Accesso rapido:  

Forum: German Forum

Topic: Soundeinstellung für Denon MC4000 - Page: 1

Questa parte dell'argomento è obsoleta e potrebbe contenere informazioni obsolete o errate

MaJa_74ControlleristMember since 2015
Hallo Gemeinde,
ich darf mich vorab kurz Vorstellen. Ich heiße Marko, komme aus Berlin und arbeite schon seit über 20 Jahren als mobiler DJ ... in den letzten Jahren hatte ich mit Virtual DJ 7.4. nur über den Soundausgang am Computer gearbeitet, jetzt habe ich "etwas" aufgestockt und mir den Denon MC4000, sowie das Virtual DJ 8 gekauft ... Bin auch mega Happy mit beiden, aber ich habe Bitte noch eine Frage zur richtigen Soundcarde Einstellung und benötige Bitte mal dazu, eure Prov. Unterstützung!

Wie stelle ich die Soundcarde so ein, dass z.B. bei dem Denon Mixer auch beide LED / Level-Anzeigen ausschlagen und nicht nur eine etc. ... Vielleicht könnt Ihr mir eine kleine "Idioten-Screen-Shots" fertig machen etc. ?

Jedenfalls egal wie auch immer, danke ich euch schon einmal im voraus für eure Unterstützung!

LG aus Berlin sendet MarKo mit K :-)
 

Inviato Sun 22 Jul 18 @ 2:18 pm
PachNPRO InfinityMember since 2009
 

Inviato Mon 23 Jul 18 @ 7:36 am
MaJa_74 wrote :
... dass z.B. bei dem Denon Mixer auch beide LED / Level-Anzeigen ausschlagen und nicht nur eine

Geht meines Wissens hardwarebedingt nicht.
 

Inviato Mon 23 Jul 18 @ 10:37 am
MaJa_74ControlleristMember since 2015
Hallo Ihr zwei, vielen lieben Dank für eure Unterstützung, hat geholfen eure Tipps. Danke!

Eine Frage hätte ich leider noch ... wisst Ihr warum ich keine E-Mail erhalte, wenn jemand auf meinen Post antwortet?

Danke und Gruß
 

Inviato Tue 24 Jul 18 @ 11:41 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Hast du hier oben links die Glocke gedrückt und das Thema abonniert?

Wenn ja, dann schau mal im Spam Ordner nach.
 

Inviato Tue 24 Jul 18 @ 12:57 pm
Dein Thema abonnieren,auf die Glocke links klicken grün umrandet im Screenshot.
mfg,dirk

 

Inviato Wed 25 Jul 18 @ 9:05 am
MaJa_74ControlleristMember since 2015
PachN wrote :
Hast du hier oben links die Glocke gedrückt und das Thema abonniert?

Wenn ja, dann schau mal im Spam Ordner nach.




Danke für Dein Feedback!
Leider gibt es hier keine Glocke in der mobilen Ansicht, oder aufgrund der aktuellen Temperaturen sehe ich diese nicht ... Spam schaue ich immer automatisch, aber da ist nichts ...
 

Inviato Wed 25 Jul 18 @ 11:17 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Dreh mal das Handy um 90 Grad ;)
 

Inviato Wed 25 Jul 18 @ 1:01 pm
Ok,da schau ich mal eben auf mein Handy nach ob es da keine Glocke gibt ansonsten 1x auf die Desktopvariante des Forums zugreifen und den Thread abonnieren also auf die Glocke klicken.

Melde mich gleich nochmal.

Update:
Hast Recht,Gibt wirklich keine Glocke in der Mobiler Version des VDJ Forums ,nur alle Threads als gelesen markieren und rss fead.

mfg,dirk
 

Inviato Wed 25 Jul 18 @ 1:03 pm
MaJa_74ControlleristMember since 2015
Hallo @ all, vielen lieben Dank für eure Unterstützungen und Nachrichten!

Ich habe jetzt den Rechner auf und siehe Da, da wäre und ist auch eine Glocke zum ab bonieren ... geklickt und nun schauen wir mal, ob denn weiteren Infos ankommen.

Dennoch, vielen lieben Dank für die bis jetzt geleistete Unterstützung! Top!!!

Vielen Dank!
 

