Accesso rapido:  

Forum: German Forum

Topic: geht Automix mit Trekstor Surftab Twin 4/64

Questo argomento è obsoleto e potrebbe contenere informazioni obsolete o errate.

Hallo in die Forenrunde,

ich habe nur eine kurze Frage - ich weiß, dass das Surftab nicht geeignet ist, um die Leistungsfähigkeit von VDJ 8 auszureizen, mich würde aber interessieren, ob Automix damit funktioniert.

Liebe Grüße
Woelflweb
 

Inviato Sun 05 Feb 17 @ 5:13 am
Kenne dein Surftab nicht,bin auch nicht so gut in Kenntnis mit PC -/Notebooks ,Tablets,Handys und deren Hardware,denke aber das es bestimmt damit funktioniert ,wenn es ein Windows Tablet ist.

Ich nutze ein:
HP Stream 7 Win8.1 Tablet mit VDJ 7.4.7 und VDJ 8.0 damit funktioniert es auch ganz ,besser aber mit der VDJ 7ern Version.

Seit gestern habe ich ein gebraucht gekauften Asus Eee PC R101 X damit funktioniert es noch besser wie mit meinem alten Toshiba Notebook.Für 85,-€ kann man nicht meckern.

Allerdings besser noch auf Aussagen von Kennern mit PC,Notebook,Tablet Hardware warten,bevor du einen Fehlkauf tätigst.

Mfg,Dirk
 

Inviato Sun 05 Feb 17 @ 6:51 am
Hallo Dirk,

wenn Automix sogar mit Deinem Asus läuft, dann sollte es mit dem Trekstor mit Sicherheit auch gehen. Zumindest schaut es hinsichtlich der Werte so aus: der Prozessor ist schneller und hat 4 GB statt nur 1 GB RAM (und das in DDR 3 statt DDR2), dann könnte sogar das kleinere Tablet fest ausreichen. Wobei es sich hierbei bei dieser Anschaffung bei mir um "Spielerei" handelt ohne ernsten Hintergrund damit VDJ betreiben zu wollen, aber wenn VDJ im Automix tatsächlich darauf laufen sollte (und ich nicht auf Groove oder WinAmp zurückgreifen müsste, wenn ich mal ein paar Lieder hören möchte - dann weiß ich, was ich mir zum Geburtstag wünsche, hehe - Hauptsächlich will ich damit Filme anschauen, wenn ich unterwegs bin, aber auch mal eine Excel-Tabelle anschauen, einen Brief schreiben - und auch Musik hören.

Vielen Dank sagt
Woelflweb
 

Inviato Sun 05 Feb 17 @ 7:56 am
wie gesagt auf meinen Asus läuft VDJ 8.2 Buildt 3573 besser wie auf meinen Laptop den ich sonst fürs Musikmachen genommen habe,selbst mit Ultralatenz an lief es ca 5 Min. ohne Probleme wohingegen auf meinen anderen Teilen ,bei Ultralatenz an direkt alles verzerrt,verrauchst und am knacken ist.

Das Asus hat 2 GB Ram,denke mal da wurde nachträglich wohl 1 GB Arbeitsspeicher nachgerüstet.


Was auch sehr wichtig ist,finde ich zumindestens:
Immer PC / Notebooks / Tablets auf Audio optimieren,dann ist das auch viel besser damit zu Arbeiten mit VDJ 7 / 8,
hatte es bisher immer gemacht anhand der Anleitungen aus dem Wiki:

http://www.virtualdj.com/wiki/DE%20Performance%20Tips.html

Wie man das aber bei Win 8 /Win 10 optimiert,keine Ahnung.

mfg,Dirk
 

Inviato Sun 05 Feb 17 @ 11:51 am
Update:
ich habe nun das benannte Trekstor Surftab - Die CPU-Belastung geht etwa bis 50% beim Liedwechsel. Beim ersten Laden der Lieder ist sie allerdings nahezu ausgelastet.
Ergebnis: ich bin zufrieden. Klar, wäre ich professioneller DJ wäre mir dieser Rechner zu schwach, aber für den Heimgebrauch reicht er völlig aus. Vielleicht schließe ich mal meine Hercules RMX 2 an... mal sehen was passiert :-)

Danke nochmals für die bisherige Einschätzung.
LG Woelflweb
 

Inviato Thu 25 May 17 @ 2:58 am
Freut mich zu hören das es mit dem Tab und VDJ 8 funktioniert,wenn du die Hercules RMX 2 anschließen tust kannst du bestimmt damit noch besser arbeiten.
Ich habe an meinen Tablet auch die VMS 2 angeschlossen und arbeite ab und an mal damit,klappt auch sehr gut
 

Inviato Thu 25 May 17 @ 5:37 am
Hier mal ein Bild vom HP Stream 7 Tablet mit VDJ 8.2 Pro Infinity und der VMS2 angeschlossen,wie gesagt der Tablet Bildschirm ist etwas klein dafür,besser währe da wohl 10" oder 12`" Zoll.

Steuerung funktioniert aber so 1A damit.

mfg,Dirk

 

Inviato Thu 25 May 17 @ 8:16 pm


(Vecchi argomenti e forum sono automaticamente chiusi)