Accesso rapido:  

Forum: German Forum

Topic: SongInfo Anzeige anpassen

Questo argomento è obsoleto e potrebbe contenere informazioni obsolete o errate.

spufiHome userMember since 2018
Hallo Forum,
ich würde gerne in der SongInfo oder in einem neu eingefügten Textfeld das Genre des geladenen Liedes anzeigen lassen. Bevor ich mich nun in die Skinerstellung einarbeite meine Frage... ist das ein großer Aufwand? Und wenn nein, wäre ich für ein paar Tipps, die mich von Anfang an in die richtige Richtung laufen lassen, dankbar.
 

Inviato Fri 22 Jun 18 @ 4:07 pm
Du kannst doch an der rechten Seite neben der Sideliste/Automix/Sampler Liste dir die Songinfos zum Titel anzeigen lassen,wenn du da auf info klickst.

desweiteren kannst du auch das Browserfeld für Genre und viele weitere Tags (Jahr,Länge,Key Harmonic,Kommentar,etc. ) aktivieren,indem du oben auf der Zeile mit rechtsklick gehst und die felder die du brauchst aktivierst.


Hier findest du noch die Deutsche Bedienungsanleitung zu VDJ 8:
http://www.virtualdj.com/documents/VirtualDJ%208%20-%20Benutzerhandbuch.pdf


mfg,Dirk

Eigene Tagfelder konnte man nur bis zu der älteren VDJ 8 Buildt 2202 Version und der nachträglich hinzugefügten deutschen Sprachdatei (german.xml) einfügen.
 

Inviato Fri 22 Jun 18 @ 5:01 pm
spufiHome userMember since 2018
Hallo Dirk,
die Songinfos auf der rechten Seite sind mir bekannt und das Genre lasse ich mir bereits im Browser anzeigen. Ich hätte die Anzeige gerne für die im Deck geladenen Lieder. Nicht für das im Browser ausgewählte.
 

Inviato Fri 22 Jun 18 @ 5:13 pm
Ah,ok also praktisch im entsprechenden Deck möchtest du dann die Songinfos und das Genre haben, sollte garantiert funktionieren,wenn es nicht sogar schon Fertige Skins mit diesen Optionen drin (ab/anschaltbar) gibt.

Mit dem selbsterstellen eines Skins das ist nicht so leicht,denke aber ehr nicht das man das auch mit einer
VDJ Home Free Lizenz hinbekommt,da du zum Skin erstellen ja auch einige Tools brauchst.

Für die ganzen Tools brauchst du aber am besten aber eine VDJ Pro Lizenz zum Downloaden der ganzen Addons,Plugins,etc.

Habe selbst nicht so die Ahnung vom Skin erstellen ,habe bisher es nur mal mit dem Skinbuilder / Skinextractor probiert,das ist aber mehr automatisierter Ablauf mit guter Hilfsmittel dabei,ist aber vorgegeben was du da machen kannst:
http://de.virtualdj.com/forums/214132/VirtualDJ_Skins/Skin_Builder.html?page=1
Dafür brauchst du aber auch die VDJ 8 Pro Lizenz zum Download


Eventuell reicht es aber auch schon aus wenn du in dem Original VDJ 8 Skin ein paar Zeilen editierst,falls das überhaupt mit der Home free klappt,müsstest dann nur wissen was du da abändern müsstest.
Mehr dazu kann ich dir leider nicht sagen,weil ich wie oben bereits erwähnt nicht viel Ahnung vom Skin erstellen habe.

mfg,Dirk

Update.
Hier gibt es ein Skinerstellungs Tuturial kannst ja da mal reinschauen,
allerdings brauchst du wie gesagt einige VDJ 8 Tools dafür,
die im Skintuturial verlinkten älteren Tools sind auch nicht für das Erstellen von VDJ 8 Skins geeignet:

http://www.virtualdj.com/wiki/Skin%20Erstellung.html
 

Inviato Fri 22 Jun 18 @ 5:46 pm
spufiHome userMember since 2018
Hier die Lösung (war einfacher als ich gedacht hatte):
Optionen - Skins - diesen Skin bearbeiten
die 2 Decks.xml im Editor öffnen
Textfeld suchen (wo "get_title_before_remix" in der "action" steht)
Den Titel ersetzen mit "get_artist_title" und den Artist mit "get_genre"

Ich habe erst versucht nur den Artist anzupassen mit get_artist_before_feat & get_genre, aber anscheinen geht nur eine Funktion in der aktion.
 

Inviato Fri 22 Jun 18 @ 10:00 pm
Ok wenn du es im Skin / Deck für dich persönlich so hinbekommen hast wie du es wolltest ,dann ist ja alles Ok.

Mfg,Dirk
 

Inviato Sat 23 Jun 18 @ 7:52 am


(Vecchi argomenti e forum sono automaticamente chiusi)