Accesso rapido:  

Forum: German Forum

Topic: Mapping DDJ RB Softpads

Questo argomento è obsoleto e potrebbe contenere informazioni obsolete o errate.

Hallo Leute,

ich steig leider nicht so richtig durch, hab mir auch schon einige Videos angeschaut. Ich würde gerne die Softpads meines DDJ RB anders belegen. Ich bin bis zu den Einstellungen - Eigenes Mapping-Profil erstellen gekommen. Dann hab ich ja das Factory-Mapping in ein neues Profil gesichert.

Nun steht da z.B. bei den Softpads folgender Befehl:

Hotcue_pad1 (links) und Pad 1 (rechts)

nun möchte ich gerne auf das Pad 1 z.B. den Effekt Flanger 16 Beats so legen, dass er bei Druck aktiv ist und beim loslassen wieder aus ist.
Die weiteren Effekte funktionieren dann ja nach dem gleichen Prinzip.

Kann mir da jemand sagen wie das geht bzw. was für ein Befehl ich da eingeben muss???

Vielen Dank für Eure Hilfe
 

Inviato Thu 20 Sep 18 @ 7:59 pm
 

Inviato Thu 20 Sep 18 @ 8:25 pm
 

Inviato Thu 20 Sep 18 @ 8:33 pm
Erst mal vielen Dank für dein Tip mit dem Editor. Das ist mir soweit auch alles klar. Nur wo bekomme ich nun die genauen Kommandozeilen und Parameter her um den gewünschten Effekt entsprechend auf die Softpads zu bekommen.

Hab mir mal einen als Beispiel von nem bestehenden abgeschaut:

padfx 'Echo' 0.6 0.5 smart_pressed

Ich würde zum Beispiel gerne "BreakStart" so legen das der Titel auf Druck verlangsamt und beim loslassen wieder anläuft. Nun weiß ich aber nicht welche Parameter ich da eingeben muss. Gibt es da irgend eine Anleitung bzw. Tabelle etc?
 

Inviato Sat 22 Sep 18 @ 3:16 pm


(Vecchi argomenti e forum sono automaticamente chiusi)