Accesso rapido:  

Forum: German Forum

Topic: Bose Mini II Soundlink - funktioniert per Bluetooth nur bei VDJ nicht

Questo argomento è obsoleto e potrebbe contenere informazioni obsolete o errate.

basnerPRO InfinityMember since 2009
Hallo Leute,

ich habe mir diese kleine Box für den Winterurlaub mit Freunden zugelegt. Jeder kann über das Teil per Bluetooth/Handy/Läppi Musik abspielen. Ging 1 Jahr wunderbar, ich habe sie auch beim Abbauen zur Unterhaltung des "harten Kernes" benutzt.

Plötzlich kam kein Ton mehr aus der Box (Bluetooth), wenn ich VDJ benutzt habe (Hardware-Audio funzt mit VDJ). Alle anderen Anwendungen (z.B. Media Player per Bluetooth, Systemtöne) haben gefunzt. Beim Auswählen der Ausgänge in den VDJ Einstellungen kommt die Meldung "VirtualDJ - Keine Soundkarte *Bluetooth Audio Soundkarte nicht gefunden".

Ich habe die Box zu Bose nach Belgien geschickt, diese kam aber, ohne dass Fehler gefunden wurden, zurück. Ich habe die neuesten Bluetooth-Treiber installiert. Ohne Ergebnis. Die Box funktioniert mit allen Anwendungen (Bluetooth) und auch mit mehreren Benutzern per Handy, außer mit VDJ.

Was kann ich tun?

System: DELL Latitude E6530, 8,00 GB RAM, aktuelles Windows 10 PRO 64-Bit, VDJ 8.2 (immer aktuell)
 

Inviato Thu 16 Mar 17 @ 11:47 am
Nimm ein Klinkenkabel. ;-)
 

Inviato Thu 16 Mar 17 @ 1:43 pm
Ich würde mal die "Abstimmliste" komplett löschen und danach neu "Abstimmen". Evtl. hilft das ja...

Auszug aus der Anleitung:
Löschen der Abstimmliste des Lautsprechers
1. Halten Sie zehn Sekunden lang gedrückt, bis Sie „Bluetooth-Geräteliste gelöscht“ hören.
2. Löschen Sie den Lautsprecher aus dem Bluetooth-Menü auf Ihrem Mobilgerät. Alle abgestimmten Mobilgeräte werden gelöscht und der Lautsprecher ist für
das Abstimmen bereit (siehe Seite 13).
 

Inviato Thu 16 Mar 17 @ 3:23 pm
basnerPRO InfinityMember since 2009
partydj246 wrote :
Nimm ein Klinkenkabel. ;-)


Mache ich ja auch, aber wozu hat das Teil Bluetooth :-(
 

Inviato Fri 17 Mar 17 @ 4:58 pm
basnerPRO InfinityMember since 2009
music234 wrote :
Ich würde mal die "Abstimmliste" komplett löschen und danach neu "Abstimmen". Evtl. hilft das ja...


Das Gerät ist korrekt mit meinem Läppi gekoppelt. Media Player, Systemtöne, Youtube und jede andere Software spielt seinen Sound über die Box, außer VDJ.
 

Inviato Fri 17 Mar 17 @ 5:05 pm
statt external mischpult select nur lautsprecher, evtl siehst du dann der bose in der dropdown menu unter ausgange.
so fnkts bei mir mit meine sl3


hope that helps
best
ray
 

Inviato Sat 18 Mar 17 @ 9:18 am
Schau mal im Dropdown nach, ob sich evtl. der Name des Gerätes geändert hat.
 

Inviato Mon 20 Mar 17 @ 8:29 am


(Vecchi argomenti e forum sono automaticamente chiusi)