Accesso rapido:  

Forum: German Forum

Topic: Reloop stellt neuen Touch Controller mit VDJ vor - Page: 3

Questo argomento è obsoleto e potrebbe contenere informazioni obsolete o errate.

RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
Hi Marco,
kann sein dass das irgendwie geht, ist aber lt manual nicht by Desing
The Microphone Input of the DDJ-SR is a hardware input. It cannot be control by VirtualDJ nor can the Microphone Volume knob be assigned to any action. The signal from this input is routed directly to the Master Output.
 

Inviato Tue 28 Nov 17 @ 9:37 am
@Rob Roy und alle, die es auch interessiert ;-)

Also mit ist es eigentlich ziemlich egal was in welchem Gerät wie verdrahtet ist. Mich interessiert der praktische Nutzen. Vielleicht habe ich mich auch falsch ausgedrückt und wir diskutieren aneinander vorbei. Mit folgenden Screenshots möchte ich nochmal kurz versuchen zu beschreiben was ich meine:

Beim Reloop Touch kann ich nur Ausgänge zuweisen:


Daher bleibt in VDJ die Funktion Mikrofon außer Betrieb. Deswegen kann ich diese Funktion wahrscheinlich auch nicht mappen!:


Beim DDJ SR (habe ich leihweise von einem Kollegen erhalten) kann ich in den Audio Einstellungen halt auch Eingänge zuweisen:


Damit wird in der Bedienoberfläche das Mikrofon aktiv und ich kann hier z,B. Hotkeys zuordnen:



Ich hoffe nun wird klarer was ich meine

MfG
Marco
 

Inviato Tue 28 Nov 17 @ 5:38 pm
powerhopp wrote :
Also mit ist es eigentlich ziemlich egal was in welchem Gerät wie verdrahtet ist. Mich interessiert der praktische Nutzen.

Das beantwortet aber deine Frage!
Wenn was direkt an den (Hardware-)Ausgang geht, kann es nicht aus VDJ heraus steuer- oder mappbar sein.

Und bzgl. des Vergleichs mit dem Pioneer: anderer Controller, (evtl.) andere Möglichkeiten. Ist so wie Äpfel und Birnen: zwar beides Obst, aber dennoch unterschiedlich.
 

Inviato Thu 30 Nov 17 @ 9:55 am
Mic in VDJ routen

Eventuell könnte es aber noch über eine Externe Soundkarte (Mit genügend Ein-und Ausgängen inkl. Mic Eingang sprich genügend Channels/ Kanälen ) funktionieren,aber genau weiss ich das nicht.
denke aber mal das weiss bestimmt jemand im Forum hier.

Wenn das funktioniert ,dann könntest du auch noch externe Line In Eingänge in VDJ konfigurieren,wo du dann CD-Player / Tonband / Tape / Plattenspieler,handy / MP3 Player / Minidisc, etc. dranhängst und auf ein oder mehreren Decks routest.

mfg,Dirk
 

Inviato Thu 30 Nov 17 @ 11:03 am
Klasse Idee. Man kauft sich einen Kontroller für 700 Euro und muss dann nochmal Geld für ne gescheite SK ausgeben, damit man die Eingänge hat, die man möchte?
Sorry, aber dann kann man sich auch gleich einen holen, der das kann, was man will.
 

Inviato Thu 30 Nov 17 @ 1:00 pm
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
 

Inviato Fri 01 Dec 17 @ 7:44 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
powerhopp wrote :







Kannst du hier nicht auch rechts oben auf Mikro klicken? Und somit den Eingang aktivieren und anschließend konfigurieren?


Und zum Gewicht: Das kann schon sein, dass ein extra Gewicht eingearbeitet ist. Soll ja vernünftig auf dem Tisch stehen.
Ist keine Seltenheit und gibt es z.B. ja auch bei Turntables.




 

Inviato Fri 01 Dec 17 @ 9:54 am
@PachN:

Klar, ich kann das Feld 'Mikrofon' anklicken. Dann steht mir aber nur die interne Soundkarte meines Laptops zur Auswahl! Wie "djragman" richtig bemerkt hat geht das Signal direkt an den (Hardware) Ausgang. Damit wird die Software umgangen und man kann das Mikrofon weder steuern noch mappen.

@all:

Für mich hat sich das Thema sowieso erledigt, da ich meinen Controller zurückgesendet habe. Der Hauptgrund hierfür waren aber Lizenzproleme. Man kann den Reloop Touch zur Zeit nur einmal an einem Rechner registrieren. Die Displaytreiber können nicht auf einem zweiten Rechner installiert werden!!! Das bedeutet man kann sich kein Backup System einrichten! Ich habe einfach nicht die Nerven und die Zeit, geschweige denn die Lust auf die Fertigentwicklung des Gerätes zu warten, bzw. daran mitzuwirken. Ich such mir jetzt ein ausgereiftes Gerät, und achte dabei auch stärker auf die Anschlussmöglichkeiten.

