Entra:     

Forum: German Forum

Topic: Soundprobleme - Pioneer DJM 850 / CDJ 850 Kombi - Page: 1

Questa parte dell'argomento è obsoleta e potrebbe contenere informazioni obsolete o errate

Hilfe !!!!!!!!!!!!!

Gestern sind meine neuen Pioneer CDJ 850 nebst DJM 850 gekommen. Habe dann alle Treiber installiert und das Setup verkabelt. Grundsätzlich läuft alles, nur der Sound ist mit Tonaussetzern bzw. Knacksern (hört sich an wie übersteuert) ist komplett für die Tonne. Als Soundkarte nutze ich den DJM 850. In VDJ habe ich die 4 Outs in der "ADVANCED Config" zugeordnet, was auch soweit geklappt hat. Hochstellen der Latenz hat Null veränderung/Verbesserung beim Sound bewirkt. VDJ steht bei der Soundkartenlatenz auf Auto, Safe-Mode ist aus, Skin-Rezising ist ausgestellt.

Kann mir jemand helfen???

Gruß, Marcus

Inviato Sat 21 Apr 12 @ 8:08 am
Was hast du im Treiberinterface als Latenz eingestellt oder nutzt du OS X?
Nutze die gleiche Kombi. Vielleicht kann ich dir ja helfen.

Habe alle Latenzen ausprobiert (Schieberegler) - keine hörbare Veränderung...

Rechner: Dell Studio 1555, Duo P8600 (2,4GHz), 4 GB RAM, Vista

Also bei 5 ms oder 10 ms sollte es bei dem System eigentlich klappen. Hast du schon mal probiert die Soundkarten der CDJ zu verwenden?

Die Soundkarte der CDJ´s läuft bei gleichen Latzenzen sauber und ohne Aussetzer.

Ich hab ne Vermutung. Es könnte an den USB-Port liegen. Ein guter Freund von mir ist Eventtechniker und hat mir ein wenig bei der Wahl meines Laptops geholfen. Von Dell hat er mir abgeraten, weil Dell an den USB-Chips wohl sparen soll, da die Latenzen für Spiele oder Multimedia vernachlässigbar sind.

Lass doch mal den USB Latency Checket laufen und mach einen Screenshot davon, wenn du den DJM850 als Soundkarte nimmst und mit den CDJ850 VDJ kontrollierst:
http://www.thesycon.de/deu/latency_check.shtml

Also ich nutze ein Dell Vostro 3550 Notebook mit i5, 8GB Ram und SSD. Ich habe nur Soundprobleme mit meinen CDJ400! Dagegen kann ich meine Audio 4 auf 1ms fahren OHNE jeden Problem. Ich würde sagen Pioneer-Problem...

Also ich nutze das gleiche Setup normal mit einem MacBook Pro 15" mit i7, 8GB RAM. Aber auch mit meinem Desktopsystem funktioniert es astrein:
Intel Core 2 Quad Q6600 + 4 GB RAM und nem Asus Striker Extreme als Untersatz mit Windows XP Pro und einer Latenz von 5 ms (ohne Optimierung des Systems)

Ich vermute, dass es daran liegt, dass er sowohl die CDJ, als auch den DJM via USB dran hat und der USB-Chip von Dell ins Schwitzen kommt. Deshalb das Tool da, um die USB-Latenzen zu überprüfen.

Gerade das ganze Setup mal mit Traktor 2 laufen lassen - selbe Soundknackser wie bei VDJ...

Ich teste mal die Latenzen...

Screenshot posten ist etwas schwieig ;-) Die Latenzen liegen aber ausschließlich im grün/gelben (bis 1000) Bereich, bei zwei parallel laufenden Tracks und scratching (welches bis auf die Knackser alle 3 Sekunden einwandfrei funktioniert). Ein bis zwei Ausreisser, maximum 4600.

Moment. Kommen die Aussetzer nur beim Scratchen oder auch beim normalen Abspielen?

