Forum: German Forum

Das Forum für alle deutschsprachigen Benutzer und DJs!

Bitte beachtet unsere Foren Regeln! Wissenswertes für Einsteiger und Profis findet ihr hier, im deutschsprachigen Wiki! Hier findet Ihr die häufigsten Themen und Hardware Stammtische direkt verlinkt. Bei technischen Problemen, steht Euch auch der deutschsprachige Support für VirtualDJ zur Verfügung !
Informationen zu Version 8 (Build History) (Ältere Build DL) (Version 8 - Video Tutorials) (Handbuch v8) (V8 Video Showcases)
No license User dürfen keine E Mail, Skype, Msn oder sonstige Adressen veröffentlichen.
Topic: DJ Mixstation 3, Aufzeichnung eigener Mixe nicht machbar

Questo argomento è obsoleto e potrebbe contenere informazioni obsolete o errate.

Hallo alle zusammen,

ich habe mir DJ Mixstation 3 gekauft um eigene Mixe herzustellen. Laut der dürftigen Gebrauchsanweisung soll man ja angeblich in mp3 und wave format aufzeichnen können. Zweitgenanntes wir mir erst garnicht angeboten. MP3 ist für mich unbrauchbar da ich eine CD brennen muß die in jeden Player läuft.
Es wird mir auch die möglichkeit geboten direkt als eine brennbare cd-datei aufzuzeichnen (.bin und .cue) .bin ist bei mir ca.700MB groß .cue 1kb.
Wie bekomme ich diese Datei auf die CD ?
Alle versuche mit Nero 6.0 eine Cd zu erstellen gelang zwar aber außer die zeit der laufenden cd passiert nichts weiter, also kein ton. Als wenn ich nichts aufgezeichnet hätte.

Da ich blutiger anfänger bin und ich irgentwie keine weitere deutsche dokumentation gefunden habe kann mir jemand die lösung des Rätels mitteilen ?

Michael

Inviato Mon 28 Feb 05 @ 6:39 pm
VanillaPRO InfinityMember since 2004
Hi,

es gibt mehrer möglichkeiten ie Musikaufzunehmen, ich persöhnlich finde die aufnahme in Wave am besten

wenn du in mp3 aufnehmen möchtest dann musst du erst in der Config nen mp3 Layer einbinden

in der bin datei stehen die songs und in der cue ( is nur ne text datei ) stehen die infos für die tracks
also unter nero nur öffnen auswählen und die cue öffnen nun sollte er ( vorrausgesetzt die bin und cue sind im gleichen verzeichniss ) die bin automatisch laden

ich persönlich gehe den umweg über die wave datein, da ich manche tracks noch nachbearbeite

wenn du also die fertigen tracks als wavedatei in einem ordner hast startest du nero ---> neu zusammenstellung ----> audio cd

dann brauchste nur noch die tracks auswählen und ( fast ) fertig damit du keine pausen zwischen den tracks hast musst du alle tracks markieren und dann nen rechtsklick drauf machen dann auf einstellungen, dort kannst du dann die pausen zeit festlegen aber bitte stelle den wert von sekunden auf sektoren den null sekunden sind nich gleich null sektoren, also auf sektoren umstellen und dann ne null eintragen

wenn du den brennvorgang stratest kommt ne fehlermeldung von wegen beim ersten track und so , einfach ja sagen und warten bis die cd fertig is

ich hoffe es hilft dir einwenig weiter

mfg Vanilla

Inviato Mon 28 Feb 05 @ 10:45 pm
Hi,

schönen dank hat mir weiterfgeholfen. Inzwischen habe ich habe auch die möglichkeit gefunden direkt als mp3 format den Mix aufzuzeichnen. Meine orginalmusik ist im übrigen auch in mp3. Ich gehe mal davon aus das ich nur dann in wave aufzeichnen kann wenn die dateien in wave auch existieren. War mein Gedankenfehler.

Aber das mit dem cue laden und brennen hat 1a gefunzt. Danke.

Nur noch eine frage, unterscheidet sich Qualitätsmäßig eine cue. gebrannt cd von einer von nero umgewandelten mp3 mixdatei oder ist das letztich das gleiche ?



Gruß
Snowdancer

Inviato Tue 01 Mar 05 @ 6:30 pm
VanillaPRO InfinityMember since 2004
dem proggie is dat egal welches format die qeulle is solange es den track abspielen kann es ihn in mp3 oder wave abspeichern


du musst aber bedanken das wenn du die songs in mp3 gleich aufnimmst du die funktion "Stille am anfang und ende entfernen" in nero aktivieren musst da bei der aufnahme in mp3 am anfang und ende automatisch 2 sekunden eingefügt werden

und noch ein tipp nehme mindestens 192kb sonst wird es sich auf einer guten anlage scheiße anhören

mfg

Vanilla

Inviato Tue 01 Mar 05 @ 10:31 pm
Schönen Dank der info. Ihr hab mir gut geholfen.

Snowdancer

Inviato Wed 02 Mar 05 @ 4:35 pm


(Vecchi argomenti e forum sono automaticamente chiusi)