Accesso rapido:  

Forum: German Forum

Topic: günstige lichtanlagen? für gelegentliche feiern? - Page: 1

Questa parte dell'argomento è obsoleta e potrebbe contenere informazioni obsolete o errate

hi da ich nicht wie viele andere hier jedes we auf tour bin sondern meist nur so 6-8x im jahr. möchte ich mich mal nach eigenem licht umsehen. da mein licht/ton dealer seine preise drastisch erhöht hat wollte ich mal schauen was machbar wäre

bisher arbeite ich immer mit 1 stativ auf dem nen 4er led sitzt. dazu habe ich am gestänge nochn effekt teil dran welches ich an die decke richte. zumindest bei kleinen hochzeiten reicht das eigentlich finde ich.

nun wäre die frage es gibt ja von 50-200€ alles und nix ;D...

aber gibts sachen die durchaus brauchbar sind, so als einstieg. und nicht nur billigste musikorgel ist?

die voll profis rollen vermutlich mit den augen aber der ein oder andere versteht das sicher.

interessant wäre auch eventl eine mini traverse oder so wo ich licht montieren könnnte. allerdings müsste die etwas flexibel sein was die breite angeht. und leicht vorallem :D

ich denke stativ wäre billliger und sinniger oder?


als ton habe ich bisher hk lucas elemnts, bzw jetzt neu immer wieder mal von rcf das evox 8 syste (geile teile nebenbei ) :D
 

Inviato Thu 09 Jul 15 @ 12:59 am
Bei mir die CLS1 und ein Galaxian 3D-Laser zur Decke hin, reicht für kleinere Sachen !

 

Inviato Thu 09 Jul 15 @ 1:15 am
Oder wie hier in Verbindung mit einer Maui. Die CLS1 mit dem Case, einfacher geht es nicht :-)

 

Inviato Thu 09 Jul 15 @ 1:18 am
die cls 1 habe ich bei musicstore köln gesehen um 160€ ohne stativ. mit und tasche kostet sie 199 und mit fussschater 210.

was kostet der effekt den du dran hast. und was hast du unter den tüchern fürs stativ?
 

Inviato Thu 09 Jul 15 @ 9:38 am
 

Inviato Thu 09 Jul 15 @ 11:13 am
Ich bin auch nicht so oft unterwegs, inklusive der Maui28, Scrim King, und einem LED-Wash unter dem Stativ habe ich
schnell und einfach auf und wieder abgebaut, ohne das mir jedesmal 2 Tage der Rücken weh tut :-)
Mit Beamer und Leinwand würde noch ne halbe Stunde drauf kommen, ist aber nicht die Welt, alles
in allem ist es kein "Monster-Set" aber für meine Belange reicht es, Hochzeiten, Geburtstage usw.
bis 100 Personen !
VG Peter
 

Inviato Thu 09 Jul 15 @ 11:25 am
Dear Mr. shooter, mann kann auch anders denken, statt stative oder traverse(ich nutze auch beiden wenn es sein soll), wie wärs mit sowas;

auf diese bild sind nur 3 stuck zu sehen, und das beim tageslicht! Ich habe 8 davon(ist aber ubertrieben), und sind im mobile einsatz seit anfang Januar;
http://www.amazon.de/Beamz-LED-Beleuchtung-6-Kanal-DMX-Musikteuerung-Master-Slave/dp/B00EONVEBS/ref=sr_1_5?ie=UTF8&qid=1436554294&sr=8-5&keywords=beamz+magic+jelly+dj-ball
dmx stuerung dazu;
http://www.ltt-versand.de/Licht/Lichtsteuerungen/DMX-Steuerpulte/Showtec-SDS-6-Kanal-Mixer-DMX::62773.html

gut und gunstig, aber nicht schwer!
mfg
ray

 

Inviato Fri 10 Jul 15 @ 1:57 pm
PachNPRO InfinityMember since 2009
Nice... man muss nur wissen wie man sowas einsetzt.
Würdest du so ein Gerät einfach nur irgendwo auf einen Tisch stellen, dann sähe es einfach nur billig aus.
Aber so... thumps up.
 

Inviato Fri 10 Jul 15 @ 3:09 pm
@PachN 1+
Ich habe diese Teile auch schon mehrfach "so auf 'nem Tisch" rumblinkern sehen und gedacht: "Billiger geht nimmer".
Aber bei Ray . . .
Das hat was. Ich bin angenehm überrascht. Gefällt mir und es ist ein "Rundum-Efekt".
Gruß
DJ Professor
 

Inviato Fri 10 Jul 15 @ 4:16 pm
die teile schwirren aus taiwan und co bei ebay auch rum. vermutlich nicht so toll wie die von amazon. aber um 15-20€stk. dachte aber das taugt nix 😎😝
 

Inviato Tue 14 Jul 15 @ 1:57 am
Ich mag die LED Effekte von ADJ....
 

