Accesso rapido:  

Forum: German Forum

Topic: Ein paar fragen als Neuling.

Questo argomento è obsoleto e potrebbe contenere informazioni obsolete o errate.

Hallo erst mal an alle Musik Freaks. :)
Ich bin mir am überlegen ob ich mir VDj 8 hole.
Jetzt mal direkt zu den Fragen:
1. Kostet eigentlich das Hauptprogram etwas? Man bekommt es ja überall umsonst.
2. Habe ein DJ Control Instinct, wie kann man den da freischalten?
Hatte mal die "Demo", wenn ich das so nennen darf, da kam nach 10 Minuten ich solle doch eine Lizenz kaufen.
Nur was bedeutet den Lizenz? Langt es wenn ich mir die Lizenz kaufe? Oder muss ich noch was dazu kaufen?

Vielen Dank im voraus. ;)
(Habe z.Z. nur die Free Version von VDj 8)
 

Inviato Sat 22 Apr 17 @ 5:34 pm
VDJ 8 Home Free ist schon die kostenlose VDJ Hauptsoftware,mit der du kostenlos für private Zwecke und Hobbymäßig auflegen kannst.Diese funktioniert aber mit Controllern,externen Mixern,Timecode Vinyl/CD jeweils nur für 10 Minuten pro Neustart der Software.


wenn du dir eine passende VDJ Plus Controller Lizens zu deinem Hercules DJ Control Instinct Controller kaufst ,kannst du dann natürlich mehr damit machen und die 10 min. Beschränkung ist weg.Was da und ob da noch was Beschränkt ist weiss ich nicht genau,da ich mich mit den VDJ Plus Lizenzen nicht so gut auskenne.Achtung: Du musst ganz genau die Version für deinen Controller kaufen,sonst klappt das auch nicht,da die immer nur auf einen Controller abgestimmt sind,mit einem anderen Controller funktioniert die Version nicht.
Gleiches gilt für VDJ LE Versionen (Kostenlose Beigaben bei als CD oder Serial Nummer mit den Controllern,da entscheiden die Hersteller was alles freigeschaltet wird)


Oder eben eine VDJ 8 Pro Infinity bzw. VDJ 8 Pro Subscriber (Monatlich Buch-und Kündbare Aboversion der Pro)
Diese Versionen funktionieren mit allen Controllern die Nativ in VDJ eingefügt sind (Glaube zur Zeit sind es über 250 Stck.)und den neuen weiteren später folgenden Controllern.
Desweiteren kannst du da auch noch selbst Mappen oder eben aus der Datenbank fertige Mappings runterladen wenn sie erscheinen.Aber auch sonst alles aus der Datenbank wie Skins,Effekte,Pads,etc.

Ich empfehle Dir aber auch mal direkt die VDJ 8 Pro Infinity,1x zahlen Ruhe,alles ist freigeschaltet,alle unterstützten Controller funktionieren und bis jetzt auch alle Updates Gratis.

Mit der VDJ 8 Plus Controller für Hercules DJ Controll Instinct bekommst du nur diesen einen Controller freigeschaltet,heisst willst du später einen anderen Controller kaufen bräuchtes du wieder eine neue Controller Lizens,die dann wieder nur für diesen einen Controller funktioniert.Ich weiß jetzt nicht wie teuer deine Controller Version ist,aber wenn du es nur Hobbymäßig zuhause machst reicht es dir ja vielleicht,wenn du aber öffentlich für Geld auflegen willst brauchste die Pro Lizens,denn nur mit der ist das öffentliche Auflegen erlaubt.
Es gibt auch nur noch diese eine VDJ 8 Version wo dann deine entsprechende Lizens nach Kauf per Forumspasswort und Forumsnamen Online freigeschaltet wird.

Hatte auch erst VDJ 5 Home (Kaufversion) dann die VDJ 7 Pro Basic (Externes Analoges Mischpult /Mixer ) gekauft dann die VDJ 7LE zur American Audio VMS 2 kostenlos dabeierhalten und mir am Ende die VDJ 7 Pro Full gekauft,was ich keinen Moment bereue.
Die VDJ 8 Pro Infinity war ja dann schon kostenloses Update,wenn man Pro User ist.

Die verschiedenen Virtual DJ 8 Versionen im Vergleich:
Hier gibt es noch die Vergleiche der verschiedenen VDJ 8 Versionen,was welche VDJ-Version alles kann:
http://www.virtualdj.com/products/virtualdj/comparison.html


Für eine dem Controller beiliegende VDJ LE Version mit einer Seriennummer,
bitte diese SN auf dieser Seite eingeben und dann die VDJ LE Version downloaden:
http://www.virtualdj.com/le/



VDJ 8 Deutsches Handbuch zur Software:
http://www.virtualdj.com/documents/VirtualDJ%208%20-%20Benutzerhandbuch.pdf



VDJ 8 Unterstütze Controller:
http://virtualdj.com/wiki/VirtualDJ8%20Controllers.html



Mfg,Dirk
 

Inviato Sat 22 Apr 17 @ 6:51 pm
Vielen Dank für deine ausführliche Erklärung Dirk. :)
Da ich den VDj zu hause benutze, weder Kommerziell oder sonst noch wie, werde ich mir die Version für den Dj Control Instinct erst mal holen.
Falls es doch mehr werden sollte aus dem Hobby, wird's dann halt eine andere Version.
 

