Accesso rapido:  

Forum: German Forum

Topic: Umlaut Problem in VDJ 8

Questo argomento è obsoleto e potrebbe contenere informazioni obsolete o errate.

Hallo,

ich habe am Wochenende Virtual DJ 8 auf meinem Mac installiert. Es läuft soweit alles super. Leider werden aber die Umlaute nicht korrekt dargestellt. Im Browser werden Titel mit Umlauten falsch angezeigt. Nämlich mit einem Mix aus Zahlen und Sonderzeichen. Wenn ich den Titel dann umbenennen möchte, zeigt er mir aber die korrekte Schreibweise an. Wo liegt der Fehler? Im Netz konnte ich dazu leider nichts finden. Wäre schön, wenn mir jemand helfen kann.
 

Inviato Mon 08 Jan 18 @ 9:45 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Hast du die aktuellste VDJ Version installiert?
 

Inviato Mon 08 Jan 18 @ 9:47 am
Habe die Version 8.2 B3995 drauf. CheckUpdates ist in den Einstellungen auch angehakt. Es kommt allerdings keine Nachfrage, ob ich ein neues Update herunterladen möchte. Oder ist das nun die neueste Version?
 

Inviato Mon 08 Jan 18 @ 6:21 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
bei meinem mac ist das alles ok, welches os hast du drauf?

Braenzu
 

Inviato Mon 08 Jan 18 @ 6:45 pm
Das müsste Yosemite Early 2013 Version 10.10.15 sein.
 

Inviato Tue 09 Jan 18 @ 7:44 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
also bei el captain / sierra / high sierra hast die probleme nicht

Braenzu
 

Inviato Tue 09 Jan 18 @ 12:25 pm
Am besten die Umlaute immer so abspeichern:
ü=ue
ö=oe
ü=ue

Und schauen das du die MP3Tags im Format: ID3v2.3 UTF-16 abspeicherst (Extras / Optionen / Tags / Mpeg)

Nutze selbst nur Windows bisher,denke mir aber das es bei Mac genauso ist.

Mfg,Dirk
 

Inviato Tue 09 Jan 18 @ 2:45 pm
Okay. Aber vorher (VDJ 7) hat es ja auch funktioniert. Deshalb wundere ich mich, dass es mit VDJ 8 nicht klappt.
 

Inviato Tue 09 Jan 18 @ 3:08 pm
Könnte irgendein Font (Schriftsatz)fehlen der das eventuell darstellen kann ?

Wie gesagt kenne mich mit Mac leider nicht aus.

Trakt... hattest du vorher nicht drauf und davon eventuell Playlisten in VDJ eingefügt?

Mfg,Dirk
 

Inviato Tue 09 Jan 18 @ 4:06 pm
Nein hatte ich nicht. Wo kann ich denn die Schrift einstellen? Habe nur das Skin VDJ8 Default.
 

Inviato Wed 10 Jan 18 @ 5:06 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
im skin nicht, auf dem mac wenn schon

Braenzu
 

Inviato Wed 10 Jan 18 @ 5:23 pm
Soweit ich das sehen kann, ist die Schrift im Skin "Arial". Und in der Schriftsammlung vom Mac ist Arial auch drin. Daran kann es dann auch nicht liegen.
 

Inviato Thu 11 Jan 18 @ 7:10 pm
Wie Braenzu schon geschrieben hat, nicht im Skin, sondern im System suchen. Wenn die Ländereinstellungen auf Englisch bzw. Amerikanisch eingestellt sind, dann gehen keine Umlaute. Mit Mac-Einstellungen kenne ich mich aber nicht aus . . .
Gruß
DJ Professor
 

Inviato Thu 11 Jan 18 @ 9:54 pm
Ich habe auch im System geguckt. Deutsch ist eingestellt. Muss dann wohl damit leben. Ist nur doof, weil es eben bei VDJ 7 nicht war.
 

Inviato Fri 12 Jan 18 @ 7:16 am
Den Digitalen Font für die Uhr,etc. für einige Skins in VDJ 7 hattest du aber installiert oder ?
http://de.virtualdj.com/addons/12111/Digital_LED_font.html

Den brauchst du falls bei dir die Uhrzeit,etc. in einigen Skins in VDJ 7 nicht richtig angezeigt wird,denke mal der greift auch bei VDJ 8.

Allerdings kenne ich mich auch nicht mit Mac aus ob du ihn dafür noch brauchst ,einen Download für Mac gibt es aber auch dabei.
 

Inviato Fri 12 Jan 18 @ 10:24 am


(Vecchi argomenti e forum sono automaticamente chiusi)