Inviato Wed 01 Aug 18 @ 10:28 pm
PachN wrote :
Hast du hier oben links die Glocke gedrückt und das Thema abonniert?

Wenn ja, dann schau mal im Spam Ordner nach.


PachN wrote :
Dreh mal das Handy um 90 Grad ;)


PachN hat Recht wenn du das Handy um 90Grad drehst ist die Glocke zum Abonnieren da.
Getestet mit meinem Samsung Galaxy S5.

Mfg,Dirk
 

Inviato Thu 02 Aug 18 @ 7:57 am
MaJa_74ControlleristMember since 2015
Hallo liebe Gemeinde,

leider komme ich heute mal mit Fragen zum Thema Einstellungen; Speicherung etc. auf auf euch zu, wo ich Bitte mal Hilfe- und Unterstützung, benötige.

1. Frage: Wenn ich diverse Einstellungen unter Optionen vornehme, werden diese automatisch gespeichert? Wenn ja wo?

2. Frage: Ich möchte NICHT, dass wenn ich einen Titel z.B. auf Laufwerk A habe, dass bei Laufwerk B, der Picht und die Tonhöhe automatisch angepasst wird. Es sollen beide Pitch-Regler auf der normalen 0-Einstellung bleiben und die Tonhöhe soll auch nicht angepasst werden. Wo stelle ich das richtig ein? Könnt Ihr Bitte ggf. dazu einmal einen ScreenShot laden? Danke vorab!!!

3. Frage: Wenn ich VDJ 8 normal OHNE DENON Mix-Konsole starte, um etwas auszuprobieren, bekomme ich eine Fehlermeldung, dass der ASIO-Treiber nicht geladen werden konnte. Ist das normal? Und, lädt der ASIO-Treiber wieder neu nach, wenn ich die Konsole anschließe, aber kein Internet bei der Veranstaltung habe? Das Wäre auch die Frage zu 1. - Speicherung- / Speicherort - Speicher-Ordner????

4. Frage: Musik; BPM etc. ... diese Frage ist wahrscheinlich arg komisch, aber ich stelle sie dennoch mal, denn ich erhoffe mir hier etwas Gedankenunterstützung, Empfehlungen zu holen und zu erhalten.

Folgendes: Ich habe ca. 34.000 Titel auf meiner Platte, angefangen von ca. 1933 - bis heute ... Ich habe mir die Titel, die ich sehr oft spiele, bzw. die gerne getanzt werden beim Eintrag bei "ALBUM" mit 1_W gekennzeichnet. Das bedeutet für mich, 1-geht eigentlich immer - _W-wird gerne von Frauen getanzt, oder auch natürlich von Männer ;-)

Jetzt gibt es aber "Sommertitel"; Mega-80er; Mega-90er; Schlager; Party-Schlager; Rock-Classics; Black-Song der 80er; 90er; Black_House; Club_House; allgemeine Party_Classiker etc.halt Songs, die immer laufen und gehen ... hinzu kommen noch aktuelle Disco- und Schlager-Charts, dann noch die "ULTIMATIVE Chart-Show" Sendungen, die TOP100 aus SpotiFy und so weiter und so weiter, Musik OHNE Ende halt und langsam verliere ich den Überblick, wie ich das so sortieren kann, dass wenn ich Sommerhits suche, oder nur 80er suche, wie ich das Archiviere, Kennzeichnen kann ...

Außerdem noch die Frage zur Suche und Suchanzeige zu den jeweiligen passenden anderen Titeln. Bsp.: Ich habe Titel der 80er, wo ich aber nicht das genaue Jahr weiß, also gebe ich bei Jahr z.B. 198 ein und das System macht daraus 198, zeigt mir aber nicht ALLE Titel, die mit dem Jahr 198 gekennzeichnet sind an! Was mache ich da verkehrt???

Ich weiß, es sind sehr viele Fragen und ggf. ungewöhnliche Fragen, aber es sind halt für mich sehr wichtige Fragen und daher freue ich mich auf eure Unterstützung, zu meinen gestellten Fragen!

Ich danke euch jetzt schon und freue mich auf eure Unterstützung!

