Accesso rapido:  

Forum: German Forum

Topic: Kaufberatung?

Questo argomento è obsoleto e potrebbe contenere informazioni obsolete o errate.

Hallo,
Konnte mit der SuFu leider nichts brauchbares finden:
Bekomme ich hier auch eine kleine Kaufberatung zu einem Einsteiger-Controller? ;-)
Danke in Voraus
Achim
 

Inviato Wed 18 Oct 17 @ 2:03 pm
scheinsPRO InfinityMember since 2004
Ein paar mehr Infos wären nicht schlecht, damit wir nicht "ins Blaue hinein" beraten.

Was genau möchtest Du denn mit dem Controler machen ?
Z.b. Zwei oder Vier Kanäle ansteuern, auch externe Geräte (z.B Plattenspieler, CD etc.) mit dran anschließen, Mixen oder auch scratchen....

Wie viel möchtest Du ausgeben? Was darf der Controler kosten?

An was für eine Musik Anlage möchtest Du den Controler anschließen?
(Heimanlagen haben andere Anschlüsse als Profi PA)

Gruß ScheinS
 

Inviato Wed 18 Oct 17 @ 2:51 pm
Huch! Kann man hier nicht quoten oder hab ichs übersehen?
Natürlich, ich wollte erst mal vorsichtig fragen ;-)

Ich suche einen 2-Kanal-Controller mit Audio-Interface und Mikro-Eingang bis 250€.
Keine externen Geräte, mixen, externe Samples, "gelegentlich" scratchen, aber nicht stressmäßig ;-)
Ich schmöckere mich gerade durch die Vielfalt, was mir gefällt, wäre z.B.
Pioneer DDJ SB2
Numark Mixtrack Pro 3

Taugt das Wheel-Display am Numark-Platinum was?

Ich war in den 80/90er DJ, mixe heute aber nur noch für mich im Keller ;-)
Musik: Black, Trance, 2Step, am normalen Hifi-Verstärker
 

Inviato Wed 18 Oct 17 @ 4:00 pm
Ich suche etwas was was vielleicht noch gar nicht gibt. Der Traum wäre der Denon MCX-8000, aber der ist mir leider zu teuer.

Ich suche einen DJ Kontroller der auch alleine arbeiten (also mit der Mögluichkeit einen USB Stick zu nutzen) kann, aber auch an einem Notebook mit Software.
In jedem Fall sollte man aber auch externe CD Laufwerke (Gemini, Denon, Pioneer, Numark, etc...) anschließen können und er sollte auch eine duale 8er Sampler
Einheit haben. Ebenso sollten die Teller auch etwas stabiler, softer und größer sein und vielleicht auch ein oder zwei Displays haben. Anschluss für Turntables für
später wären OK, aber kein Muss. Wenn das Teil noch eine BPM Anzeige (also nur wichtig wenn ohne Notebook gearbeitet würde) hätte, aber das braucht es nicht
unbedingt. Habe auch noch eine Ableton Push 2 welche ich damit vielleicht verquicken könnte, weiß aber nicht ob dieses mit VDJ geht, oder ob es dazu noch Ableton
braucht. Ich denke aber das es ein 4-Kanal Controller schon sein sollte. Wenn es schon Displays hat, sollten diese auch unter VDJ funktionieren, was wohl bei einigen nicht funktioniert.

Der Preis sollte zwischen 500-800€ für den Kontroller liegen. Wäre auch toll wenn es dafür ein Case oder eine solide Tasche geben würde.

Bei den CD Laufwerken haben mit vom Preis her die Numark NDX500 sehr gefallen, aber auch die fetten Gemini MDJ-1000 welche auch echt bezahlbar sind.
Mein Traum wären die Denon DN-S3700, aber diese sind hier in Deutschland kaum zu finden.

Für Ideen und Tipps bin ich sehr dankbar und vielleicht will ja jemand umsteigen und etwas verkaufen.
 

Inviato Thu 23 Nov 17 @ 10:20 pm


(Vecchi argomenti e forum sono automaticamente chiusi)