Accesso rapido:  

Forum: German Forum

Topic: Sound nach 1-2 Minuten wech

Questo argomento è obsoleto e potrebbe contenere informazioni obsolete o errate.

Ich habe einen Pio DJM2000 und daran 2 Denon S3700 mit 2 Reloop Neon.
Wird alles wunderbar erkannt und so nur hört der Sound leider nach ein paar Minuten auf.
Geh ich in die Einstellungen und unten auf anwenden ist der Sound wieder da.
Ich dachte das das Problem sich nach ein paar Updates behebt aber so langsam hab ich den Glauben dran verloren.
Wäre schade wenn mein Equipment nun so ungenutzt rumsteht,hat ja genug Tausender gekostet.
Ist ein frisch aufgesetzter Win10 Rechner auf dem nur VDJ installiert ist. (neueste Version)
Alle Treiber vom Mixer bis zu den Playern sind auf neuestem Stand und überall ist neueste Firmware drauf.
Wenn ich noch irgendwelche Angaben machen muss sagts mir bitte.

Warum zum Teufel hört der Sound IMMER nach 1-2 Minuten auf?

 

Inviato Sun 23 Apr 17 @ 10:18 am
Hier Bilder:

 

Inviato Sun 23 Apr 17 @ 10:20 am
Hi, ich vermute mal weil du gleichzeitig Wasapi und Asio verwendest. Mir erschließt sich auch nicht, warum du das so einstellst. Der Pio hat doch bestimmt die bessere Soundkarte als eine Realtek.
Ich würde von den beiden Denon digital in den Pio gehen und die Soundkarte des Pio mit den entsprechenden Asio Treiber nutzen.
 

Inviato Sun 23 Apr 17 @ 12:25 pm
War nur ein Beispiel.Habe eben mal auf deinem Rat nur die Asio Ausgänge vom Mixer benutzt... selbe Resultat: nach 2 -3 Min. Mucke wech :(

 

Inviato Sun 23 Apr 17 @ 1:27 pm
 

Inviato Sun 23 Apr 17 @ 1:41 pm
keine Besserung... Sound immer nach 2-3 min. weg
 

Inviato Sun 23 Apr 17 @ 6:08 pm
Hat dein Win 10 Rechner einen Intel oder AMD Chip ?

Passiert da sonst noch was wie das Licht von den S3700 und den Neon weg,
also Controller abgeschaltet / Licht Aus oder beim Mixer irgentwas.

Eventuell kappt die Stromverbindung ,alle USB Port auf Voll Power gestellt und nicht auf Stromsparmodus.
Mal den Rechner auf Audio optimiert? Wie das bei XP und Win 7 geht steht hier im Wiki zu Win 10 habe ich keine Ahnung:
http://www.virtualdj.com/wiki/DE%20Performance%20Tips.html



Hat der Mixer genug Soundkanäle für die 2x Player und die 2x Reloop Neon ?


Könntest du es mal so ausprobieren:

Ausgänge:
Externer Mixer

Soundkarten:
2x SK und unten dann bei Deck 1+2 die beiden Denon DN S 3700 eintragen


Eingänge:
None

 

Inviato Sun 23 Apr 17 @ 6:24 pm
Wofür einen Soundkanal für einen Reloop Neon? Das Ding hat doch nur n paar Pads.
Lichter und alles bleibt bei allen Geräten komplett an,da verändert sich nichts ausser das der Ton auf einmal stummgeschaltet ist..
Sobald ich in den einstellungen auf anwenden unten klicke läuft ja der Sound weiter als wenn nix gewesen wär.
Ich werd mal morgen weiter probieren und hab erstmal vielen Dank für deine Vorschläge.

Ich werde mich wieder melden.