Mit freundlichen Grüßen
Marco
 

Inviato Fri 01 Dec 17 @ 12:34 pm
djragman wrote :
Klasse Idee. Man kauft sich einen Kontroller für 700 Euro und muss dann nochmal Geld für ne gescheite SK ausgeben, damit man die Eingänge hat, die man möchte?
Sorry, aber dann kann man sich auch gleich einen holen, der das kann, was man will.


Ja da hast du natürlich Recht,aber eventuell hat man ja schon eine externe SK zuhause rumliegen,die man dann verwenden könnte.
Er schrieb ja selbst auch nachher das er die interne SK des Laptops hätte verwenden können,dann hätte es bestimmt auch mit einer externen SK funktioniert.
Naja wie auch immer nun hat er es zurückgegeben und sucht sich was anderes an Midicontroller aus.

mfg,dirk
 

Inviato Fri 01 Dec 17 @ 1:20 pm
powerhopp wrote :
@PachN:



Für mich hat sich das Thema sowieso erledigt, da ich meinen Controller zurückgesendet habe. Der Hauptgrund hierfür waren aber Lizenzproleme. Man kann den Reloop Touch zur Zeit nur einmal an einem Rechner registrieren. Die Displaytreiber können nicht auf einem zweiten Rechner installiert werden!!! Das bedeutet man kann sich kein Backup System einrichten! Ich habe einfach nicht die Nerven und die Zeit, geschweige denn die Lust auf die Fertigentwicklung des Gerätes zu warten, bzw. daran mitzuwirken. Ich such mir jetzt ein ausgereiftes Gerät, und achte dabei auch stärker auf die Anschlussmöglichkeiten.

Mit freundlichen Grüßen
Marco


Hi, hab meinen auch gestern zurückgegeben. Ich nutze jetzt einen Denon MC7000.
 

Inviato Fri 01 Dec 17 @ 1:49 pm
vlnjacki wrote :
djragman wrote :
Klasse Idee. Man kauft sich einen Kontroller für 700 Euro und muss dann nochmal Geld für ne gescheite SK ausgeben, damit man die Eingänge hat, die man möchte?
Sorry, aber dann kann man sich auch gleich einen holen, der das kann, was man will.


Ja da hast du natürlich Recht,aber eventuell hat man ja schon eine externe SK zuhause rumliegen,die man dann verwenden könnte.
Er schrieb ja selbst auch nachher das er die interne SK des Laptops hätte verwenden können,dann hätte es bestimmt auch mit einer externen SK funktioniert.
Naja wie auch immer nun hat er es zurückgegeben und sucht sich was anderes an Midicontroller aus.

mfg,dirk


@vlnjacki

Du verstehst offensichtlich die Zusammenhänge nicht.
Wenn "er" sich ein DJ Controller kauft, möchte er auch die interne Soundkarte des Gerätes nutzen. Denn "er" weiß, dass die interne Soundkarte seines Laptops einfach scheisse klingt. Daher hat "er" sich auch noch eine vernünftige externe SK zugelegt. Diese dient aber als Backup (sollte der Controller mal abschmieren).

Deine Vorschläge bedeuten: Ich kaufe für 700€ einen Reloop Touch. Weil dieses Board keine vernünftige Hardwarearchitektur hat, nutze ich die minderwertige Soundkarte des Laptops oder verzichte auf eine Backuplösung beim Auftritt in dem ich die externe Soundkarte benutze.

Wow, da bin ich echt beeindruckt.

Mit freundlichen Grüßen
Marco
 

Inviato Fri 01 Dec 17 @ 3:04 pm


powerhopp wrote :
vlnjacki wrote :
djragman wrote :
Klasse Idee. Man kauft sich einen Kontroller für 700 Euro und muss dann nochmal Geld für ne gescheite SK ausgeben, damit man die Eingänge hat, die man möchte?
Sorry, aber dann kann man sich auch gleich einen holen, der das kann, was man will.


Ja da hast du natürlich Recht,aber eventuell hat man ja schon eine externe SK zuhause rumliegen,die man dann verwenden könnte.
Er schrieb ja selbst auch nachher das er die interne SK des Laptops hätte verwenden können,dann hätte es bestimmt auch mit einer externen SK funktioniert.
Naja wie auch immer nun hat er es zurückgegeben und sucht sich was anderes an Midicontroller aus.

mfg,dirk


@vlnjacki

Du verstehst offensichtlich die Zusammenhänge nicht.
Wenn "er" sich ein DJ Controller kauft, möchte er auch die interne Soundkarte des Gerätes nutzen. Denn "er" weiß, dass die interne Soundkarte seines Laptops einfach scheisse klingt. Daher hat "er" sich auch noch eine vernünftige externe SK zugelegt. Diese dient aber als Backup (sollte der Controller mal abschmieren).

