Accesso rapido:  

Forum: German Forum

Topic: Database

Questo argomento è obsoleto e potrebbe contenere informazioni obsolete o errate.

Hallo Kollegen

in meinem Laptop sind 2 SSD Platten eingebaut, einmal C: und einmal D: jeweils 1TB groß.
Auf welcher Platte sollte die ganze Musik sein, auf C oder auf D?

oder ist es letztendlich egal?

LG Sascha
 

Inviato Mon 10 Jul 17 @ 9:27 pm
Das ist egal. Aber ich würde meine Daten NIE auf C ablegen.
 

Inviato Mon 10 Jul 17 @ 9:54 pm
PachNPRO InfinityMember since 2009
Das spielt im Endeffekt eigentlich keine große Rolle.

Ich würde allerdings meine Daten auch auf D legen, sofern das Betriebssystem auf C liegt.
Wenn du das jemals neu aufspielen musst, dann sind deine Daten auf D immer noch sicher.
 

Inviato Tue 11 Jul 17 @ 8:31 am
hätte ja sein können, das es Performancetechnisch ne Empfehlung gibt. Aber wenn es egal ist, dann ist meine Frage ja beantwortet. Ich danke euch
 

Inviato Wed 12 Jul 17 @ 8:20 pm
scheinsPRO InfinityMember since 2004
Rein von der Performance her wird vermutlich die Datenübertragungsrate bei C schneller sein, als die von D. Denn in der Regel hängen bei Notebooks die zweiten Festplatten an dem Port, der für Wechselmedien (DVD/BlueRay usw.) auf dem Motherborard vorgesehen ist.

Bei Musik Daten und 99,9% der Musik-Video-Dateien wirst Du davon allerdings in der Praxis nichts merken.

Ich würde die Daten jedoch auch eher auf D ablegen. Wenn Dir das Betriebssystem mal wegschmiert Du den Rechner mal neu aufsetzen musst, bleiben die Daten auf D davon unberührt.

Ungeachtet dessen.............trotzdem immer noch zusätzlich an eine externe Datensicherung denken!!!
 

Inviato Thu 13 Jul 17 @ 6:50 am


(Vecchi argomenti e forum sono automaticamente chiusi)