Accesso rapido:  

Forum: German Forum

Topic: BPM Tonart Analyse deaktivieren - Werte aus Tag übernehmen

Questo argomento è obsoleto e potrebbe contenere informazioni obsolete o errate.

Ich möchte künftig von einem externen Programm die BPM und Tonart ermitteln lassen. Da ergeben sich natürlich Fragen.

1. Wie kann ich VD beibringen das er die Werte aus den Tags übernimmt und nicht selber erneut analysiert und dann seine eigenen Werte nimmt.

2. Wie macht ich das mit den bereits analysierten Songs, die schon in der Datenbank stehen. Also ich lasse auch die alten Songs mit dem externen Programm analysieren und wie sage ich jetzt VD das er nicht mehr die eignen aus der Datenbank nutzen soll, sondern die aus den Tags?

DANKE
 

Inviato Thu 20 Sep 18 @ 8:02 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Option "useKeyFromTag" -> yes.
Option "getTagsAuto" -> yes
Option "setTagsAuto" -> no

Dann die Titel markieren von denen du die Tags lesen willst. Rechtsklick -> Batch -> Tags neu laden
 

Inviato Thu 20 Sep 18 @ 8:18 am
Danke
 

Inviato Thu 20 Sep 18 @ 8:35 am
So jetzt habe ich das mal getestet.

Mp3 überarbeitet, es stehen jetzt Key und BPM in den Tags. Im Tag Editor wird mir auch der jeweilige Tag angezeigt. Einstellungen in VD so gemacht wie oben geschrieben, VD neu gestartet und dann Testfiles markiert und "Tags neu laden".

Ergebnis: Der Key wird aktualisiert, aber BPM nicht.

Was mache ich falsch, bzw. wie kann ich VD überreden tatsächliche alle Tags neu auszulesen und zu übernehmen?
 

Inviato Thu 20 Sep 18 @ 9:32 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Für BPM hab ich keine Option gesehen.
Mich würde aber interessieren warum du da überhaupt andere BPM haben willst?
Analysiert VDJ bei dir nicht richtig?
 

Inviato Thu 20 Sep 18 @ 12:00 pm
Genau, das ist ja der Hauptgrund.
 

Inviato Thu 20 Sep 18 @ 12:19 pm
PachNPRO InfinityMember since 2009
Bei was für Tracks denn?
 

Inviato Thu 20 Sep 18 @ 12:56 pm
Total unterschiedlich, hab da noch kein System erkannt. Wenn das nicht geht, lösche ich einfach meine Datenbank und fertig. Jetzt muss ich nur VD überreden nicht zu analysieren und meine Werte zu übernehmen. Jemand eine Idee?
 

Inviato Thu 20 Sep 18 @ 1:00 pm
PachNPRO InfinityMember since 2009
Sind das vor allem ältere Lieder die noch wirklich mit Instrumenten eingespielt wurden?
Gib mal bitte ein Beispiel von einem Titel. Ich glaube nämlich nicht, dass es so viele sein können bei denen VDJ daneben liegt.
 

Inviato Thu 20 Sep 18 @ 1:21 pm
Nein geht nicht um ältere Lieder die von Hand eingespielt wurden und deswegen die BPM nicht 100% stimmt.

Das die externe Analyse z.B. mit Mixed in Key besser ist, ist ja unbestritten. Dazu gibt es genug Beiträge im Netz zu finden.

Ich benötige eine Lösung wie ich die ermittelten Werte aus dem Tag auslesen. Grundsätzlich liest VD den Tag ja. Wird ja angezeigt. Und wenn ich im Tag Editor auf den Pfeil klicke, wird der Wert auch ausgelesen und eingetragen.

Jetzt muss ich irgendwie VD beibringen, das für alle Tracks zu machen. Kann ja eigentlich nicht so schwer sein.
 

Inviato Thu 20 Sep 18 @ 1:26 pm
PachNPRO InfinityMember since 2009
Ich verstehe es immer noch nicht...
Wenn ein Titel 128 BPM hat, dann hat er eben 128 BPM. Was soll da MIK jetzt groß anders machen?
Oder reden wir hier über die 3. Nachkommastelle?
Und gib doch mal bitte ein konkretes Beispiel, dass man es auch nachvollziehen kann.
 

Inviato Thu 20 Sep 18 @ 2:09 pm
GerdioPRO InfinityMember since 2012
Hallo,
könnte es sich evtl. um VBR-Titel handeln (Variable Bitrate).

MfG
Gerdio
 

Inviato Thu 20 Sep 18 @ 4:37 pm
Also, ich würde sagen, daß das schlichtweg nicht geht.
Und ich finde die BPM-sowie Key-Erkennung von VDJ in der Zwischenzeit sehr gut
(und beispielsweise die automatischen Cues von MIK sehr schlecht).
 

Inviato Thu 20 Sep 18 @ 9:38 pm


(Vecchi argomenti e forum sono automaticamente chiusi)