Accesso rapido:  

Forum: German Forum

Topic: Pro Basic und Maya44 USB: was mache ich falsch?

Questo argomento è obsoleto e potrebbe contenere informazioni obsolete o errate.

FloGokuPRO (legacy)Member since 2011
Hallo. Verzweiflung nahe. Ich fange gerade an mit dem Auflegen und benutze nur meinen Laptop. Von einem Freund habe ich die USB Soundkarte Maya44 bekommen und auch das VDJ PRO BASIC habe ich mir gekauft. Nachdem ich es aber nicht hinbekommen habe dass ich Deck 1 und Deck 2 getrennt ansteuern konnte, war ich mir sicher dass die Soundkarte kaputt ist und habe mir das gleiche Modell nochmal gekauft und egal welche Einstellung ich im Config probiere, ich Krieg auf Out 3&4 einfach keinen Sound raus. Keine grüne Lichter. Nur 1&2 laufen. Weder an einem Mischpult noch an meiner Anlage daheim. Der ASIO Driver funktioniert auch nicht, falls ich den brauchen sollte. Kann es sein dass Maya44 und VDJ einfach nicht kompatibel sind? Was soll ich noch probieren? Danke. Flo
Alles klar. Vielen Dank. Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.
 

Inviato Tue 03 May 11 @ 6:49 am
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
was hast du für ein betriebssystem?

also der treiber für die maya solltest du schon installieren sonst wird das nix. die 44er funktioniert top mit vdj, garantiert :o)

einstellungen im config/soundkarten

-none
-headphone
-asio maya44

master 1/2
headphone 3/4

Braenzu
 

Inviato Tue 03 May 11 @ 6:53 am
Hallo,
Ich bin mir nicht ganz sicher und bin Pro Full Benutzer.
Ich selber habe auch 2x Maya44 und auch die MayaHD.
Ich weis nicht ob die Pro Basic mit dieser Soundkarten funktioniert!
Da wirst du wahrscheinlich ein wenig tiefer in die Tasche greifen müssen und die Pro Full Version kaufen (updaten)
Es lohnt sich definitiv und du wirst keine Sorgen mehr haben.
Ich hatte auch viele Probleme mit vielen Dingen, muss aber zugeben, dass es oft zwischen den Ohren und nicht an der Hardware lag.(!)
Vielleicht lädst du mal die Testversion hier runter und schaust dann. Damit sollte es funktionieren.
Wenn du aber die Original Treiber nicht installiert, dann wird das auch nichts werden. Wenn die Treiber installiert sind, dann wird du es auch bei der Auswahl mit dem Mixer unter Soundkarten sehen können. 2 Deck Mixer und die Maja44 auswählen. Die ist dann als Icon erkennbar.
Aktuelle Treiber sind auf der HP (ESI) frei downloadbar.

Gruß Pierre
www.djtreffnf.de
 

Inviato Tue 03 May 11 @ 1:45 pm
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
es geht auch mit der pro basic ;o)

Braenzu
 

Inviato Tue 03 May 11 @ 1:56 pm
Aloá,

die maya 44 karte läuft ohne probleme, hab ich zuerst auch genutzt :)
da problem wird das betriebssystem sein. die maya 44 läuft unter win Vista und win 7 nicht.
du bekommst sie zwar installiert, aber der asio treiber der beiliegt ist nur bis win XP tauglich.
wirst also ein asio driver update benötigen, welches pasend zur maya 44 ca 50€ kostet.....
verschwendung denke ich.

gib die maya zurück and deinen kumpel und leg dir was aktuelles zu. die maya ist ja nun doch schon etwas betagter ;)
kuggst du in der hardware abteilung hier. oder kuggst du hier :
http://www.thomann.de/de/usb_audio_interfaces.html
bzw hier
http://www.elevator.de/digital-dj/audiointerfaces.html?SID=a4449499b7fdfe05ae492ea593aa6e75

dort findest du für fast jeden geldbeutel was brauchbares.
von einsteiger bis pro equip ist alles dabei.
tipp, spar nicht zu doll an ner soundkarte, dann bist du länger glücklich damit ;)

gruss
 

Inviato Tue 03 May 11 @ 2:14 pm
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
 

Inviato Tue 03 May 11 @ 2:17 pm
DjdrockPRO InfinityMember since 2007
kann nur bestätigen, dass sie auch unter win 7 läuft!
 

Inviato Tue 03 May 11 @ 3:17 pm
man bekommt sie unter win vista / 7 zum laufen...
aber nur mit nem hybrid treiber :D

wie gesagt, der original kostet .

gruss
 

Inviato Thu 05 May 11 @ 6:48 am
Hi,

und wie sieht das mit OSX aus? Ich plane das Ding mit OSX zu betreiben.

DANKE für eure Hilfe.
 

Inviato Wed 07 Mar 18 @ 2:47 pm
PachNPRO InfinityMember since 2009
 

Inviato Wed 07 Mar 18 @ 2:55 pm
Wahnsinn....einen fast 7-jährigen Thread ausgegraben :-)
 

Inviato Thu 08 Mar 18 @ 7:54 am
hennezPRO InfinityMember since 2007
Das ist wirklich Wahnsinn. Aber warum nicht mit dem gleichen Thema anknüpfen. Ist für mich in Ordnung.

Aber was ich sagen kann: Hände weg von der Maya 44! Diese würde ich niemals mehr bei einem Live- Auftritt verwenden. Ich habe immer wieder hässliche Geräusche und Aussetzter über die PA gehabt.

Lieber die Traktor Audio 2. Diese setze ich seit Jahren auch in Clubs ein. Nie Probleme damit gehabt.

Gruß Björn
 

Inviato Thu 08 Mar 18 @ 8:56 pm
Nutze die Maya44 unter OSX 10.12 Sierra an einem 7 Kanal Mixer. Völlig Problemlos, reinstecken Konfiguration fertig. Deck 1 auf CH1 und Deck 2 auf CH3.
 

Inviato Tue 13 Mar 18 @ 2:31 pm


(Vecchi argomenti e forum sono automaticamente chiusi)