Accesso rapido:  

Forum: German Forum

Topic: VDJ startet mit Grundeinstellungen, erkennt den Controller nicht, alle gesp. Einstellungen sind weg...

Questo argomento è obsoleto e potrebbe contenere informazioni obsolete o errate.

Hallo Zusammen,

ich hoffe Ihr könnt mir helfen, VDJ2018, ltz Version, lief bis dato einwandfrei... ltz Samstag hatte ich ne VA, da fiel mir auf das der akt. Abend nicht in der History gespeichert wurd,,, sondern nur ca 10 Songs... ????? Derselbe Windows Rechner, derselbe Controller an diesem Abend, Vestax VCI400.... keine Probleme, weder mit diesem Controller, noch mit dem DDJ1000 Pioneer... gestern dann eine Faschings VA - Rechner gestartet.. kommt der Orig Skin mit Startbildschirm VDJ, keine Einstellungen, keine Skin, nix m ehr gespeichert..... Controller wurde zuerst auch nicht erkannt.... USB Kabel natürlich immer am selben Port angeschlossen, wie gesagt, keine Veränderungen gegenüber den ltz VAs...... musste dann ein paar Mal neu starten, irgendwann fragt mich dann VDJ ob ich den neu erkannten Vestax Controller benutzen möchte..... wieso macht er das, ich spiele schon ein paar Jahre mit Ihm...... ???
Habe kein Software Update gemacht, gar nix !
Musste dann während der VA mitten im Betrieb die Einstellungen, Skin, Loops , Vor und Rückwärts Lauf Mapping usw.. in den Einstellungen nochmals einstellen....

Kann mir irgendjemand sagen was das los ist ??
Sorry, aber ich steh echt auf dem Schlauch..... lief am Samstag noch wie ne Eins, ausser das er die History nicht gespeichert hat...

Im Vorraus vielen Dank

lg
 

Inviato Tue 05 Mar 19 @ 1:53 pm
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
windows update gemacht?

Braenzu
 

Inviato Tue 05 Mar 19 @ 2:03 pm
Hallo

nein, keine Update gemacht. Wie gesagt, keinerlei Änderungen.... weder an der Software , noch an Windows oder Rechner......
 

Inviato Tue 05 Mar 19 @ 3:03 pm
PachNPRO InfinityMember since 2009
Prüfe mal bitte ob du volle Schreib und Leserechte auf C:\users\user\Documents\VirutalDJ hast.
 

Inviato Thu 07 Mar 19 @ 8:41 am
Hallo, ja mache ich gerne.
Aber wie gesagt, ich habe weder an der Software, noch an der Hardware etwas geändert - kein Update - keine Änderung an Windows.. nichts..
 

Inviato Fri 08 Mar 19 @ 11:24 pm
Hallo Nochmals zusammen,

so, habe jetzt nochmals meinen DJ Laptop gestartet - und wieder dasgleiche Problem, VDJ startet mit den Grundeinstellungen, dem Standard Skin... nix mehr gespeichert - kein Skin usw... keine Einstellungen. Sobald ich den Controller Anschliesse dauert es lange bis er erkannt wird - in dem Falle die Vestax VCI 400 , und dann fragt VDJ ob die Soundkarte der Vestax verwendet werden soll..... keine Ahnung was da los ist - ES WURDE NIX GEÄNDERT - weder Software noch Windows.

Wenn VDJ nun bei jedem Start "jungfräulich" startet - heisst das , er hat keinen Zugriff auf den VDJ Ordner in Eigene Dateien, wo alles gespeichert ist ?? Und wenn, warum ist das so, kann mir den echt keiner helfen ???

LG
 

Inviato Fri 15 Mar 19 @ 11:40 am
Bist du denn durchgehend in der VDJ Software eingeloggt?

Oder musst Du dich jedesmal beim Start der VDJ Software dann darin mit Forumsnamen und Forumspasswort anmelden ?

Ansonsten mal das Häkchen bei eingeloggt bleiben setzen.

Denke mal dein Laptop / PC besitzt ein Intel Chip oder ?
Weil Vestax unterstützt genau wie auch Reloop auch keine AMD Chipssätze

Wüsste sonst auch nicht, woran es sonst liegen könnte.
Ich überlege aber mal weiter,vielleicht finde ich ja noch was.

 

Inviato Fri 15 Mar 19 @ 1:12 pm
Interessant zu wissen wäre ob dein VDJ Ordner sich leert
Das heiß ob die Skins die du vorher hattest auch noch Installiert sind ?

Meine Vermutung es wurde eventuell irgendwie eine 64er bit Variante installiert !

Was aber schlimmer wäre ist, dass sich deine Festplatte/Speicher so langsam verabschiedet ...auf jedenfalls mal Checkdisk drüber-laufen lassen. . . .
 

