Accesso rapido:  

Forum: German Forum

Topic: Keinen Zugriff auf Einstellungen für Sound u Videoeffekte

Questo argomento è obsoleto e potrebbe contenere informazioni obsolete o errate.

Hallo zusammen,

der reguläre VDJ8 Skin bietet für die Decks und den Master, dass man Video und Soundeffekte auszuwählen und ua. die Parameter ändern kann. Im folgenden Bild möchte ich das
Auswahlfenster fixen und irgendeinen Parameter verändern.



Ob ich nun auf die "Pinn-Nadel" oder das Einstellungsrächen drücke, es passiert nichts.
Woran mag das liegen?


Gruß Torsten
 

Inviato Sun 23 Apr 17 @ 6:33 pm
Mhh,funktioniert hier einwandfrei bei mir


Hast du denn die Visual C Studio Plugins und anderes auf deinen Computer /Notebook,weiss nicht ob du das brauchst aber vermute es mal,dieses hier habe ich alles drauf (Siehe Bild)




mfg,Dirk
 

Inviato Sun 23 Apr 17 @ 7:14 pm
hab mal geschaut- es sollte soweit alles da sein an Umgebungsvarianten
 

Inviato Sun 23 Apr 17 @ 8:02 pm
PachNPRO InfinityMember since 2009
Hast du den "{default}" Skin ausgewählt oder den "VirtualDJ 8"?

Der standard V8 Skin ist nämlich der {default}, dieser wird auch aktualisiert. Der "VirtualDJ 8" Skin wird nicht automatisch aktualisiert.
 

Inviato Mon 24 Apr 17 @ 7:58 am
Ich habe den "{default}" Skin derzeitig ausgewählt.
 

Inviato Mon 24 Apr 17 @ 8:10 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Deine Grafiktreiber und VDJ Version sind auch aktuell?
 

Inviato Mon 24 Apr 17 @ 8:11 am
Sind die Effecte vielleicht im falschen Ordner?
 

Inviato Mon 24 Apr 17 @ 8:19 am
Der Grafikkartentreiber ist aktuell, die Build von VDJ8 ist die v8.2 b3696, die Effekte liegen im Standardordner.
 

Inviato Mon 24 Apr 17 @ 8:32 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Dirk hast du die gleiche Version? Ich kann es selbst im Moment nicht testen.
 

Inviato Mon 24 Apr 17 @ 8:34 am
Ich hab jetzt was gefunden... Ich nutze VDJ bisher mit dem Catalyst Control Center in der Einstellung "Höchstleistung" In dieser Einstellung komme ich nicht auf die Effekteparameter.
Wenn ich im Catalyst Control Center die Einstellung "Energiesparend" wähle, kann ich die Effekteparameter anwählen...

Ok soweit... Ich werde mal testen, ob die Videoausgabe mit der Einstellung "Energiesparend" ruckelfrei funktioniert.
 

Inviato Mon 24 Apr 17 @ 8:37 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Wie hast du die Option "videoForceFullScreen" stehen und wie ist die Option "use DXVA"?
 

Inviato Mon 24 Apr 17 @ 8:42 am
PachN wrote :
Dirk hast du die gleiche Version? Ich kann es selbst im Moment nicht testen.



Ja nutze auch die neuste VDJ 8.2 Buildt 3696,da funktioniert bei mir alles reibungslos.Allerdings ist das noch ein altes Toshiba Notebook M40x mit 2 GB Arbeitsspeicher schwacher Grafikkarte und Chipsatz ,aber Audio läuft darauf Problemlos.
Ist noch Win XP Pro SP3
 

Inviato Mon 24 Apr 17 @ 8:59 am
DXVA: nein
videoForceFullscreen: 0

2 Grafikumgebungen habe ich zur Auswahl

1. die schwächere interne: Mobile Intel (R) HD Graphics
2. die stärkere: Radeon (TM) HD 6490M

VideoDriver: egal, welchen ich anwähle, es steht immer die Mobile Intel (R) HD Graphics in den Einstellungen.

Ich gebe jetzt in den VDJ Einstellungen mal händisch die Radeon ein und weise in den Grafikeinstellungen VDJ der Radeon zu. Mal schauen...
 

Inviato Mon 24 Apr 17 @ 9:04 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Setze mal dxva auf 1 und im CCC wieder auf die stärkere Karte und Höchstleistung.
 

Inviato Mon 24 Apr 17 @ 9:22 am
Eine händische Eingabe der stärkeren Grafikkarte wurde von VDJ nicht berücksichtigt. VDJ wurde nun der schwächeren Grafikkarte zugewiesen und es wurden

folgende Dinge getestet:

die größten Videos die ich hatte (auf beiden Decks), EssientalMedia mit Videos und das MilkdropPlugin. Alles ohne Probleme.

Fazit:
Die Videoausgabe in VDJ8 kann anscheinend mit meiner internen schwächeren Grafikkarte etwas anfangen.
Sollte Euch noch etwas einfallen, dann her damit :-) Ansonsten ist mir erst einmal geholfen. Ich werde diese Einstellung mal einem Langzeittest unterziehen, bevor die nächste Veranstaltung kommt...

Gruß Torsten
 

Inviato Mon 24 Apr 17 @ 9:28 am
PachN wrote :
Setze mal dxva auf 1 und im CCC wieder auf die stärkere Karte und Höchstleistung.


Probiere ich nachher mal aus. Danke
 

Inviato Mon 24 Apr 17 @ 9:29 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Du musst auch im CCC der stärkeren Karte die VirutalDJ8.exe zuweisen.
 

Inviato Mon 24 Apr 17 @ 9:32 am
Ob es an der Grafikkarte liegt glaube ich ehr nicht,meine ist auch eine

Schwache Mobile Intel 915 GM /GMS,910GML eingestellt mit 1280x800 (60 HZ) Truecolour

System Intel Pentium M 1,60 Ghz,1,60 GHz
1,5 GB RAM (Nicht 2 GB wie oben angegeben)


Win XP Pro SP3

So sieht es bei mir im Plugin Ordner aus
 

Inviato Mon 24 Apr 17 @ 9:34 am
tomdjtom wrote :
[quote=PachN]Setze mal dxva auf 1 und im CCC wieder auf die stärkere Karte und Höchstleistung.


Sobald ich diese Einstellungen setze, ist das Problem wieder da. In den VDJ Optionen lässt sich auch nicht die stärkere Karte anwählen. Auch händisch editieren bringt nichts. VDJ7 hatte mit dieser stärkeren Karte kein Problem.

 

Inviato Mon 24 Apr 17 @ 1:27 pm
So sieht es bei mir im Plugin Ordner aus
[/quote]

Ich habe auch diese Struktur

 

Inviato Mon 24 Apr 17 @ 1:28 pm


(Vecchi argomenti e forum sono automaticamente chiusi)