Accesso rapido:  

Forum: German Forum

Topic: kompaktes Licht-Stativ gesucht

Questo argomento è obsoleto e potrebbe contenere informazioni obsolete o errate.

Hallo zusammen,
ich suche ein Licht-Stativ, gerne mit Kurbel.
In der Höhe sollte es mindestens 3m sein und dann auch noch stabil da stehen. Es soll eine übliche KLS-LED Bar und noch ein bis 2 Lichteffekte a'öa Triphase tragen.
Ganz wichtig wäre mir ein Transportmaß von nicht mehr als 140cm, damit ich es noch anständig in meinem PKW transportieren kann.

Habt ihr Empfehlungen für mich?
Besten Dank
 

Inviato Mon 18 Sep 17 @ 10:29 am
Ich selbst nutze eine American DJ Lightbridge One (3 Meter Länge) und noch extra 2x ADJ LTS 1 Stands (Diese Sind nicht zu empfehlen) ,bin bisher damit sehr zufrieden,allerdings baue ich sie immer hinter mir oder eben über mir auf,im abgesicherten Bereich ,damit die Gäste,Publikum,etc. damit nicht in Berührung kommen.

ADJ LB One:
https://www.musicstore.de/de_DE/EUR/American-DJ-Light-Bridge-One-Dura-Truss-Traversensystem-max-100-kg/art-LIG0004127-000

Ob das was für Dich ist weiss ich leider nicht,würde sie mir an deiner stelle erstmal so anschauen,
mir gefällt sie aber,wollte mir noch eine Erweiterung dafür kaufen.

Falls du sie im Publikum aufbauen möchtest ,brauchen die Lichtstative eine TÜV Abnahme bzw Zertifikat und müssen auch immer wieder geprüft werden,komme gerade nicht auf den richtigen namen dafür.
das ist dann aber schon was ganz anderes und Robusteres an Stativen.

mfg,Dirk
 

Inviato Mon 18 Sep 17 @ 11:14 am
Ähm...er sucht ein Lichtstativ (also einen Ständer) und kein Traversensystem...oder doch ein Traversensystem ???
Mich irritiert, dass du ein Stativ suchst, aber ne LED-Bar und noch 2 Lichteffekte dranhängen willst. Das wäre mir in der Breite zu riskant...
 

Inviato Mon 18 Sep 17 @ 2:32 pm
Die meisten LED-Bars haben doch extra oben drauf Schraubhalterungen für zusätzliche Effekte?
Kannst z.B. Strobo + Flower + LED-Bar einfach kombinieren; warum nicht?
Kommt halt auf die LED-Bar an...

Id.R. brauchst Du dann zusätzlich einen Adapter für den Zapfen der LED-Bar.
 

Inviato Mon 18 Sep 17 @ 3:14 pm
Ganz genau, die Effekte kommen oben auf die LED-Bar drauf. Ich habe die Eurolite KLS-801.
Bei meiner Suche ist mir das Manfrotto 126 BSU HD aufgefallen.
Wenn es das auch noch mit Kurbel geben würde, wäre es perfekt.
 

Inviato Tue 19 Sep 17 @ 5:47 am
K&M 213 Profi Boxenstativ mit Kurbelgehäuse, K&M 21302 Boxenstativ mit Kurbelgehäuse kann sein das du noch einen sogenannten Fernsehadapter brauchst. Wenn es billiger aber schwerer sein darf Millenium BLS-2700 Boxen/Lichtständer.
 

Inviato Tue 19 Sep 17 @ 6:28 am
Stimmungsdisco wrote :
K&M 213 Profi Boxenstativ mit Kurbelgehäuse, K&M 21302 Boxenstativ mit Kurbelgehäuse kann sein das du noch einen sogenannten Fernsehadapter brauchst. Wenn es billiger aber schwerer sein darf Millenium BLS-2700 Boxen/Lichtständer.


Boxenstative (von K&M) benutzte ich bereits dafür. Diese sind mir aber in der Höhe nicht genug!

Anforderungen: Mindesthöhe 3m , Transportmaß kleiner 1,4m
 

Inviato Tue 19 Sep 17 @ 6:46 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
Windups gibt es in der Regel nicht unter 1,60 Transportmaß
 

Inviato Tue 19 Sep 17 @ 7:30 am
RobRoy wrote :
Windups gibt es in der Regel nicht unter 1,60 Transportmaß


Eigentlich auch logisch: 3 Meter / 2 = Transportmaß (zzgl. was man braucht, damit das Ding ausgefahren noch Halt hat).

 

Inviato Tue 19 Sep 17 @ 2:18 pm
Manfrotto 008BU - Stativ Cine Alu Black

Sehr dezent, geringe Stellfläche, gute Höhe. Habe ich meine 4er-Bars drauf, alles top...
 

Inviato Wed 20 Sep 17 @ 8:38 am


(Vecchi argomenti e forum sono automaticamente chiusi)