Ein schönes Rest Wochenende :D
 

Inviato Sun 23 Apr 17 @ 6:40 pm
Wo ich das gerade nochmal so lese,ist nur eine idee von mir,denke aber ehr nicht das es zutrifft:

Bist du denn in deine VDJ 8 Home Free Version mit Forumsnamen und Forumspasswort angemeldet sodaß deine VDJ 8 Pro Infinity Lizens aktiviert wird,denn wenn nicht schaltet sich ja auch immer nach spätestens 10 Minuten alles ab,und funktioniert erst wieder nach Neustart der Software.

Falls ja:

Einfach mit Forumsnamen und Forumpasswort in der VDJ 8 Home Free Software anmelden ,dann sollte deine
gekaufte VDJ 8 Pro Infinity Lizens freigeschaltet werden.

Achtung es wird dafür eine aktive Internetverbindung vorrausgesetzt =sprich du musst dafür Online sein um deine Lizens zu generieren


oder einfach wie hier in meinen Tuturial dazu vorgehen:
http://www.virtualdj.com/user/vlnjacki/blogs/5266/VDJ_8_Pro_Infinity_Lizens_aktivieren.html

mfg,Dirk


Übersetzung mit google translate


Hast du das denn so verbunden bei den 2x Denon S3700 mit dem Pioneer DJM 2000 Mixer:

SCHRITT 1. ANSCHLÜSSE

Verbinden Sie jeden S-3700 mit einem USB-Port Ihres Computers mit dem mitgelieferten USB-Kabel. Wenn ein externer analoger DJ-Mixer verwendet wird, verbinden Sie jede Einheit mit einem Eingangskanal des Mixers mit geeigneten RCA-Kabeln.
Verbinden Sie das Gerät mit dem mitgelieferten Kabel mit einem Wechselstromausgang und schalten Sie die Geräte vom hinteren Umschalter ein, sobald die Anschlüsse hergestellt sind.

Drücken Sie die MIDI-Taste an der Oberseite des Gerätes, um den S-3700 auf den MIDI-Modus zu stellen und die Steuerung eines VirtualDJ-Decks zu ermöglichen

Während die Decks ihre Kommunikation mit Ihrem Computer initialisieren, sollten die Worte "PC MODE" und "Connecting" auf dem Display erscheinen. Sobald die Initialisierung abgeschlossen ist, werden die Wörter "PC MODE" und "Completed!" Erscheint auf dem Display. Jetzt sind deine Decks fertig!

Hinweis: Die Link-Verbindung kann im MIDI-Modus nicht verwendet werden. Jedes S-3700-Gerät muss über einen USB-Port an den Computer angeschlossen werden

SCHRITT 2. TREIBER

 Windows: Downloaden und installieren Sie die Denon ASIO-Treiber von http://denondj.com/products/view/dns3700
Hinweis: Bevor Sie VirtualDJ starten, öffnen Sie das DENON DJ ASIO Control Panel und stellen Sie sicher, dass zwei Geräte aufgeführt sind und dass BOTH ein Häkchen vor sich hat. Schließen Sie das DENON DJ ASIO Bedienfeld und starten Sie dann VirtualDJ und fahren Sie mit der Sound Konfiguration weiter unten.

 Mac OSX: Es müssen keine Treiber für Mac OSX-Computer installiert sein.

Aktualisieren Sie die Firmware jedes Gerätes auf die neueste Version von http://denondj.com/products/view/dns3700

SCHRITT 3. VIRTUALDJ

Installiere VirtualDJ 8 von http://www.virtualdj.com/download/index.html (falls du es noch nicht gemacht hast)

Starten Sie VirtualDJ und melden Sie sich mit Ihren Anmeldeinformationen an. Eine Pro Infinity, Pro Subscription oder Plus S-3700 Controller Lizenz ist erforderlich.

Finde eine ausführliche Installation unter http://www.virtualdj.com/manuals/virtualdj8/quickstart.html

Erkennungsfenster
Ein Erkennungsfenster erscheint, wenn das Gerät zuerst mit VirtualDJ verbunden ist und die korrekte Verbindung überprüft wird

Klicken Sie auf die Schaltfläche Soundcard verwenden, um VirtualDJ zu verwenden, um die vordefinierte Audio-Konfiguration mit der integrierten Soundkarte des Gerätes anzuwenden. In diesem Fall müssen die Lautsprecher an die Rückwand des Gerätes angeschlossen werden.

