Accesso rapido:  

Forum: German Forum

Topic: Nach ca. 7 Stunden Laufzeit wird VDJ 7 Home Free ganz langsam ( Musik wie in Zeitlupe )

Questo argomento è obsoleto e potrebbe contenere informazioni obsolete o errate.

Hallo und Moin Moin,

ich habe mich hier heute erst angemeldet und möchte kurz mein VDJ-Problem schildern:

Auf meinem Medion Akoya Laptop ( Typ E 7225, Intel Pentium N 3510, 8 GB Arbeitsspeicher, Windows 8.1 64 Bit )
habe ich schon recht lange die kostenlose VDJ-Software Home Free 7 ( 7.4.6 )

Als "Gelegenheits-DJ" genügt mir diese einfache Version, denn Scratchen und Profi-Mixen ist nicht so mein Ding.......

Meine wenigen DJ-Auftritte dauern im Durchschnitt je Abend um die 7 - 8 Stunden am Stück.

Bisher hatte ich noch nie Probleme mit dieser VDJ-Software.

Doch letzten Samstagabend, mein Laptop lief bereits gut 7 Stunden non stop ( Open Air bei ca. 16 Grad ),
wurde die Musik urplötzlich ganz ganz langsam.......wie in Zeitlupe........der Sound klang natürlich mega-schrill.

Okay dachte ich, liegt wohl nur am gespielten Track / Titel, also schnell den nächsten Song geladen, doch auch
dieser lief nur noch ganz langsam bis hin zum ruckeln.

Übergangsweise erstmal schnell mit einem USB-Stick der sicherheitshalber immer in meiner DJ-Anlage steckt
weiter den Party-DJ gemacht.

Zwischendurch meinen Laptop 2 x neu gestartet, ebenso VDJ.......doch diese Geschwindigkeitsprobleme waren noch
immer unverändert vorhanden.

Am Sonntagmittag zu Hause erneut Laptop und VDJ gestartet......und siehe da, alles lief wieder problemlos !

Nun bin ich wirklich ratlos. Was war wohl das Problem am Samstagabend....?

Könnt ihr VDJ-Experten euch das evtl. erklären...?

An meinem Laptop ist alles was nicht benötigt wird deaktiviert. Ich gehe damit auch nie zwischendurch kurz mal
ins Internet.......Alle Update-Möglichkeiten usw. sind auch deaktiviert, ebenso Stromspar-Optionen usw.

Vielen Dank vorab für evtl. Lösungsvorschläge

Es grüßt

KBV
 

Inviato Mon 11 Jun 18 @ 12:03 pm
Nun ja, VDJ 7 wird seit 2014 nicht mehr weiterentwickelt. Schwierig da noch was zu sagen. Ist zu lange her.

War die Musik, die geruckelt hat auf einer internen oder externen Platte ?
 

Inviato Mon 11 Jun 18 @ 12:42 pm
DjMagg0PRO InfinityMember since 2004
Kann auch sein das der Pitch verstellt war und Sync aktiviert war, dann wird der 2te Song genau so langsam angefahren.

Aber da dies nur Vermutungen sind, kann man nur sagen update auf die VDJ 8 Version.

Und noch am Rande auch wenn es für dich Reicht, falls du mit dem Auflegen Geld verdienst auch wenn es nicht oft ist, würden sich die Entwickler von VDJ auch darüber freuen wenn Sie für ihre Arbeit genauso bezahlt werden ;-)

Grüße Marco
 

Inviato Mon 11 Jun 18 @ 12:53 pm
Liegt es vielleicht an der Lizenz mit der du eigentlich gar nicht öffentlich aufleghen dürftest?
 

Inviato Mon 11 Jun 18 @ 12:55 pm
Hallo Leute,

vielen Dank für die schnellen Antworten.

1. Meine mp3-Songs befinden sich alle nur auf der verbauten also internen Festplatte.

2. Nein, verstellt war sicherlich nix, denn alle einstellbaren "Optionen" sind bei mir auf "deaktiviert" gestellt.

3. Ich verdiene leider kein Geld mit meinen "Gelegenheits-DJ-Auftritten". Wäre aber schön, wenn's mal so kommen sollte,
denn dann investiere ich gerne meine "Kohle" in eine perfekt funktionierende Vollversion.

Es grüßt

KBV
 

Inviato Mon 11 Jun 18 @ 1:14 pm
DJ KBV62 wrote :
Hallo und Moin Moin,

ich habe mich hier heute erst angemeldet und möchte kurz mein VDJ-Problem schildern:

Auf meinem Medion Akoya Laptop ( Typ E 7225, Intel Pentium N 3510, 8 GB Arbeitsspeicher, Windows 8.1 64 Bit )
habe ich schon recht lange die kostenlose VDJ-Software Home Free 7 ( 7.4.6 )

Als "Gelegenheits-DJ" genügt mir diese einfache Version, denn Scratchen und Profi-Mixen ist nicht so mein Ding.......

Meine wenigen DJ-Auftritte dauern im Durchschnitt je Abend um die 7 - 8 Stunden am Stück.



Doch letzten Samstagabend, mein Laptop lief bereits gut 7 Stunden non stop ( Open Air bei ca. 16 Grad ),


Könnt ihr VDJ-Experten euch das evtl. erklären...?

An meinem Laptop ist alles was nicht benötigt wird deaktiviert. Ich gehe damit auch nie zwischendurch kurz mal
ins Internet.......Alle Update-Möglichkeiten usw. sind auch deaktiviert, ebenso Stromspar-Optionen usw.

Vielen Dank vorab für evtl. Lösungsvorschläge

Es grüßt

KBV


Dein Intel Pentium Prozessor ist zu schwach, im Minimum braucht es ein Intel Pentium 4. Empfohlen wird ein Intel Dual Core 2 und besser!!!

Minimum Hardware requirements:

http://www.virtualdj.com/wiki/Minimum%20system%20requirements.html

Auch, wenn du kein Geld für deine Auftritte bekommst, öffentlich ist öffentlich. Die Home Version ist für den Heimgebrauch, nur für den persönlichen Gebrauch. Für Öffentliche und Professionellen Einsatz braucht es die VirtualDJ Pro zu 299$.

Mit einem guten Laptop (Heute mit Intel Core i5-i7) läuft VDJ 8.2 stabil und ohne Probleme bei langen Auftritten bei über 35° bei genügender zusätzlichen Kühlung mit Bapslüftern.

Selber in Thailand bei einer Geburtstagsparty über 12 Stunden Videos gespielt ohne Unterbruch.


Gruss Mike
 

Inviato Mon 11 Jun 18 @ 1:59 pm
Ein Intel Pentium N 3510 hat mehr Leistung ( Quadcore) als ein Intel Pentium 4. Der P4 ist ca 20 Jahre alt.
Mit VDJ 7 sollte es funktionieren, schwierig wird es mit VDJ 8 und einer angeschlossenen Console,
da braucht es mehr Leistung, auch wenn nur Audio ausgegeben wird.
Die min Anforderungen müssten mal dringen überarbeitet werden.
 

Inviato Mon 11 Jun 18 @ 6:36 pm


(Vecchi argomenti e forum sono automaticamente chiusi)