Accesso rapido:  

Forum: German Forum

Topic: Sampler Ausgabe auf Kanal zuweisen - Page: 1

Questa parte dell'argomento è obsoleta e potrebbe contenere informazioni obsolete o errate

Ich versuch's nochmal:

Folgendes Anliegen:

Es geht um die Sampler Kick, Kick Hard, Kick Snare und Kick Clap.

Sampler 1 bis 4 laufen synchron mit Deck 1 und Sampler 5 bis 8 laufen Synchron mit Deck 2.

Ich weiß nicht wie, aber es funktioniert, soweit so gut.

Aber die Sampler-Audio-Ausgabe kann man nur für alle Sampler wählen, entweder alle Decks, Deck 1 oder Deck 2.

Ich möchte aber das Sampler 1 bis 4 auf Deck1/Kanal 2 ausgegeben werden und Sampler 5 bis 8 auf Deck 2/Kanal 3 ausgegeben werden.

Aus dem Benutzerhandbuch werde ich nicht schlau.

Kann man über das Mapping die Ausgabe-Zuweisung vornehmen?

Würde mich über Unterstützung freuen!


McFly

PS:

Samplerbank sieht so aus:

1. Kick
2. Kick Hard
3. Kick Snare
4. Kick Clap

5. Kick 1
6. Kick Hard 1
7. Kick Snare 1
8. Kick Clap 1



 

Inviato Wed 17 May 17 @ 9:19 pm
 

Inviato Wed 17 May 17 @ 10:35 pm
 

Inviato Thu 18 May 17 @ 6:00 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
versuch mal das mit einem custom button
deck 2 sampler_output & sampler_pad 4

bedeutet dass der sampler der aktuall auf dem 4. sampler pad liegt, immer auf Deck 2 spielt
 

Inviato Thu 18 May 17 @ 6:29 am
Ihr habt aber auch alle Probleme :-)
 

Inviato Thu 18 May 17 @ 7:35 am
RobRoy wrote :
versuch mal das mit einem custom button
deck 2 sampler_output & sampler_pad 4

bedeutet dass der sampler der aktuall auf dem 4. sampler pad liegt, immer auf Deck 2 spielt


Okay, Danke Rob, probiere ich heute abend!
 

Inviato Thu 18 May 17 @ 8:33 am
flabes wrote :
Ihr habt aber auch alle Probleme :-)


Ja, das denke ich auch manchmal :-)
 

Inviato Thu 18 May 17 @ 8:34 am
RobRoy wrote :
versuch mal das mit einem custom button
deck 2 sampler_output & sampler_pad 4

bedeutet dass der sampler der aktuall auf dem 4. sampler pad liegt, immer auf Deck 2 spielt


Ja, es funktioniert.

Auch wenn man es ins eigentliche Mapping schreibt, aber dort gibt es nur SAMP1 bis 4.

Aber es ist doch etwas komplizierter, weil:

Es geht um 2 Samplerbänke.

Samplerbank 1 (Jingles) soll über alle Decks laufen.

Samplerbank 2 (Kick Beats) sollen die Sampler 1 bis 4 auf Deck 1 und Sampler 5 bis 8 auf Deck 2 laufen.

Samplerbank 1 muß aktiviert werden und wenn Samplerbank 1 aktiv, dann über alle Decks.

.... wenn Samplerbank 2 aktiv, dann Sampler 1 bis 4 über Deck 1 und Sampler 5 bis 8 über Deck 2.


puuh .... ich kann Probleme haben ....
 

Inviato Thu 18 May 17 @ 8:00 pm
Hast du mal versucht den Samper auf den Masterausgang zu routen,so habe ich das bei mir eingestellt,wenn ich mich richtig erinnere funktioniert es dann auf allen Decks bzw auf dem Mastersignal.

Selbst nutze ich den aber sehr sehr selten,und für meine ganzen Jingles nutze ich 1x Jinglesoftware ,ist einfacher damit ,anhand der Übersicht,Abspeichern und eben Jingles oder besondere Titel einzuspielen.

Mfg,Dirk
 

Inviato Thu 18 May 17 @ 8:23 pm
vlnjacki wrote :
Hast du mal versucht den Samper auf den Masterausgang zu routen,so habe ich das bei mir eingestellt,wenn ich mich richtig erinnere funktioniert es dann auf allen Decks bzw auf dem Mastersignal.

Selbst nutze ich den aber sehr sehr selten,und für meine ganzen Jingles nutze ich 1x Jinglesoftware ,ist einfacher damit ,anhand der Übersicht,Abspeichern und eben Jingles oder besondere Titel einzuspielen.

Mfg,Dirk


Jinglesoftware?

