Accesso rapido:  

Forum: German Forum

Topic: Gemini cdmp-7000

Questo argomento è obsoleto e potrebbe contenere informazioni obsolete o errate.

Hallo alle zusammen,

ich hab mir jetzt seid kurzem auch VDJ 8 gekauft und nutze mein Gemini CDMP 7000 über die MIDI Funktion. Allerdings schaffe ich es nicht den mittleren Part, sprich Crossfader und laut leise für die beiden Decks zu verbinden. Alles funktioniert, also die EQ in der Mitte, sowie Play/Stop, bei den decks.

Nur Crossfader und fader für Lautstärke nicht

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen wo ich das noch speziell einmstellen kann.
 

Inviato Sun 10 Jun 18 @ 6:52 pm
Hattest du den Gemini CDMP 7000 nach dem englischen Einrichtungsguide eingerichtet?
Jedes Deck sollte da einzelnt erkannt werden (es öffnet sich da ein kleines Fenster ,da musst du dann auf use Soundcard klicken)und das musst du auch bei der Einrichtung für beide Decks bestätigen.

Den Asiotreiber hast du installiert ?

Laut Anleitung arbeitet der Mixerteil Analog,sprich es ist ein Analoger Mixer ,da sind wohl auch Fakebefehle im Mapping drin die auch drin bleiben müssen.

Crossfader und Kanalfader sollten aber eigentlich von Grund auf funktionieren.Haben die gar keine Funktion oder siehst du nur nicht die Bewegung der Fader im Skin ?

Hier ist noch ein Englischsprachiger Einrichtungsguide zu VDJ 8 und dem Gemini CDMP 7000

https://geminisupport.zendesk.com/hc/en-us/articles/205664438--CDMP-7000-PC-Virtual-DJ-Setup-Guide

Mfg,Dirk
 

Inviato Sun 10 Jun 18 @ 7:27 pm
Hallo Dirk,

vielen Dank für deine schnelle Antwort.

Also bei mir haben die Fader gar keine Funktion. Ich kann lediglich auf dem PC-Screen diese mit der Maus betätigen, was auf Dauer etwas unvorteilhaft ist. Also die EQ und der Gain Regler funktionieren, nur Kanal und Crossfader komischerweise nicht, sowie die Effekte, wobei ich auf die Verzcihten könnte :(

Asio ist installiert.

Mich verwirrt halt, dass die EQ gehen, sprich der Analogmixer funktioniert halb

VG Patrick
 

Inviato Mon 11 Jun 18 @ 8:33 am
Mhh,das ist in der tat schon komisch,ich schaue später nochmal bei mir zuhause im Standart - Mapping in VDJ 8 nach ob da was anders ist wie bei dir,hier auf dem PC (zu Alt) läuft leider kein VDJ 8 .

Den oben verlinkten Einrichtungsguide bist du aber durchgegangen ?

Asiotrieber ist schonmal gut das du ihn drauf hast.
Sichere den am besten auch mal,wollte ihn gerade runterladen aber bekam Fehlermeldung auf geminisound.com

Hier kannst du auch nochmal reinschauen:
http://www.virtualdj.com/forums/223618/German_Forum/Virtual_DJ_Problem.html?search=Gemini%20CDMP%207000&page=1

Melde mich später nochmal (heute nachmittag)
 

Inviato Mon 11 Jun 18 @ 10:11 am
Also habe mal ins Mapping geschaut finde dort aber keinen Eintrag für die Fader oder den Crossfader,denke mal der Mixerteil ist dann nur Analog .

Da können dir jetzt nur noch User weiterhelfen und Dir sagen ob bei ihnen die Fader / Crossfader funktionieren ,
die auch den Gemini CDMP 7000 haben,oder eben welche sich damit besser auskennen als ich.

Schade hätte dir gerne weitergeholfen.

mfg,Dirk
 

Inviato Mon 11 Jun 18 @ 4:26 pm


(Vecchi argomenti e forum sono automaticamente chiusi)