Accesso rapido:  

Forum: German Forum

Topic: Frage an die Techniker

Questo argomento è obsoleto e potrebbe contenere informazioni obsolete o errate.

Hallo liebe Gemeinde,

ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich habe am Samstag einen Gig gehabt, wo ich den Denon MC 3000 eingesetzt habe.
Angeschlossen hätte ich den einen Läppi ( Windows 8.1) mit USB Kabel. Weiterhin habe ich einen 2. Laptop über Kopfhörerausgang mit Chinchkabeln angestöpselt.
Nach 2 Stunden fing der Musikausgang über das USB Kabel an zu verzerren, Knattern etc.
Ich bin auf den 2. Laptop mit den Chinchkabeln ausgewichen, wo ich das gleiche Problem nach ca. einer halben Stunde hatte. Die Einstellungen am Computer habe ich so nach Forumsmeinung eingestellt. (Computerleistung auf Höchstleistung, alle andere Geräte aus etc.)
Nun meine Frage an die Technik affinen Forumleser.
Liegt das ganze am Mixer oder sind das die beiden Systeme , die beide abgekackt sind.
Wäre schön, wenn ihr mir helfen könntet. Danke
 

Inviato Mon 20 Nov 17 @ 5:42 pm
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
welche build?

kann es ev ein hitze problem sein?

usb port schon gewechselt?

Braenzu
 

Inviato Mon 20 Nov 17 @ 6:36 pm
Sorry, aber was meinst du mit Build? Meinst du VDj Version? Dann wäre es die 7.4.
Hitzeprobleme am Mixer?
Die gleichen Fehler hatte ich schon öfters, nur jetzt halt auch mit dem 2. Lappi über den Ext. Chincheingang.
Der Mixer war auch schon öfters in der Werkstatt als Garantiefall. Angeblich wurde nie ein Fehler gefunden! ;-(
 

Inviato Mon 20 Nov 17 @ 7:23 pm
Hallo,

das erste Problem über USB-Kabel klingt für mich nach dem typischen Asio Problem.
Erstens Latenzen überprüfen, oder eventuell mal mit WASAPI probieren.
Das zweite Problem, kann auch eine Übersteuerung am Eingang gewesen sein.
Wenn Du den Kopfhörerausgang voll aufgedreht hast, könnte der Eingangspegel zu hoch gewesen sein.
Versuch es mal mit dem Song, bei dem es Dir aufgefallen ist und mit einem anderen.
Natürlich kann auch der Controller ein Problem haben.
 

Inviato Mon 20 Nov 17 @ 8:32 pm
Wie weit fährst du die Aussteuerungsanzeige am Denon? Probiere mal einen CD Player am Denon über die Zeit mit der Einstellung.
 

Inviato Tue 21 Nov 17 @ 10:12 am
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
DJ Umpire wrote :
Sorry, aber was meinst du mit Build? Meinst du VDj Version? Dann wäre es die 7.4.
Hitzeprobleme am Mixer?
Die gleichen Fehler hatte ich schon öfters, nur jetzt halt auch mit dem 2. Lappi über den Ext. Chincheingang.
Der Mixer war auch schon öfters in der Werkstatt als Garantiefall. Angeblich wurde nie ein Fehler gefunden! ;-(


1. vll mal updaten und mit der v8 probieren
2. hitze am rechner mein ich!

zudem kann es auch sein das dein denon ne macke hat, wenn schon zwei rechner die selben symptome aufweisen mit dem sound!
dann hat dies auch nichts mit asio oder wasabi zu tun... du hast ja den zweiten rechner über line in laufen gelassen.

also vermute ich:
1. dein denon hat eine macke
2. deine rechner werden zu heiss
3. deine ram's funktionieren nicht sauber (aber eher unwahrscheinlich das dies gleich bei beiden rechnern passiert)

Braenzu
 

Inviato Tue 21 Nov 17 @ 10:36 am
Hattest du ihn nach / mit dieser Anleitung hier in VDJ 8 eingerichtet ?

http://virtualdj.com/manuals/hardware/denon/mc3000/index.html

Führ mich hört sich das auch nach einen Asiotreiber Problem an oder die Audio Latenzen stimmen an den Laptops nicht ,bzw. stört da ein anderer einsetzender Prozess (Antivirensoftware,Firewall,etc.)

Schau mal hier in die Performancetips für Win XP und Win 7,eventuell triff einiges davon auch bei dir mit Win 8.1 zu,und du kannst es umstellen das dein System dann besser läuft,habe aber selbst so nicht die Ahnung davon.

http://www.virtualdj.com/wiki/DE%20Performance%20Tips.html

mfg,dirk

 

Inviato Wed 22 Nov 17 @ 11:22 am
Hallo,
ich möchte Euch kurz mein Problem schildern in der Hoffnung, Ihr könnt mir helfen.
Habe ein MacBook Pro 17 zoll 2009 mit el capitan und seid einem halben Jahr den Denon MCX 8000.
Beim öffnen der VDJ 8 Software sind alle volume Regler alle offen und selbst die Drehregler müssen alle erst einmal bewegt werden um dass sie überhaupt reagieren und Veränderungen vornehmen.
Ich habe jetzt mal von einem Bekannten sein MacBook pro 17 zoll 2011 mit Hi Sierra angeschlossen und da gab es die Probleme nicht, alles so, wie es sein soll.
Hoffe, Ihr habt da eine Lösung für mich
Danke erst einmal
Brauni
 

Inviato Wed 22 Nov 17 @ 11:24 am
Update auf high Sierra wäre die simpelste Lösung (die Du aber wahrscheinlich nicht hören wolltest).
 

Inviato Wed 22 Nov 17 @ 11:27 am
Am besten hier nochmal im Denon MCX 8000 Stammtisch posten habe selbst kein Denon MCX 8000 und Mac:

http://de.virtualdj.com/forums/209246/German_Forum/Denon_MCX8000_(Stammtisch).html


Aber mit den Reglern das habe ich auch in VDJ 7.4.2 und VDJ 8.2 bei meinen Win XP/win7/ und win 8.2 und dem VMS 2 Controller das ich erstmal die Regler /Fader auch bewegen muss ,das die die Positionsstellung/ Einstellung in VDJ Skin finden,finde es nicht schlimm.

mfg,dirk
 

Inviato Wed 22 Nov 17 @ 11:37 am
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
@Brauni 57

bitte ein eigenen topic dafür aufmachen und nicht andere topics benutzen. das gibt nur ein antworten durcheinander!

Braenzu
 

Inviato Wed 22 Nov 17 @ 12:09 pm


(Vecchi argomenti e forum sono automaticamente chiusi)