Ist das ein Plugin für VDJ oder ein eigenständiges Programm?
 

Inviato Thu 18 May 17 @ 9:58 pm
Ist eine eigenständige kostenlose Software ,nennt sich Jinglepalette 4.4.5 und funktioniert von Win 2000-Win 8.
Du kannst da unendlichen Paletten immer mit 30x Jingles,Sampels,Töne,Tisch,Lieder,etc.belegen und benennen,nutze es selbst sehr gerne für einspielungen.
Zum Beispiel mal:

Geburtstag:Da legst du dann alles drauf vom Geburtstagslied,jingels mit Hoch soll er leben ,Hoch soll sie Leben,etc.


DJ Ansagen: Tanzfläche ist eröffnet,Büffet ist eröffnet,Damenwahl,Top Ten,Nummer 1,etc.


Hochzeit:Lieder für Eröffnung,Tortenanschnitt,Brautstrauß werfen,etc

So hat man das sehr übersichtlich und braucht nicht lange suchen,natürlich habe ich das auch in VDJ geordnet ,aber so sind sie direkt in Paletten abgespeichert und auch direkt abspielbereit.Man kann auch dort per Touchbedienung arbeiten,und auch den Masterausgang auf 0db stellen.
Oder eben Zeitgesteuert ein Jingle abspielen,also als Beispiel Punkt 21.00 Happy Birthday ,oder eben was anderes.

Allerdings kannst du da nicht Syncen oder Beatmatchen,da es kein Pitchfader,etc.gibt es sei denn du machst das Manual das duaus VDJ an Jinglepalette angleichst,das ist dann aber zu umständlich dann kann man besser direkt in VDJ über Sampler oder Deck abspielen.




Mfg,Dirk
 

Inviato Fri 19 May 17 @ 5:58 pm
Wieso setzt Du nicht mit 'nem Custom-Button eine Variable und fragst die dann zusätzlich ab?


 

Inviato Fri 19 May 17 @ 6:35 pm
music234 wrote :
Wieso setzt Du nicht mit 'nem Custom-Button eine Variable und fragst die dann zusätzlich ab?



Verstehe ich nicht, kannst Du das etwas näher erklären.
 

Inviato Fri 19 May 17 @ 7:54 pm
Auf Custom-button legst Du folgendes:

Toggle '$Jingles'

Und die Variable $Jingles fragst Du dann ab:

Var $Jingles? sampler_pad 4 : deck 2 sampler_output & sampler_pad 4

Wenn Jingles gesetzt ist nimmt VDJ die Standard-Einstellung, wenn nicht, dann das script von Rob. Kann es gerade nicht testen, sollte so aber funzen...

 

Inviato Sat 20 May 17 @ 5:35 am
Kurz OT:
Empfehlung meinerseits: Kauf Dir doch einfach einen kleinen Controller zusätzlich, z.B. einen Korg-Nano oder sowas.
Dann kannst Du Dich mit den Samples richtig austoben. Ich hatte immer die Kombination DDJ SP1 + Denon 6000 ;o)
 

Inviato Sat 20 May 17 @ 5:49 am
music234 wrote :
Auf Custom-button legst Du folgendes:

Toggle '$Jingles'

Und die Variable $Jingles fragst Du dann ab:

Var $Jingles? sampler_pad 4 : deck 2 sampler_output & sampler_pad 4

Wenn Jingles gesetzt ist nimmt VDJ die Standard-Einstellung, wenn nicht, dann das script von Rob. Kann es gerade nicht testen, sollte so aber funzen...



Ehrlich gesagt .... verstehe ich nicht.

Versuche mir gerade das Schritt für Schritt selbst zuerarbeiten.

Pad1: sampler_bank 'McFly Sampler'

Pad2: sampler_bank 'Kick Instruments'

damit kann ich die jeweilige Sampler-Bank aktiv schalten, das funktioniert.

Habe jetzt Pad2 wie folgt erweitert:

sampler_bank 'Kick Instruments' & deck 1 sampler_output .... das funktioniert.

Aber ich weiß nicht wie ich das unter Pad1 wieder auf alle Decks zurückstelle, es bleibt dann auf Deck 1.

Jemand ein Tipp?
 