Vielen lieben Dank und musikalische Grüße aus Berlin

MarKo mit K ;-)
 

Inviato Sun 19 Aug 18 @ 1:06 pm
Zu1:
Ich sichere mir immer alle Ordner von VDJ unter Eigene Dateien / VDJ und unter Programme VDJ.
Am wichtigsten sind aber Database.XML und die Settings XML.

Wichtig:
Nutzt du auch externe Festplatten und USB Sticks sind dort auch extra Database.XML Dateien im Rootverzeichnis drauf die von der internen Platte abweichen.
Beides sichern,besser gesagt für jedes Laufwerk extra sichern.

Am besten auch immer feste Laufwerksbuchstaben vergeben,damit sich das nicht immer ändert.

Zu.2:
Smartplay und Mastertempo aus.
Habe gerade kein VDJ vor mir.

Zu3:
Mit dem Asiotreiber ist bei mir auch so ,ich schalte dann auf den WDM Treiber um ,wenn kein Midicontroller dranhängt.
Wenn du ihn nachher wieder dranhängst einfach in der Soundconfig wieder auf den Asiotreiber umstellen.Am besten machst du dir vorher einen Screenshot davon wie die Einstellungen in der Soundkonfig sind oder ladest dir das Manual (BDA) zum Denon MC 4000 aus den oberen Link runter ,da sollte es auch drinstehen.



Zu 4:
Da könntest du dir eine eigene Filter Folder Sammlung erstellen:
http://www.virtualdj.com/wiki/Filter%20Folder%20DE.html
Desweiteren könntest du dir die Titel noch farblich markieren ,siehe mein Tuturial dazu

Tuturial: VDJ 8 Pro Infinity = Titel/Tracks im Browser farblich darstellen oder mit Balken farblich markieren:
http://de.virtualdj.com/user/vlnjacki/blogs/5208/VDJ_8_Pro_Infinity___Titel_Tracks_im_Browser_farblich_darstellen_oder_mit_Balken_farblich_markieren.html
mfg,Dirk
 

Inviato Sun 19 Aug 18 @ 3:13 pm
Zu 3:
Man braucht nichts umstellen, es wird automatisch die interne Sounkarte verwendet.
Wenn der Contrlloer angeschlossen wird muss zu 99% der Rechner neu gestratet werden,
damit der Controller erkannt wird.
 

Inviato Sun 19 Aug 18 @ 7:11 pm
MaJa_74ControlleristMember since 2015
vlnjacki wrote :
Zu1:
Ich sichere mir immer alle Ordner von VDJ unter Eigene Dateien / VDJ und unter Programme VDJ.
Am wichtigsten sind aber Database.XML und die Settings XML.

Wichtig:
Nutzt du auch externe Festplatten und USB Sticks sind dort auch extra Database.XML Dateien im Rootverzeichnis drauf die von der internen Platte abweichen.
Beides sichern,besser gesagt für jedes Laufwerk extra sichern.

Am besten auch immer feste Laufwerksbuchstaben vergeben,damit sich das nicht immer ändert.

Zu.2:
Smartplay und Mastertempo aus.
Habe gerade kein VDJ vor mir.

Zu3:
Mit dem Asiotreiber ist bei mir auch so ,ich schalte dann auf den WDM Treiber um ,wenn kein Midicontroller dranhängt.
Wenn du ihn nachher wieder dranhängst einfach in der Soundconfig wieder auf den Asiotreiber umstellen.Am besten machst du dir vorher einen Screenshot davon wie die Einstellungen in der Soundkonfig sind oder ladest dir das Manual (BDA) zum Denon MC 4000 aus den oberen Link runter ,da sollte es auch drinstehen.



Zu 4:
Da könntest du dir eine eigene Filter Folder Sammlung erstellen:
http://www.virtualdj.com/wiki/Filter%20Folder%20DE.html
Desweiteren könntest du dir die Titel noch farblich markieren ,siehe mein Tuturial dazu

Tuturial: VDJ 8 Pro Infinity = Titel/Tracks im Browser farblich darstellen oder mit Balken farblich markieren:
http://de.virtualdj.com/user/vlnjacki/blogs/5208/VDJ_8_Pro_Infinity___Titel_Tracks_im_Browser_farblich_darstellen_oder_mit_Balken_farblich_markieren.html
mfg,Dirk


Hallo Dirk,

vielen lieben dank für Deine Unterstützung!

