Accesso rapido:  

Forum: German Forum

Topic: Virtual DJ und Windows 10 IoT / Raspberry Pi 3

Questo argomento è obsoleto e potrebbe contenere informazioni obsolete o errate.

fritz22PRO InfinityMember since 2012
Guten Morgen und Hallo gesagt.

Ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit meine Musik schnell mal woanders mit hinzunehmen und mal recht kurzfristig ohne grossen Aufwand Mucke zu machen.

Hat irgendjemand schon eine Erfahrung mit im Titel genannten Komponenten? Funzt es oder kann man den Versuch sein lassen?
 

Inviato Sat 22 Jul 17 @ 8:04 am
Zum Thema direkt kann ich nichts schreiben. Die Variante mit dem geringsten Aufwand, für mich ist Smartphone oder Tablet. Direkt an eine vorhandene Anlage und dann Autoplay. App kosten nicht die Welt. Sollte ich den Wunsch verspüren, an den Abend doch auf zu legen, dann beides an einen Mixer und los geht's.
 

Inviato Sat 22 Jul 17 @ 11:09 am
Die Windows 10 Version auf dem Raspberry Pi ist kein "normales" Windows und auch mit der ARM-CPU Architektur wird kein Virtual DJ laufen.

Und im Endeffekt ist der Aufwand doch genauso groß, wenn du deinen Laptop mitnimmst?!
 

Inviato Sat 22 Jul 17 @ 11:47 am
fritz22PRO InfinityMember since 2012
Danke an euch beide für eure Infos und Tipps.
 

Inviato Sat 22 Jul 17 @ 3:32 pm
Also ich hab für so Spontanaktionen ein altes MSI Wind U100 "Notebook" mit Win 7 drauf. Für Musik reicht das, für Videoausgabe natürlich nicht.
Dann noch eine kleine externe HD in der Wind-Tasche mit dem notwendigsten an Musik drauf und los kann es gehen.
 

Inviato Tue 25 Jul 17 @ 7:54 am
Virtual DJ 7 + 8 funktioniert aber auf Windows Tablets,siehe Bild:



Nutze auch VDJ 7.4.7 Pro Full und VDJ 8.2 Pro Infinity auf einem HP Stream 7" Tablet (Windows 8.1) mit der AA VMS2 das funktioniert da auch so ohne Probleme.

Nutze es aber so nur als Reserve / Notfallbackup falls mal der Läppi ausfällt,habe aber auch noch immer Denon Doppel CD und haufenweise Original CD`s sowie noch ein Asus Netbook dabei.


mfg,Dirk
 

Inviato Tue 25 Jul 17 @ 12:29 pm


(Vecchi argomenti e forum sono automaticamente chiusi)