Inviato Tue 14 Jul 15 @ 5:17 am
Mal wieder ein bisschen auffrischen: Was haltet ihr denn von sowas hier, hat die jemand im Einsatz ?
Schaut nochmal ne Hausnummer einfacher aus zum aufbauen :-) Und man braucht kein Laserbeauftragter-Jedrisse :-P
LG Peter

EUROLITE LED KLS laser bar FX light set
https://www.youtube.com/watch?v=wbMup_eTpl0






EUROLITE LED KLS Laser Bar PRO FX Light Set



[Add & Edited from Mod]
 

Inviato Sat 27 May 17 @ 8:33 am
Denke mal, nicht schlecht. Nimm aber fx pro, die macht mehr Licht. Ich spare auch gerade für anderes Licht. Bin mit meinem zufrieden, bis auf die Auf-und Abbauzeit.
 

Inviato Sat 27 May 17 @ 12:52 pm
Die Eurolite Led KLS Laser Bar Pro FX Light Set gefällt mir so auch schon ganz gut ,finde die allerdings mit 499,-Euro etwas teuer,aber vielleicht meine ich das auch nur,da ich ja immer Einzelkauf gewohnt bin.

Naja sieht jedenfalls nicht schlecht aus,was da an Licht rauskommt,kann man wohl auch noch über DMX extra ansteuern wenn ich da richtig zugeschaut habe.
 

Inviato Sat 27 May 17 @ 8:06 pm
Habe das Teil.
Das Licht ist fantastisch, allerdings ist die Fernbedienung absolut Schrott (Reichweite 3 Meter Sichtlinie).
Mit Fuß-Schalter (lag auch dabei) klappt es besser.
 

Inviato Sat 27 May 17 @ 9:44 pm
music234 wrote :
Habe das Teil.
Das Licht ist fantastisch, allerdings ist die Fernbedienung absolut Schrott (Reichweite 3 Meter Sichtlinie).
Mit Fuß-Schalter (lag auch dabei) klappt es besser.


@music234:
Könnte man daran auch noch ein DMX Hardware Pult bzw. Über eine DMX Software ansteuern,also haben alle Geräte ihre eigene DMX Adresse oder laufen darin nur Programme ab ?
Hat es einen DMX Ein -/Ausgang und / oder einen DMX True zum Durchschleifen weiterer DMX Geräte bzw einer 2x Bar gleicher Art?.

Ich steuere am liebsten noch per DMX an,Sound2Light Geräte habe ich zwar auch einige ,aber meistens sieht das nicht gut aus bzw. kommt schlecht rüber wenn man nach einiger Zeit das immer selbe Lichtprogramm erkennt und es ständig durchläuft.
Abhilfe schafft da jetzt die Funksteckdosen mit FB ,dann kann man das wenigstens Ein-Ausschalten,werde mir aber demnächst auch mal wieder was neues an DMX Licht zulegen,sowie für die S2Light Effekte 1.oder 2x 4 Kanal DMX Switch (Steckdosen per DMX ansteuerbar) dann kann man das besser im DMX Lichtprogramm mit ansteuern und aufnehmen.

Mfg,Dirk
 

Inviato Sun 28 May 17 @ 6:04 am
Angaben beziehen sich auf das Pro FX Light Set:
- hat 3 Pol DMX in & Out (XLR)
- Netzdurchschleifung ist vorhanden
- Du kannst verschiedene DMX-Modi verwenden (im 28 Kanal kannst Du die Derbys/Spots/Laser/Strobe-LEDS komplett einzeln steuern)

Ansonsten einfach mal die Bedienungsanleitung runterladen und studieren ;o)
 

Inviato Sun 28 May 17 @ 6:28 am
Dankeschön für die Info ,das hört sich dann ja noch besser an,währe auf jeden Fall dann auch was für mich da alles einzeln über Dmx ansteuerbar ist und auch durchgeschliefen werden kann.

Mfg,Dirk
 

Inviato Sun 28 May 17 @ 3:27 pm
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
hab 2 von den Teilen und will die nicht mehr missen !
 

Inviato Sun 28 May 17 @ 7:35 pm
77%