Klicken Sie auf OK



Das Gerät ist nun bereit für den Betrieb mit VirtualDJ.


""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""

beim Reloop Neon:

FIRMWARE & TREIBER

Firmware: Es ist kein Firmware-Update verfügbar, wenn dieser Leitfaden geschrieben ist, aber Sie sollten immer die Homepage des Produkts http://www.reloop.com/reloop-neon überprüfen

Treiber: Für die Reloop NEON ist keine Treibersoftware erforderlich. Das Gerät ist eine USB-Klasse kompatibel und Ihr Betriebssystem wird automatisch den notwendigen Treiber installieren, wenn er mit einem USB-Kabel verbunden ist.

VIRTUALDJ 8 EINRICHTUNG

Downloaden und installieren Sie VirtualDJ von http://www.virtualdj.com/download/index.html (falls Sie es noch nicht getan haben)

Sobald VirtualDJ 8 gestartet wird, erscheint ein Login-Fenster. Melden Sie sich mit Ihrem virtualdj.com Konto an.

Eine Pro Infinity, eine NEON Plus oder eine Pro Subscription Lizenz ist erforderlich, um die Reloop NEON voll zu nutzen. Ohne eine der oben genannten Lizenzen, wird der Controller für 10 Minuten jedes Mal, wenn Sie VirtualDJ neu starten.
Http://www.virtualdj.com/buy/index.html




Ein Erkennungsfenster wird als nächstes angezeigt, um zu überprüfen, ob das Gerät ordnungsgemäß angeschlossen ist.

Klicken Sie auf OK.



Das Gerät ist nun betriebsbereit.


MIDI-BETRIEB

Das Gerät sollte auf der Registerkarte CONTROLLERS von Config und der in der Dropdown-Liste "Mappings" verfügbaren "Factory Default" angezeigt werden. Die werkseitige Standardzuordnung bietet die in diesem Handbuch beschriebenen Funktionen, die jedoch über VDJ-Skriptaktionen an Ihre Bedürfnisse angepasst werden können.
Weitere Details finden Sie unter
Http://www.virtualdj.com/wiki/VDJ8script.html



AUDIO-SETUP

Das Gerät bietet keine vordefinierte Audio-Konfiguration an, da keine eingebaute Audio-Schnittstelle zur Verfügung steht. Abhängig von der Soundkarte, die Sie verwenden müssen, erstellen Sie manuell die notwendige Master- und Kopfhörer-Audiokonfiguration.

Standardmäßig sendet VirtualDJ 8 die Master-Ausgabe an die integrierte (Standard) Soundkarte Ihres Computers.

Weitere Softwareeinstellungen finden Sie im Benutzerhandbuch von VirtualDJ 8.
Http://www.virtualdj.com/manuals/virtualdj8/index.html
 

Inviato Sun 23 Apr 17 @ 6:48 pm
hatte keine Denon DJ Asio Treiber installiert. Also fix nachgeholt und nach Anleitung von Denon DJ die beiden Devices ausgewählt usw... nun hat sich alles noch derber verschlimmert.

Nun kann ich noch nicht einmal mehr irgendwelche Tasten an beiden Playern drücken ... nichts tut sich mehr.

Ich versuche mal zu schauen ob der PC einen Wiederherstellungspunkt gesetzt hat vor der Installation.Dann schau ich weiter.

zu deinen anderen fragen: Die Player sind NUR am PC per USB verbunden,NICHT am Mixer,das sollte doch reichen oder? Das wäre ja doppelt gemoppelt.
Die Steuerbefehle erhält VDJ doch per Midi vom PC.Ich habe übrigens ein AMD System (frisch aufgesetztes Win10 und der Hobel ist schnell genug)

Tja nun versuch ich mal die Denon Asio Treiber zu deinstallieren,weil mit denen geht gar nichts mehr.
Achso: Es ist natürlich die Infinity Pro Version installiert und aktiviert (zeigt er zumindest in den einstellungen an)

Ich melde mich wieder.