Ich habe mir das mal mit den Filter Folder etc. angeschaut ... ich habe Bitte dazu mal eine Frage, denn folgendes ist mir noch nicht ganz klar ...

Wenn ich mir einen Filter Folter angelegt habe und diverse Optionen zum Filtern angelegt habe, muss ich den:

1. Die jeweiligen Titel in diesen Filter Folder ziehen, oder zieht sich dieser Filter Folder / Ordner die jeweiligen Titel aufgrund er jeweils angegeben Parameter selber?
Vielleicht kann man mir einen kleinen Screen zeigen, damit ich das mal bei jemanden anderes sehen kann ???

2. Was ist der Unterschied (sorry Bitte!) zwischen diesen Virtual Folders und den Filter Folders???

3. Wann ich diverse Ordner z.B. Filter Folders etc. anlege, mit diversen Parametern etc. bestücke, wo und wie wird Virtual DJ 8 so gespeichert, dass, wenn ich das Programm aus z.B. technischen Gründen Neuinstallieren muss, oder möchte, nicht wieder alles eingeben muß??? Geht so etwas??? Falls ja, in welchen Ordner etc. finde ich dieses "BackUp" von Virtual DJ ???

Nochmals vielen lieben Dank für eure- / Deine Unterstützung!

MarKo mit K ;-)
 

Inviato Wed 22 Aug 18 @ 7:38 pm
PachNPRO InfinityMember since 2009
Hallo MarKo mit K :)

zu deinen Fragen:

1. Die Filter Folder bedienen sich an der Datenbank von VDJ und ziehen sich somit alle dem Filter entsprechenden Dateien automatisch. (Sofern die Titel eben zur Datenbank hinzugefügt wurden).

Eine nette Sammlung diverser Filter Folders.
http://virtualdj.com/forums/191770/addons/My_Library.html

2. Der Unterschied zwischen Filter Folder und Virutal Folder ist der, dass die Filter Folder eben deine Datenbank filtern und dir das Ergebnis anzeigen. Virtual Folder kannst du dir im Prinzip wie Playlisten vorstellen. Das sind Ordner in welche du Titel rein zeihen kannst um sie sozusagen zu Gruppieren. Dabei wird aber nicht eine Kopie des einzelnen Titel erstellt, sodass du dann 2 davon auf der Platte hättest. Es wird lediglich ein Verweis auf den Titel in eine Datei geschrieben. Womit wir auch schon bei

3. sind.
Alle für VDJ relevante Information wie Datenbank Dateien, Playlisten, History, Effekte etc. werden unter ../Dokumente/VirtualDJ gespeichert. Und wenn du noch weitere Festplatten angeschlossen hast auf denen sich Titel befinden dann wird auch dort ein Ordner "VirtualDJ" mit gleicher Struktur erstellt. Also bei einer angenommenen externen Festplatte mit Buchstaben M wäre der Pfad dann M:/VirtualDJ

Willst du also eine Neuinstallation von VDJ vornehmen, dann sichere dir diese VirtualDJ Ordner weg und kopiere sie wenn was schief gehen sollte einfach wieder an den gleichen Platz. Es ist übrigens sehr empfehlenswert dies regelmäßig zu tun, da die Ordner, wie gesagt, deine Datenbank(en), History, Playlisten, VirtualFolder usw. enthalten. Das zu verlieren könnte schmerzhaft werden.

Ein automatisches Backup nimmt VDJ übrigens nicht vor.
 

Inviato Thu 23 Aug 18 @ 7:50 am
MaJa_74ControlleristMember since 2015
PachN wrote :
Hallo MarKo mit K :)

zu deinen Fragen:

1. Die Filter Folder bedienen sich an der Datenbank von VDJ und ziehen sich somit alle dem Filter entsprechenden Dateien automatisch. (Sofern die Titel eben zur Datenbank hinzugefügt wurden).