Inviato Wed 24 May 17 @ 10:19 pm
DJ GDWPRO InfinityMember since 2010
Stell den Denon in die Ecke (Verkauf ihn) und kauf dir einen Controller mit PADS -
Native Instruments Traktor Kontrol S4 MKII
DJ Audiointerface und Controller
perfekt integrierter 4-Deck TRAKTOR-Controller
Plug & Play - zum Auflegen werden nur ein Computer und MP3s benötigt
4-Kanal Mixer mit ergonomischem Layout und zwei hochauflösenden Jog-Wheels

Pioneer DDJ SR
2-Kanal Controller für Serato DJ
Vier-Deck-Steuerung
Effekte von iZotope
8 Cue-Punkte auf jedem Deck

nur mal 2 Beispiele mit denen kannst du dir ganz bequem all die Dinge auf die entsprechen den PADs mappen die du damit abspielen möchtest . Nebenbei kannst Du die verschieden Samples, Jingles etc rechts in der Sidebar auch visuell anzeigen lassen und auch in den verschiedenen Ordner hin und her blättern. Alle Samples lassen sich auf ALLEN Decks synchronisiert abspielen. ....du kannst den Samples auch einen Deckfader zuordnen und somit auch wie die Musikfiles aussteuern.
Bei mir habe ich die PADS-TASTEN mit zb SHIFT +PAD1-16 sogar doppelt belegt. und somit 32 verschienene Samples eTC zur Verfügung....auch die Effects bei Videomix lassen sich damit bequem einstellen.
Wenn man sich damit ein wenig mehr als normal beschäftigt , erkennt man sehr schnell wie vielfältig erweiterbar VDJ8.2 sein kann .....man muss aber auch bereit sein die richtigen Hardwarebausteine dafür zu verwenden ohne das man sich noch 2 bis 3 andere teure Geräte auf den Tisch stellen muss.
Im übrigen kann man die Samples mit einem Tablet (Android oder Mac ) per Remote Controller über WLANVerbindung steuern ....
....und das geilste. .....die Comunity hier funktioniert bestens weil jeder hier immer etwas zu den Themen weis und helfen kann
 

Inviato Sun 28 May 17 @ 6:30 am
DJ GDW wrote :
Stell den Denon in die Ecke (Verkauf ihn) und kauf dir einen Controller mit PADS -
Native Instruments Traktor Kontrol S4 MKII
DJ Audiointerface und Controller
perfekt integrierter 4-Deck TRAKTOR-Controller
Plug & Play - zum Auflegen werden nur ein Computer und MP3s benötigt
4-Kanal Mixer mit ergonomischem Layout und zwei hochauflösenden Jog-Wheels

Pioneer DDJ SR
2-Kanal Controller für Serato DJ
Vier-Deck-Steuerung
Effekte von iZotope
8 Cue-Punkte auf jedem Deck

nur mal 2 Beispiele mit denen kannst du dir ganz bequem all die Dinge auf die entsprechen den PADs mappen die du damit abspielen möchtest . Nebenbei kannst Du die verschieden Samples, Jingles etc rechts in der Sidebar auch visuell anzeigen lassen und auch in den verschiedenen Ordner hin und her blättern. Alle Samples lassen sich auf ALLEN Decks synchronisiert abspielen. ....du kannst den Samples auch einen Deckfader zuordnen und somit auch wie die Musikfiles aussteuern.
Bei mir habe ich die PADS-TASTEN mit zb SHIFT +PAD1-16 sogar doppelt belegt. und somit 32 verschienene Samples eTC zur Verfügung....auch die Effects bei Videomix lassen sich damit bequem einstellen.
Wenn man sich damit ein wenig mehr als normal beschäftigt , erkennt man sehr schnell wie vielfältig erweiterbar VDJ8.2 sein kann .....man muss aber auch bereit sein die richtigen Hardwarebausteine dafür zu verwenden ohne das man sich noch 2 bis 3 andere teure Geräte auf den Tisch stellen muss.
Im übrigen kann man die Samples mit einem Tablet (Android oder Mac ) per Remote Controller über WLANVerbindung steuern ....
....und das geilste. .....die Comunity hier funktioniert bestens weil jeder hier immer etwas zu den Themen weis und helfen kann


Okay, interessant - Danke dafür!

Muß mich aber noch etwas anfreunden mit der Anschaffung .... bis dahin dachte ich das ich es mit dem MC6000 irgendwie hinkriege.
 

Inviato Mon 29 May 17 @ 9:13 pm
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
oder ganz einfach einen zusätzlichen Pad Controller z.b. Akai LPD 8 oder MPD 218 ;-)
 

Inviato Tue 30 May 17 @ 5:49 am
Hatte ich weiter oben auch schon einmal angeregt....
music234 wrote :
Kurz OT:
Empfehlung meinerseits: Kauf Dir doch einfach einen kleinen Controller zusätzlich, z.B. einen Korg-Nano oder sowas.
Dann kannst Du Dich mit den Samples richtig austoben. Ich hatte immer die Kombination DDJ SP1 + Denon 6000 ;o)


 

Inviato Tue 30 May 17 @ 6:33 am
56%