Forum: German Forum

Das Forum für alle deutschsprachigen Benutzer und DJs!

Bitte beachtet unsere Foren Regeln! Wissenswertes für Einsteiger und Profis findet ihr hier, im deutschsprachigen Wiki! Hier findet Ihr die häufigsten Themen und Hardware Stammtische direkt verlinkt. Bei technischen Problemen, steht Euch auch der deutschsprachige Support für VirtualDJ zur Verfügung !
Informationen zu Version 8 (Build History) (Ältere Build DL) (Version 8 - Video Tutorials) (Handbuch v8) (V8 Video Showcases)
No license User dürfen keine E Mail, Skype, Msn oder sonstige Adressen veröffentlichen.
Topic: Vinyl/Scratchen-Modus
Hallo zusammen

Welche Einstellung ist notwendig?!

Ich würde gerne vor Abspielen des Songs scratchen können.
Sprich, Play drücken und mit dem Jogwheel scratchen. Sobald ich damit dann das Lied gestartet habe und läuft, hätte ich aber gerne den CDJ Modus, um das Lied im Takt ggf. fein nachjustieren zu können.

Ist das ohne ein umschalten möglich?

Gruß

Inviato Wed 08 Nov 17 @ 2:23 am
Ist ohne umschalten nicht möglich, aber doch eigentlich kein Problem. Hat doch fast jeder Kontroler einen Knopf dafür und den zu drücken dauert nicht mal eine Sekunde. Oder Sync, da brauchst du nicht mal nachschieben.

Inviato Wed 08 Nov 17 @ 5:46 am
play? vinyl_mode 0 : vinyl_mode 1

auf die Taste vom vinyl-mode-button mappen. Allerdings kannst Du dann im lfd. song bei Wiedergabe nicht mehr scratchen.

So ein Automatismus hat halt auch immer Schattenseiten ;o)

Inviato Wed 08 Nov 17 @ 6:38 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
Vielleicht liege ich ja auch total falsch, aber im Vinyl Modus ist doch i.d.R. die Oberfläche des Jogwheels für den Scratch Effekt "freigeschalten",
der Rand des Jogs aber nachwievor für Pitch Bend zu nutzen .... also ist ein umschalten doch gar nicht notwendig ....?

Inviato Wed 08 Nov 17 @ 8:57 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
So dachte ich auch Rob.
Aber er hat ja nicht gesagt, was für einen Controller er nutzt.

Inviato Wed 08 Nov 17 @ 10:42 am
Danke für die Infos

Ich nutze einen DDJ SX2

Und Sync will ich definitiv nicht benutzen.

Inviato Thu 09 Nov 17 @ 1:08 pm

Inviato Fri 10 Nov 17 @ 10:56 am