P.S. : trotz allem schaltet der Sound immer noch auf stumm,völlig willkürlich nach 1 1/2 Minuten... nach 4 minuten... nach 2 Minuten... ich weiss nicht mehr weiter.
 

Inviato Mon 24 Apr 17 @ 7:19 pm
Ich hab nun mal im Ausschlußverfahren alles abgemacht und nach und nach angeschaltet was ich alles besitze:
PC,Verstärker,Mixer... alles läuft tutti...
Kaosspad an ok... Numark Display ok.... Reloop Neon ok... Pioneer Remix1000 ok ... alles läuft ohne ende ohne irgendwelche Macken
Ich denke mal wenn ich jetzt nur einen Denon (Dämon nenn ich sie schon) anschalte is nach 1-2 Minuten wieder Stille...


Und es kam wie es kommen musste... ich schalte den 1. Denon an und nach 1 Minute is der Sound tot...

Es liegt also wohl definitiv an den Denon Playern,alles andere kann ich ausschliessen... vielleicht hilft das ja weiter....

Obs was bringt wenn ich alles von Denon deinstalliere und nochmal neu anschliesse?

und dieses mal hats nur 50 sekunden gedauert und es war alles soundmäßig tot :(
 

Inviato Mon 24 Apr 17 @ 8:48 pm
Sollte ich vielleicht doch die RCA ... also analogen Cinch-Kabel mal ausprobieren? Ich glaub so langsam klammert man sich an jeden Strohhalm.
Nur warum sollte die Musik nach eingen Sekunden oder Minuten aufhören? Funzt doch ohne Kabel...
ich teste es morgen weiter... vielleicht finden sich ja noch einige Leute die auch wie ich 2 Denon S3700 nutzen und haben einige Tips.
Andere Player kommen für mich auch nicht in Frage weil ich das Vinyl-Feeling nur bei diesen Playern bekomme... Pios drehen sich ja nicht,das machen ja nur Numark oder Denon Player.
 

Inviato Mon 24 Apr 17 @ 9:41 pm
DjMagg0PRO InfinityMember since 2004
Es könnte auch am AMD System liegen, hast du die Möglichkeit das Ganze mal an einem Intel System auszuprobieren?
AMD ist nämlich für Digital DJing nicht so obtimal, oft gibt es auch Controller oder Midi einheiten die nicht für AMD ausgelegt sind.
 

Inviato Mon 24 Apr 17 @ 11:22 pm
AMD Chipsatz und Reloop:

Da hatte ich auch mal was zu gepostet,Reloop unterstützt offiziell kein AMD Chipsatz.
Da du aber nicht geschrieben hast das die Reloop Neon nicht funktionieren gehe ich mal davon aus das es daran eventuell aber nicht liegt.ich hatte damals mit meiner Reloop play soundkarte immer Probleme in Verbindung mit meinen AMD Notebook,andere haben nichts da läufts perfekt,mehr dazu im Link:


http://www.virtualdj.com/user/vlnjacki/blogs/5185/Eventuelle_Probleme_bei_PC___Notebooks_mit_AMD_Chipsatz_und_Reloop_Equipment_(Hardware).html

Für mich hört sich das an als wenn die Verbindung der Denon Player abbricht
(eventuell Stromsparmodus an ?,oder USB Kabel defekt ,Device nicht richtig zugeteilt ?)

Die Linkverbindung zwischen den beiden Denon S3700 hast du aber nicht angeschlossen,oder ?
das funktioniert nämlich auch nicht im Midimodus,jeder muss einzelnt mit je eigenem USB Anschluss am PC an jeweils einer eigenen USB Buchse dran sein.

Sonst fällt mir so nichts mehr ein.

Achso:
Sind denn beide Denon DN S 3700 im Denon DJ Asiopanel aufgeführt und das häkchen bei booth drin ?
Da musst du auch vor dem Start von VDJ schauen.

