Accesso rapido:  

Forum: German Forum

Topic: Die Pro Lizenz erwerben? Sind dann die Probleme behoben? - Page: 1

Questa parte dell'argomento è obsoleta e potrebbe contenere informazioni obsolete o errate

Hallo zusammen.
Derzeit nutze ich eine 30 Tage demo Version und habe mir ein Denon mc6000 zugelegt. Am Anfang war alles super, nach einiger Zeit 2-3 Tagen hatte ich einen Software oder Hardware Absturz. Beim wieder neu starten von vdj hatte ich dann keinen Zugriff mehr auf den Controller. Auch bei diesem habe ich dann ein Reset gemacht. Und nun gehen leider aber immer noch nicht alle Regler und Tasten oder Kopfhörer. Meine Frage ist wenn ich jetzt die pro kaufe wird sich doch das Problem nicht beheben damit Oder? Kennt sich jemand darin aus?
 

Inviato Sun 12 Nov 17 @ 9:16 am
GerdioPRO InfinityMember since 2012
Hallo,
Deine Probleme liegen höchstwahrscheinlich nicht an VDJ (wenn die Version aus dem Download der VDJ-HP geladen wurde).
Als erstes solltest Du mal Dein System näher beschreiben (Betriebssystem, Prozessor usw.).
Sollte irgendwelche Software "aus dem Netz" installiert sein hilft nur ein Neuaufsetzen des Systems (Cleaner helfen nur bedingt oder garnicht).
Welche Treiber hast Du installiert (bei Windows)?

MfG
Gerdio
 

Inviato Sun 12 Nov 17 @ 10:25 am
Hallo, ja wurde von der Vdj-HP geladen. Mein Betriebssystem ist Win 7 Enterprise mit Intel Core Duo T7700 2,40 GHz Prozessor. Service Pack 1.
Was meinst du mit Windows Treiber? Wo finde ich die?
 

Inviato Sun 12 Nov 17 @ 11:21 am
GerdioPRO InfinityMember since 2012
Damit meine ich die ASIO-Treiber des MC6000.
Die findest Du normalerweise auf der mitgelieferten CD.
Evtl. mal den WASAPI-Treiber auswählen.
EVTL. mal den ASIOALL-Treiber probieren.
http://www.asio4all.de/

MfG
Gerdio
 

Inviato Sun 12 Nov 17 @ 11:48 am
Ich Danke dir sehr für den Tipp, die Kopfhörer laufen jetzt wieder.. haben aber ein leichtes Rauschen drin. kannst du mir vielleich noch genau sagen wie ich das mit dem Asio genau einstellen muss? Und einige Taster sind leider noch ohne Funktion. Dann kann es viell.. ja doch bald losgehen mit der Pro Version :-D
 

Inviato Sun 12 Nov 17 @ 2:15 pm
GerdioPRO InfinityMember since 2012
Die Einstellungen hängen auch von Der Leistung des Rechners ab.
Wie sind die jetzigen Einstellingen (evtl. mal den Buffer auf 512 stellen und dann schrittweise nach oben (alledings damit höhere Latenz (Verzögerung) bzw nach unten? (geringere Latenz) bis das am besten funktioniert.
Das mit den nicht funktionierenden Tasten könnte am Mapping liegen.
Welchen Skin hast Du installiert?

MfG
Gerdio
 

Inviato Sun 12 Nov 17 @ 8:20 pm
GerdioPRO InfinityMember since 2012
Kleiner Nachtrag: Welchen MC6000 hast Du MKI oder MKII?

MfG
Gerdio
 

Inviato Mon 13 Nov 17 @ 5:44 am
Hallo Gerio,
ich habe den MK I.
Die Einstellungen sind beim Controller USB auf PC und PC MIX, Buffer ist auf 256
Master Ausgang Asio4all DN-MC6000 1&2
Kopfhörer Asio4all DN-MC6000 3&4
Interne Soundkarte
Lautsprecher + Kopfhörer

Als Skin habe ich den Orginalen 2 Deck da bei dem 4 Deck Skin noch weniger funktoniert..
Habe auch das Problem dass auf Deck 1&2 Audio Volume also level funktoniert und beim nächsten Start von beidem (Hartware + Software) deck 1 gar nicht mehr anspricht.
 

Inviato Mon 13 Nov 17 @ 2:38 pm
Schmeiß um Gottes Willen den Asio4All runter und installiere den originalen Denon Asio-Treiber (http://denondj.com/products/view/dn-mc6000).
Asio4All ist alles, aber kein richtiger Asio-Treiber und führt sehr oft zu Problemen.
Hast du auf die interne auch irgendwas geroutet ?
Guck mal, ob du beim Controller bei 3 & 4 auch auf PC stehen hast...
 

Inviato Mon 13 Nov 17 @ 4:51 pm
Hm ok... Sorry ich habe leider noch nicht so viel Ahnung und möchte natürlich das es 100% läuft bevor ich die pro Version mir dann zulege. Was meintest du mit 3u4 ob er auf pc steht? Der 3u4 Midi Schalter? Oder wo finde ich den? Also auf dem Controller habe ich nichts geroutet.
 

Inviato Mon 13 Nov 17 @ 7:33 pm
GerdioPRO InfinityMember since 2012
 

Inviato Mon 13 Nov 17 @ 9:23 pm
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
 

Inviato Mon 13 Nov 17 @ 10:28 pm
Die beiden markierten müssen auf "PC" stehen.


P.S.: also das Handbuch sollte man schon gelesen haben ;-) Da stehen eben auch grundlegende Dinge drin.
 

Inviato Tue 14 Nov 17 @ 7:50 am
Hey Ihr danke erstmal für die Hilfe dass mit dem Audio Treiber hat super geklappt. Die beiden Schalter stehen auf 1u2/ USB und andere auf 3u4/ USB. Trotzdem beim anschalten von erst Controller dann Vdj habe ich nur Zugriff auf Deck 1. Ich verzweifel hier. Das ist doch nicht normal Oder?
 

Inviato Tue 14 Nov 17 @ 1:25 pm
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
Funktioniert alles so wie es soll OHNE Controller ?
dann hätte eventuell der Controller ein Problem
 

Inviato Tue 14 Nov 17 @ 2:42 pm
Ohne Controller ja also mit der Maus lässt sich das steuern. Wie gesagt er hatte sich mal festgefahren.
 

Inviato Tue 14 Nov 17 @ 3:18 pm
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
hab jetzt nicht alles gelesen, wenns die normale mk ist, dann könnte der fehler noch hinten an der einstellung sein. da müsste zwischen pc und mac gewählt werden. ev noch die fw aktuallisieren.


Braenzu
 

Inviato Tue 14 Nov 17 @ 3:20 pm
Hallo Braenzu. Er steht auf pc das mit der Firmware könnte ich mal probieren.
 

Inviato Tue 14 Nov 17 @ 3:38 pm
Nach dem Firmware Update gehen leider trotzdem nur 2 Decks. Warum sind in der zip 2 Ordner?
 

Inviato Tue 14 Nov 17 @ 4:43 pm
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
mit zwei decks meinst du a/b ?
vll ne doofe frage, du stellst aber schon mit dem button um auf deck c bzw. d?


Braenzu
 

Inviato Tue 14 Nov 17 @ 9:50 pm
29%