Accesso rapido:  

Forum: German Forum

Topic: Hercules dj Control instinct crosfader als Pfl

Questo argomento è obsoleto e potrebbe contenere informazioni obsolete o errate.

neueoneControlleristMember since 2015
Hey Leute hab da mal frage,
Ich hab das Hercules dj Control instinct und benutze meine crosfader so gut wie nie,
also dachte ich mir ob es evtl ne Möglichkeit gibt die crosfader rein zum Vorhören zu nutzen also quasi als pfl fader, simple von deck 1 nach 2 aber nur so das ich es über die headphons höre und das Master über chinch nur über die normalen Fader beeinflusst wird.
Würde mich freuen wenn jemand sich dem Thema annimmt oder dafür gleich die richtigen befehle kennt.
Also schon mal vielen Dank an alle die Antworten
Gruß Dennis
 

Inviato Sat 26 May 18 @ 5:20 pm
Hallo Dennis,
also das würde über das Mapping des Controllers beim Eintrag crossfader funktionieren.
Nur mal zum Verständnis: was willst du genau regeln ? Verhältnis Master zu PFL oder nur deck 1 (linker Anschlag) und 2 (rechter Anschlag) ?
 

Inviato Wed 30 May 18 @ 11:24 am
So wie ich es verstanden habe möchte er nur das PFL / Cue Signal der Decks auf dem Crossfader liegen haben.
Linefader und Masterfaden sollten davon nicht beeinflusst werden.
Also praktisch gesehen die PFL /Cue Taster der Decks ,nur eben halt auf dem Crossfader gemappt / belegt.

mfg,Dirk
 

Inviato Thu 31 May 18 @ 12:41 pm
neueoneControlleristMember since 2015
Dirk hat recht ich möchte die crosfader nur zum Vorhören der Kanäle nutzen, ohne das Master Signal zu beeinflussen, ich hoffte das es evtl. In vdj machbar wäre da ein mapping zu schreiben für mich sehr kompliziert anhört
 

Inviato Thu 31 May 18 @ 4:24 pm
neueoneControlleristMember since 2015
Ach und vielen Dank für euer intresse
Mal zum Verständnis für mich was muss ich tun um mein Ziel zu erreichen?
 

Inviato Thu 31 May 18 @ 4:26 pm
Bin gerade etwas Irritiert:
Stand nicht vorher bei Dir Controllerist als Lizenz ?
Nutzt du eine VDJ Le oder eine VDJ Home Plus Controller Version für deinen Hercules DJ Control Instinct ?

Falls Limited Edition User ,da funktioniert das dann garantiert nicht mit den Mappen von Befehlen.
VDJ LE (Limited Edition )Versionen sind immer auf die Vorgaben des Herstellers beschränkt was da alles in der VDJ Version von Atomix dann freigeschaltet wird.

Als Controllerist sollte das bei richtigen Befehl funktionieren.

Jedenfalls bräuchtest du den richtigen PFL Mappingbefehl für den Crossfader.
Leider kann ich es dir nicht sagen da ich keine Ahnung vom Mappen und deren Befele habe.

Update:
Bin gerade Voll und ganz verwirrt,wenn ich dir im Thread schreibe und auf dann auf deine Lizenz schaue steht da Limited Edition User.Wenn ich so im Forum schaue Controllerist.

Mfg,Dirk
 

Inviato Thu 31 May 18 @ 8:56 pm
neueoneControlleristMember since 2015
Hi ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung ich hab mir vor langem das Hercules mit so nem Schrott free Programm geholt dann danach das vdj 8 (denke pro) für glaub ca 50 Euro geholt is aber schon ewig her, aber nochmal due frage von mir, wie macht man ein mapping und was wäre der richtige Befehl ich hab davon null Ahnung leider
 

Inviato Sat 09 Jun 18 @ 11:39 am
user10905967 wrote :
, aber nochmal due frage von mir, wie macht man ein mapping und was wäre der richtige Befehl ich hab davon null Ahnung leider


Habe wie bereits erwähnt auch keine Ahnung vom Mappen und den Mapping-Befehlen .
Da müsstest du warten bis dir daß jemand sagt wie die Action und der Mapping Befehl dazu heisst,den du auf den Crossfader Mappen musst.

Mfg,Dirk
 

Inviato Sun 10 Jun 18 @ 3:24 pm


(Vecchi argomenti e forum sono automaticamente chiusi)