Deine Vorschläge bedeuten: Ich kaufe für 700€ einen Reloop Touch. Weil dieses Board keine vernünftige Hardwarearchitektur hat, nutze ich die minderwertige Soundkarte des Laptops oder verzichte auf eine Backuplösung beim Auftritt in dem ich die externe Soundkarte benutze.

Wow, da bin ich echt beeindruckt.

Mit freundlichen Grüßen
Marco



Es war von mir lediglich eine Anregung das man auch eventuell noch zusätzlich zu der im Controller schon vorhandenen SK noch vielleicht eine schon vorhandene externe SK nutzen könnte um das Mic in der über einen Line In Eingang der VDJ Software routen zu können.
Auch hattest du geschrieben das du keinen Eingang konfigurieren kannst,was ja dann nicht stimmt wenn es mit der internen SK des Notebooks doch geklappt hätte. (von der Audioqualität der internen SK mal abgesehen)

Aber warum jetzt noch damit herumärgern,du hast den Controller abgegeben und suchst dir jetzt was neues anständiges an Controller raus,was für dich dann passend ist.

Zumal würde ich mir selber gar kein Reloop mehr kaufen,habe schon selber damit und dem Reloop Support sehr schlechte Erfahrung gemacht.
Da investiere ich lieber mein Geld in gut gebrauchtes altes DJ-Equipment von den 80er bis heute.


Bei meiner VMS 2 ist auch das Mic direkt auf dem Ausgang geroutet,es stört mich aber nicht da ich eh noch immer einen externen Mixer mit dazwischen habe.

mfg,Dirk

 

Inviato Fri 01 Dec 17 @ 3:30 pm
die Lösung der Probleme mit dem Reloop Touch lautet: Pioneer DDJ-RR :-)
 

Inviato Fri 01 Dec 17 @ 10:58 pm
DjMagg0PRO InfinityMember since 2004
Hey Zusammen,

also ich finde den Touch auch sehr cool. Allerdings, und ich denke hier liegt nun mal das Problem, der Touch ist nicht für den "Hochzeits DJ" konzipiert worden.
Sondern für den, ich nenne es mal, Bar DJ. Kompakter Controller mit guter Übersicht.
Der Bar Dj brauch selten ein Mic und wenn nutzt er es selbst, also kaum eingreifung in die EQ nötig.
Keine externe Quellen möglich, wird der "Bar DJ" auch nicht brauchen.

Der Hochzeits DJ brauch nun mal eine gute Mic Sektion. Wie bei der Denon MC 6000 bis 8000 Reihe oder auch bei der DDJ Reihe.
Auch brauch er ab und an mal externe Quellen.
Und jetzt zu sagen, nehme doch einen externen Mixer! Nein! Ich will als Hochzeits DJ schnell auf und abgebaut haben und nicht noch jedes mal einen Mixer mit aufbauen müssen. Dafür gibt es genug andere Geräte die dies erfüllen in einem.

Ich selbst habe einen Reloop Mixtour als Backup. Ich finde die Qualität OK von Reloop.

Ich bleibe deswegen bei meiner MC 7000 da habe ich genau das was ich brauche.

Viele Grüße Marco
 

Inviato Sat 02 Dec 17 @ 9:31 am
nuky wrote :


Der Hochzeits DJ brauch nun mal eine gute Mic Sektion. Wie bei der Denon MC 6000 bis 8000 Reihe oder auch bei der DDJ Reihe.
Auch brauch er ab und an mal externe Quellen.
Und jetzt zu sagen, nehme doch einen externen Mixer! Nein! Ich will als Hochzeits DJ schnell auf und abgebaut haben und nicht noch jedes mal einen Mixer mit aufbauen müssen. Dafür gibt es genug andere Geräte die dies erfüllen in einem.
Viele Grüße Marco


Ich nehme die 2x Externen Mixer hauptsächlich ja auch nur immer als Backup mit,falls mal was mit der AA VMS2 sein sollte,was bisher (seit ca.6 Jahren) nie war,konnte mich bisher immer auf das Gerät verlassen.
So soll das ja auch sein.

An der VMS2 kann ich ja auch noch 2x Externen Quellen (Phono oder eben Line) anschliessen,ich nutze aber leiber dafür einen externen Mixer da ich dann daran direkt auch die pitchbaren Denon Doppel CD -Player und den Minidisc,sowie MP3 Player,Bluetooth-Empfänger,Handy,Tablet,etc.anschliessen kann.
desweiteren habe ich auch noch immer mein Netbook
und mein Tablet mit VDJ 7 und VDJ 8 Drauf installiert dabei,was ich im Notfall als backup einsetzten kann /könnte.
Hauptsächlich mache ich Musik noch mit Vinyl und Original CD´s /MD´s.

Ich würde auch nie ohne Backup aus dem Haus gehen.

mfg,Dirk
.
 

Inviato Mon 04 Dec 17 @ 9:28 am


(Vecchi argomenti e forum sono automaticamente chiusi)