrem teuer ist.

Inviato Fri 04 Mar 05 @ 9:22 pm
Ich hatte den xp10 einen Monat getestet. Eine Alternative (Controller) gibt es zur Zeit nicht auf dem Markt. Er ist gut, aber bei den Optionen a la TCV keine wahre Alternative zum Turntable.

Und vergiss scratchen damit. Es ist ein Krampf verglichen mit TT s . Dieses kleine Rad ersetzt nie eine Platte. Ich weiß wovon ich spreche. Die Verzögerung ist ausserdem viel zu lang. Bison hat einen miesen scratch sound. Virtual Dj reagiert schlecht auf das xp10.

Trotzdem sind viele sehr glücklich mit ihren xp10. Aber no way für Hip Hop und scratch...


Inviato Fri 04 Mar 05 @ 11:14 pm


(Vecchi argomenti e forum sono automaticamente chiusi)