Eine nette Sammlung diverser Filter Folders.
http://virtualdj.com/forums/191770/addons/My_Library.html

2. Der Unterschied zwischen Filter Folder und Virutal Folder ist der, dass die Filter Folder eben deine Datenbank filtern und dir das Ergebnis anzeigen. Virtual Folder kannst du dir im Prinzip wie Playlisten vorstellen. Das sind Ordner in welche du Titel rein zeihen kannst um sie sozusagen zu Gruppieren. Dabei wird aber nicht eine Kopie des einzelnen Titel erstellt, sodass du dann 2 davon auf der Platte hättest. Es wird lediglich ein Verweis auf den Titel in eine Datei geschrieben. Womit wir auch schon bei

3. sind.
Alle für VDJ relevante Information wie Datenbank Dateien, Playlisten, History, Effekte etc. werden unter ../Dokumente/VirtualDJ gespeichert. Und wenn du noch weitere Festplatten angeschlossen hast auf denen sich Titel befinden dann wird auch dort ein Ordner "VirtualDJ" mit gleicher Struktur erstellt. Also bei einer angenommenen externen Festplatte mit Buchstaben M wäre der Pfad dann M:/VirtualDJ

Willst du also eine Neuinstallation von VDJ vornehmen, dann sichere dir diese VirtualDJ Ordner weg und kopiere sie wenn was schief gehen sollte einfach wieder an den gleichen Platz. Es ist übrigens sehr empfehlenswert dies regelmäßig zu tun, da die Ordner, wie gesagt, deine Datenbank(en), History, Playlisten, VirtualFolder usw. enthalten. Das zu verlieren könnte schmerzhaft werden.

Ein automatisches Backup nimmt VDJ übrigens nicht vor.


Hallo PachN,

vielen lieben Dank für Deine Unterstützung und Dein schnelles Feedback!

Ich habe nur eine Platte und die ist C: ... mit dem Sichern habe ich auch schon gemacht, vielen Dank für die Tipps. TOP!!!

Eine Frage habe ich Bitte noch, wenn ich die Platte mit den Titeln einscanne (habe ca. 34.000 Titel) und das Einscannen aus Zeitgründen abbrechen muss, woher sehe, oder weiß ich, welche Titel aktuell schon eingescannt wurden oder sind ???

Nochmals vielen lieben Dank für eure Unterstützung!

LG

MarKo mit K ;-)

 

Inviato Thu 23 Aug 18 @ 9:08 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Ist im MyLibrary Tool auch schon bereits drin im Ordner "Database" -> "Tools" -> Not scanned.

Der Befehl der dahinter liegt ist aber dieser hier. Somit könntest du auch deinen eigenen FilterFolder erstellen


isscanned = 0 and exists = 1

 

Inviato Thu 23 Aug 18 @ 10:22 am
MaJa_74ControlleristMember since 2015
PachN wrote :
Ist im MyLibrary Tool auch schon bereits drin im Ordner "Database" -> "Tools" -> Not scanned.

Der Befehl der dahinter liegt ist aber dieser hier. Somit könntest du auch deinen eigenen FilterFolder erstellen


isscanned = 0 and exists = 1



OK, vielen Dank für den Tipp!

Muss ich den noch MyLibrary noch zur Datenbank hinzufügen, oder geschieht das automatisch, sobald diverse Titel eingescannt wurden?

Und leider noch eine Frage, sorry!

Ich habe einige Titel auf der Platte, diese weiß ich zwar ca. vom Jahr, aber nicht das genaue Jahr.
Und diese Titel sind z.B. als 198 gekennzeichnet, da es ja ein 80er Titel ist. Aber wenn ich in der Suchleiste z.B. alle Titel der 80er suche gebe ich entsprechend nur 198 ein, aber leider habe ich da wenig Erfolg ... obwohl ich bei der Sucheinstellung BPM; Jahr; Interpret; Titel; Genre; Album... etc. für die Suche eingestellt habe.

Das wäre auch mit z.B. 197; 199 etc. Jahrgang so.

Habt Ihr dafür ggf. einen Hilfetipp ?

Vielen lieben Dank vorab für die liebe Unterstützung!

LG

Marko mit K ;-)
 

Inviato Thu 23 Aug 18 @ 11:30 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Du musst nix zur Datenbank hinzufügen.
Das Tool ist nur eine Sammlung hilfreicher FilterFolder.

Wenn bei dir der Year Tag mit 198 befüllt ist, dann kannst du dir einfach weitere Filter basteln.

year = 198

würde dir dann alle Titel geben in denen das Jahr 198 ist.
 

Inviato Thu 23 Aug 18 @ 11:48 am
95%