Auch beim normalen Abspielen. Das Scratchen wirkt sich nicht auf die Aussetzer aus. Ein Latenzproblem sollte es demnach nicht sein. Vielleicht ist die Soundkarte im DJM ja schrott???? Schliesse den ganzen Rotz gleich mal an meinen Homerechner zum testen an, hab ja sonst nichts zu tun ;-)

Sag mal dein Dell 1555 hat nicht zufällig schon USB 3.0 oder?

Der 1555 hat USB 2.0 und zwar drei Stück.
Ich hab gerade mal recherchiert und bei den Suchworten: Dell 1555 Latenz oder Dell 1555 latency findet man Haufenweise Beiträge zu Latenzproblemen. Scheint am Dell zu liegen. Ist doch die Studioserie oder?

Hallo Partymarkus!
Ich denke es liegt entweder an deinem Windows Vista Betriebssystem oder deinem Wlan-treiber,den eventuell mal deaktivieren
versuche mal es zu optimieren.

Optimieren von Windows XP (SP3),Vista (gibt es noch nicht erst In Kürze) und Windows 7:

https://virtualdj.com/wiki/DE%20Performance%20Tips.html

Windows Vista soll wohl die schlechteste Wahl sein um damit aufzulegen.

Ich nutze immer noch Windows XP (Sp3) auf Fuji-Siemens Amilo A7640 mit Athlon 64 3200+ mit 2 GB RAM,798 Mhz Taktfrequnez und 3x Terratec Aureon USb SK
sowie Windows XP Pro,auf einen IBM T61 mit Intel Core2Duo 2,2 GHZ Taktfrequenz 2GB RAM und der AA VMS 2
und werde auch weiterhin mit Windows XP und Xp Pro arbeiten,BS wechseln tue ich nicht,
nach dem Motto (Never Change a running System)

mfg,vlnjacki

Yes hätte ich auch selber drauf kommen können... ich habe nur gedacht die Sache mit dem WLan hat hier wohl schon länger die Rund gemacht... Also ich habe bisher auf KEINEM Notebook VDJ zusammen mit einer Audio 4 oder einem CDJ400 und aktiviertem WLan ohne Aussetzer zum laufen bekommen!

Also wie immer: WLan ausschalten und schon läuft die ganze Sachen...

Ich hab WLAN und Bluetooth immer an und das ohne Probleme. Könntet ihr mich aufklären, was das ganze auf sich hat?

Das liegt an den teilweise schecklichen Treibern die manche Hersteller für WLan oder BT zur Verfügung stellen. Bei mir auf meinem Toshiba Tecra A9 funktioniert das ebenfalls ohne Probleme.

Liegt an schlechter Architektur und schlechten Treibern.

Gruß, Heiko

So, alles an meinem Dell Desktop-Rechner im Büro angeschlossen (Studio XPS) und siehe da, der Sound über die DJM-Soundkarte läuft klar und deutlich...

VDJ bzw. der Mixer steigen zwar nach etwas extremscratching aus, aber die Fehlerquelle für den Sound suche ich jetzt erstmal bei den USB-Ports des Laptops ;-(

Update:

Heute mit dem Pioneer-Support telefoniert. Ergebnis: Hier sind keine Probleme bekannt, und ausserdem ist der DJM 850 auch noch sehr neu...
DANKE FÜR DIE TOLLE UNTERSTÜTZUNG, PIONEER ;-(

Habe dann in Windows VISTA eine neuen Benutzer erstellt und alles was stören könnte deaktiviert (WLan, Virus, Webcam ...) Die Auslastung in VDJ ist bei max 20%, in Spitzen bei 60%. Auch wenn ich auf 2 von 4 laufenden Decks scratche. Die regelmäßigen Knackser alle 3-4 Sekunden sind aber immer noch da. Das selbe Ergebnis übrigens in TRAKTOR 2...

Habe dann im Gerätemanager Abtastrate und Bittiefe hochgestellt (bis 24 BIT, 96000 HZ) - selber Sound mit Knackser alle 3-4Sekunden.

Habe dann mal eine MP3 über den Windows Media Player in den Pioneer Mixer geschickt und siehe da, Sound einwandfrei ohne Knackser !!!

Bin echt am verzweifeln, muss ich zukünftig mit dem Windows Media Player auflegen ???

Gruß, Marcus

39%