Accesso rapido:  

Forum: German Forum

Topic: Neues Notebook - Virtual DJ ruckelt und hängt ständig nur wenn an Anlage angeschlossen

Questo argomento è obsoleto e potrebbe contenere informazioni obsolete o errate.

Guten Morgen,

ich nutze seit Jahren Virtual DJ, um die Musik auf meinen Seminaren zu mischen. Am Montag habe ich mir ein neues (sehr günstiges) Notebook gekauft, da mein altes sehr groß und schwer ist und ich ein kleines eben nur für die Musik haben wollte. Ich dachte, ich brauche ja nur meinen Musikordner und Virtual DJ, dafür reicht das.

Nun ruckelt und hängt Virtual DJ auf diesem Laptop immer für kurze Zeit, so dass die Musik aussetzt. Einige Male hat er sich auch schon ganz aufgehängt. Das Problem tritt anscheinend auf, sobald ich mit der Anlage verbunden bin, also den Klinkenstecker einstecke und der Kopfhörerausgang statt die Lautsprecher genutzt wird. Ich muss VD auch immer schließen und nochmal öffnen, damit der Ausgang erkannt wird. Ohne Anschluss an die Anlage, also wenn das Laptop "autark" ist, läuft alles normal. Ich vermute, dass das dann vielleicht was mit dem Headphone-Ausgang zu tun hat? Ich bin jetzt durch diverse Foren gesurft und habe festgestellt, dass meine Fachkenntnisse leider nicht ausreichen für die ganzen Abkürzungen und Fachbegriffe und möchte mich gerne an euch wenden.

Hier die Daten des Notebooks:
Medion Akoya E4254
Windows 10 Home
Intel (R) Pentium (R) Silver N50000 CPU @ 1.10GHz 1.10GHz
Installiertes RAM 4.00 GB (3,83 GB verwendbar)
Grafikkarte: Intel(R) UHD Graphics 605 (Treiber ist aktuell)
IDE ATA/ATAPI AHCI- Controller: Standardmäßiger SATA AHCI- Controller
Audioausgänge: Speakers und Headphones von Realtek (R) Audio

Ich habe mir nur Firefox, Dropbox und die neueste Version von Virtual DJ installiert und meine knapp 30 GB Seminarmusik in den Musikordner gestellt. Ein paar Apps, wie die ganzen Spiele habe ich deinstalliert. Ansonsten ist er wie gekauft.

Im Seminarraum habe ich keinen Internetzugang, das hat in einem der vielen Posts, die ich gelesen habe, wohl eine Rolle gespielt.

Ich wäre sehr dankbar, wenn ihr mir helfen könntet.

Danke und viele Grüße!
 

Inviato Sun 10 Jun 18 @ 8:23 am
DJ RaumZeit wrote :
Guten Morgen,

ich nutze seit Jahren Virtual DJ, um die Musik auf meinen Seminaren zu mischen.

.... und meine knapp 30 GB Seminarmusik in den Musikordner gestellt. Ein paar Apps, wie die ganzen Spiele habe ich deinstalliert. Ansonsten ist er wie gekauft.

Im Seminarraum habe ich keinen Internetzugang, das hat in einem der vielen Posts, die ich gelesen habe, wohl eine Rolle gespielt.

Ich wäre sehr dankbar, wenn ihr mir helfen könntet.

Danke und viele Grüße!



Ich sage nur das dazu:


VirtualDJ Home
Free
Heimgebrauch ohne Controller


Nur für den persönlichen Gebrauch. Ergo, keine Seminare, dazu braucht es eine VirtualDJ Pro Version
Maus und Tastatur Steuerung
Kostenlose Video Erweiterung
Kostenfreie Effekt Plugins



Gruss Mike
 

Inviato Sun 10 Jun 18 @ 8:53 am
Guck mal auf deine Systemauslastung und ob Windows Updates ziehen möchte.
Ich bin der Meinung das deine CPU zu klein isz für die VDJ Anwendung,
auch wenn in den Hardware-Voraussetzungen etwas anderes steht.
 