Denke mal du hattest ja die neuste S3700 Firmware der Denon Player aufgespielt und den neusten AsioTreiber der Denon DJ Asio für 3700 drauf.

Auch wenn die Frage von mir vielleicht doof klingt,eventuell noch 1x CD`s in einem der 2x S3700 Laufwerke ?
Beide Laufwerke im Midimodus geschaltet ?


Versuche / Probiere es mal aus, wenn wenn du keinen der 2x Reloop Neon dran hast


Hattest du es dennschonmal mit Timecode-CD probiert ?


Eventuell mal direkt die 2x S 3700 in VDJ als Midi-Controller verwenden,falls die auch eine eingebaute Soundkarte haben.


http://www.virtualdj.com/wiki/V8_DE_audio.html
 

Inviato Tue 25 Apr 17 @ 9:12 am
 

Inviato Tue 25 Apr 17 @ 10:27 am
 

Inviato Tue 25 Apr 17 @ 10:31 am
Also auf nem Intel System ausprobieren das wird nix,wäre dann aber machbar wenns gar nicht anders geht.
Bin grad nach haus gekommen.... also Link Kabel hab ich nie genutzt. Die Neon Dinger hab ich ja extra mal nicht angeschlossen um das aus zu schliessen.An den Neon liegts also nicht. Usb Ports check ich mal möglich das ich sie nicht direkt dran hab am pc sondern an nem Hub. Stromsparmodus sowas kenn ich ga nicht bei usb ports,kann ich aber nachher mal schauen. Beide Häkchen im Asio Dingens sind angewählt.Wie gesagt ich checks nachher und melde mich wieder,da hab ich ja nu einige Fehlerquellen zum austesten... wir kriegen die Mistkerle schon zum laufen.... vielen dank schon einmal für deine Mühe und Hilfe Jacki :D
 

Inviato Tue 25 Apr 17 @ 1:57 pm
Soooo Leute...

Ich habe sämtliches USB-Gedöns ausm PC raus gezogen (und das sind n paar Teile) sowas einfaches wie einen Reloop Neon den ich 2 mal habe und was ja nur für simple Cues abfeuern oder Slices rein zu hauen ist und mein Numark Dashboard,was ja im Grunde genommen nur n grafisches Schnickschnack-Gimmick ist hab ich an Hubs dran gemacht.
Und wahrscheinlich seeehr wichtig: 2 USB-Ports habe ich direkt an der Rückseite des PC nur für die beiden Denons reserviert (die brauchen entweder mehr Power oder zicken einfach rum wenn sie an nem Hub hängen) Der Pioneer RMX1000 hängt auch an nem Hub und das Kaoss Pad muss ja nicht über USB verbunden werden weil ichs nur rein analog verwende.

Dann hab ich ganz zögerlich erstmal wieder komplett ohne Denon probiert und dann den 1. eingeschaltet... den 2. nach 5 min. hinterher.... und was soll ich sagen:

Der Sound bleibt an !!!

Das wär natürlich der Knaller wenns das nu war.

Vielen vielen Dank nochmal an Jacki,der ja schon angedeutet hatte das es die USB-Ports sein könnten.

Oh mann ich glaub ich krieg ne erektion hahahaha ;)
 

Inviato Tue 25 Apr 17 @ 6:08 pm
Freut mich sehr wenn es nun so bleibt das der Ton sich nun nicht mehr abschaltet,ich helfe sehr gerne wenn ich denn kann,kenne mich aber ehrlichgesagt auch nicht mit alles in VDJ aus,aber wenn ich Dir und auch anderen hier im Forum helfen konnte,und die Probleme auch gelöst bzw. beseitigt werden konnten freut mich das Natürlich Riesig.
Bitte sehr gerne,wie gesagt helfe sehr gerne wenn ich kann.

mfg,Dirk

 

Inviato Wed 26 Apr 17 @ 11:45 am


(Vecchi argomenti e forum sono automaticamente chiusi)