Inviato Sat 22 Apr 17 @ 8:27 pm
Bitte,sehr gerne für zuhause reicht ja eine VDJ Plus Controller Lizens aus,aber bedenke das du nur diesen 1x Controller damit steuern kannst.
Wie teuer deine VDJ Plus Controller Software Version ist kann ich leider nicht mehr sehen,da ja alle Controller bei mir freigeschaltet sind.


Hier kannst du schauen wie teuer deine VDJ 8 Plus Controller Lizens ist und Sie dann auch kaufen:
https://www.virtualdj.com/buy/index.html

FAT und Steuern kommen dann noch zusätzlich hinzu.




Bei der VDJ 8 Pro Infinity ist dann aber auch alles freigeschaltet.
Du kannst dir ja aber auch mal die VDJ 8 Pro Subscriber (Aboversion ) für 1 Monat irgentwann mal abonnieren und dann antesten,dann siehst du ja ob dir die VDJ 8 Pro Infinity gefallen würde.


mfg,Dirk
 

Inviato Sat 22 Apr 17 @ 8:42 pm
Hab mir jetzt mal den VDj 8 installiert, ist das normal das er mir nach dem Anmelden, mein Dj Control Instinct für 29 Tage zum Testen freigeschaltet hat?
Normal war da nur die 10 Minuten zum testen?

Macht aber richtig Fun. Hab direkt mal ein Mix gemacht, nur wie kann man den hier Hochladen in My Sets?
 

Inviato Sun 23 Apr 17 @ 8:18 am
Du hast sozusagen für 29 Tage eine VDJ 8 Plus Controller Version als Test VDJ 8 Pro Version zum Testen erhalten,damit du auf den Geschmack kommst,was alles mit der Pro Version mit deinem Controller geht.
Nach den 29 Tagen arbeitet deine VDJ 8 Plus Controller Lizens nur noch so wie sie dann sollte.
Achtung: Glaube du darfst jetzt die VDJ-Version nicht löschen,da sonst die Testtage verfallen,weiss es aber nicht ganz genau bei der VDJ 8,bei der VDJ 7 war das damals jedenfalls so,da waren auch nur 10 Tage Testweise


Die komplette VDJ 8 Datenbank mit Skins,Plugins,Mappings,Pads,etc. ist dabei aber nicht freigeschaltet geworden,da kannst du nur teilweise was runterladen was für deine Plus Controller version in der Datenbank freigeschaltet ist.

Deine Playlisten werden unter My Sets hochgeladen,die kannst du dann auch veröffentlichen (Public machen) das alle sehen können was du so spielst,ansonsten sind sie nur Privat für dich in deinem Account zu sehen.
Siehe hier meine Playlist vom 1. Februar 2017:
http://www.virtualdj.com/user/vlnjacki/playlists/1485954993/index.html


Selbst nutze ich Soundcloud und Mixcloud für meine Lieder und Mixe.

mfg,Dirk
 

Inviato Sun 23 Apr 17 @ 2:22 pm
Vielen Dank für die hilfreichen Antworten. :)
Dann werde ich mal Testen was das Zeug hält.
 

Inviato Sun 23 Apr 17 @ 3:34 pm
PachNPRO InfinityMember since 2009
 

Inviato Mon 24 Apr 17 @ 8:06 am
Hallo zusammen!
Ich habe jetzt ein pro Infinity Lizenz gekauft.
Vorher schon home free installiert.
Kommt immer ein fehlmeldung ; Fehler beim Inst.Asio Treibers. Ich habe ein Pioneer ergo Controller und wenn ich auf Externe
Mischpult einstelle kann ich nicht kopfhöre benutzen.
Bitte kann jemand helfen?,
 

Inviato Sun 26 Nov 17 @ 9:28 am
 

Inviato Sun 26 Nov 17 @ 9:58 am
Hallo zusammen!
Ich habe jetzt ein pro Infinity Lizenz gekauft.
Vorher schon home free installiert.
Kommt immer ein fehlmeldung ; Fehler beim Inst.Asio Treibers. Ich habe ein Pioneer ergo Controller und wenn ich auf Externe
Mischpult einstelle kann ich nicht kopfhöre benutzen.
Bitte kann jemand helfen?,
 

Inviato Mon 27 Nov 17 @ 6:03 pm
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
Diese Fehlermeldung bedeutet dass VirtualDJ nicht auf die Audiotreiber deines Controllers zugreifen kann.
Die aktuellsten Treiber für deinen Controller drauf ?
Ich denke aber dass dein Audio Setup falsch ist da du den Ergo als Lautsprecher + Kopfhörer konfigurieren musst
Bitte nach dieser Anleitung bitte einstellen:
http://virtualdj.com/manuals/hardware/pioneer/ergo.html
 

Inviato Mon 27 Nov 17 @ 6:19 pm


(Vecchi argomenti e forum sono automaticamente chiusi)