Inviato Sun 10 Jun 18 @ 9:24 am
DJ RaumZeit wrote :
Guten Morgen,

ich nutze seit Jahren Virtual DJ, um die Musik auf meinen Seminaren zu mischen.

.... und meine knapp 30 GB Seminarmusik in den Musikordner gestellt. Ein paar Apps, wie die ganzen Spiele habe ich deinstalliert. Ansonsten ist er wie gekauft.

Im Seminarraum habe ich keinen Internetzugang, das hat in einem der vielen Posts, die ich gelesen habe, wohl eine Rolle gespielt.

Ich wäre sehr dankbar, wenn ihr mir helfen könntet.

Danke und viele Grüße!



Ich sage nur das dazu:


VirtualDJ Home
Free
Heimgebrauch ohne Controller

Nur für den persönlichen Gebrauch. Ergo, keine Seminare, dazu braucht es eine VirtualDJ Pro Version
Maus und Tastatur Steuerung
Kostenlose Video Erweiterung
Kostenfreie Effekt Plugins

Gruss Mike



Sorry, das war mir nicht bewusst, habe ihn einfach über Chip runtergeladen. Natürlich kaufe ich das Programm, wenn es dann stabil läuft. Brauche es ja noch viele Jahre hoffentlich. Und die Pro Version würde dann stabil laufen? Bevor ich das Geld ausgebe, würde ich das gerne noch fragen.

Die CPU-Auslastung ist bei 20 bis 30 %, während VD läuft. Und es läuft auch problemlos, solange es nicht an die Anlage angeschlossen ist.

Danke für eure Antworten.

 

Inviato Sun 10 Jun 18 @ 10:16 am
DJ RaumZeit wrote :

Hier die Daten des Notebooks:
Medion Akoya E4254
Windows 10 Home
Intel (R) Pentium (R) Silver N50000 CPU @ 1.10GHz 1.10GHz
Installiertes RAM 4.00 GB (3,83 GB verwendbar)
Grafikkarte: Intel(R) UHD Graphics 605 (Treiber ist aktuell)
IDE ATA/ATAPI AHCI- Controller: Standardmäßiger SATA AHCI- Controller
Audioausgänge: Speakers und Headphones von Realtek (R) Audio


Ich wäre sehr dankbar, wenn ihr mir helfen könntet.

Danke und viele Grüße!


Dein Intel Pentium (Prozessortakt: 60 MHz bis 300 MHz) ist zu Schwach für VirtualDJ,


Minimum Hardware: Intel Pentium 4 (Prozessortakt: 1300 MHz bis 3800 MHz)

Empfolene Hardware: Intel Core 2 Prozessor (Prozessortakt: 1,06 GHz bis 3,33 GHz) oder Besser !!


Was du versuchen kannst ist der Laptop auf Höchstleistung zu stellen und die USB Anschlüsse alle auf Off zu Stellen bei der Energiespar Einstellung.

Tuning Beispiel für WIndows 7: http://www.virtualdj.com/wiki/DE%20Windows%207%20tuning.html


Windows Supported Operating systems

Windows 7
Windows 8
Windows 8.1
Windows 10


Minimum Hardware requirements


Intel® Pentium® 4 or AMD Athlon™ XP
Windows 7
512MB RAM
20MB free on the hard drive


Recommended Hardware requirements


Intel® Core™ 2 or AMD Athlon™ X2 (or better)
Windows 10
Multi-channel soundcard
2048MB (2 GB) RAM
200MB free on the hard drive


Additional requirements for Video mixing


ATI™ or NVIDIA® video card w/256MB of dedicated DDR3 RAM
Video card must support dual-screen output



Gruss Mike


 

Inviato Sun 10 Jun 18 @ 1:25 pm


(Vecchi argomenti e forum sono automaticamente chiusi)