Inviato Fri 15 Mar 19 @ 2:04 pm
Hallo zusammen, ja ich habe einen Intel Chip, und alle Skins sind weiterhin im Ordner, und ich bin immer mit VDJ verbunden und muss mich NICHT immer neu einloggen.......
... es ist ja nicht nur der Skin der beim Start nicht erscheint, sondert der orig. Skin. Alle Einstellungen sind ja auch weg.

habe vor ein paar Tagen ueber 2 Stunden alles nachgeschaut in den Einstellungen von VDJ , nochmals alles eingestellt - aber erst beim: 6 oder 7 Male, neu gestartet, dann kam beim Start wieder der Skin mit den gespeicherten VDJ Einstellungen.. ok... am ltz Samstag auf eine VA, Rechner gestartet und was kommt... der Standard Skin, alle Einstellungen weg.... einfach zum ko...... sorry..... habe im Rechner eine 128 SSD zum Starten und Programme etc.. und ne 1TB normale Platte, sowie eine Ext Platte mit Musik drauf.
Und nochmals , spiele über 5 Jahre mit dem Rechner, sowas hatte ich noch nie.. immer derselbe USB Port wo der Controller und die Ext Platte dranhängt usw..

Was mich wundert das er zum wiederholten Male keine History komplett angelegt hat, von dem Tag , als ich gespielt habe, sondern nur Fragmente.
Ob das die Festplatte - sprich hier, SSD ist ?? Glaube ich nicht, ansonsten gibt's ja keine Probleme oder Abstürze etc...
Ich werde morgen VDJ komplett neu installieren mit der ltz Version und alle Einstellungen nochmals vornehmen.

Einfach sehr seltsam, da nix an VDJ oder Windows geändert wurde....
 

Inviato Wed 20 Mar 19 @ 2:02 pm
Von welcher Windows-Version reden wir hier eigentlich?
(oder hab ich das überlesen ?)
 

Inviato Wed 20 Mar 19 @ 3:01 pm
Windows 7, aber nochmals... ES WURDE NIX GEÄNDERT ! Läuft seid 5 Jahren sehr gut.
Vorgestern n ochmals Laptop hochgefahren, und ... alle VDJ Daten incl ausgew. Skin und Einstellungen waren Da.... ok... dann gestern auf eine private VA... Rechner gestartet.. VDJ startet mit meinen Einstellungen, Skin usw, Controller Pio DDJ 1000 ..... nach ca einer Stunde dann etwas seltsames..... Musik läuft weiter aber bis auf den Master Regler, reagiert die Console nicht mehr.... alles am Rechner m it der Maus aber schon...... also Rechner runterfahren, neue starten... und.... : STARTET wieder mit dem orig. VDJ Skin, und bringt die Meldung: es wurde ein neuer Controller gefunden, möchten Sie den verwenden.. usw.... wie gehabt... und wieder musste ich ALLES NEU einstellen, was ist da nur Los ????? Mitten im Betrieb verliert VDJ alle Einstellungen, egal ob mit der Vestax VCI 400j oder dem PIO Controller.....
Ich glaube nicht das es die Festplatte ist... ( Festplatte 1: SSD mit 128 GB , Festplatte 2 1TB ) , sonst würde ich wohl auch mit Windows oder Startvorgang, Probleme haben...

Könnte es VDJ sein das einfach spinnt ? Also bringt wohl nur ein n eues aufspielen etwas..... VDJ Ordner sichern und nachher nochmals reinkopieren.....

lg
 

Inviato Sun 24 Mar 19 @ 9:01 pm
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
Hast Du die Möglichkeit das mal an einem Windows 10 Rechner gegen zu checken ?
Soviel ist weiß ist bezüglich dem "verlieren" der Settings nix bekannt.
Ggf. mal die VDJ exe über Rechtsklick als Admin starten.
 

Inviato Sun 24 Mar 19 @ 10:40 pm
Schmeiße mal ein paar neue Überlegungen im Raum.

USB Kabel mal getauscht ? Ist
Eventuell defekt und dadurch dann Verbindungsabbrüche mit den Controller ?

Bekommen die Controller über Netzteil oder über USB ihren Strom ?
Energiesparen abgeschaltet und den PC/Notebook mal auf Audio optimiert.?

http://www.virtualdj.com/wiki/DE%20Performance%20Tips.html

Ist die Settings.xml auf der SSD oder der 1TB HDD ?
Falls du da was dran ändern willst immer vorher VDJ Sichern.

PS:
Ich sichere mir immer alle Ordner von VDJ unter Programme und Eigene Dateien sowie auch die Settings.xml und die mehreren Database.xml's die in jedem Hauptverzeichnis von USB Sticks und internen/externen Festplatten liegen , mit denen du in VDJ schonmal abgespielt hast, bzw es einlesen lassen hast.
Heisst 1x komplettes VDJ gesichert


Welchen Skin nutzt du hauptsächlich ?
Falls mal ein Absturz dann startet es bei mir Virtual DJ auch immer mit dem Standartskin (Default)
Ob dann auch die Einstellungen weg sind habe ich nicht nach geschaut.
Hatte die Tage mal jetzt einige vst plugins getestet und die nichtkompatiblen da stürzte es ab.

Hast du ein 2.System an dem du mal testen kannst ob es da auch so passiert.?

 

Inviato Mon 25 Mar 19 @ 12:43 am
Hallo Zusammen, hallo Rob, hallo vlnjacki ,

ausführen als Admin bringt auch nix - dasgleiche Problem. USB Kabel ber. getauscht, bringt auch nix. die XLM ist in eig. Dateien im VDJ ordner auf C.
Aber alle Skins etc sind ja im VDJ ordner drinnen, undkann Sie auch nach dem Start von VDJ auswählen, aber startet immer mit dem Grundskin, alle Einstellungen sind weg.

Meine Musik ist auf einer ext 2,5 Zoll Platte, egal ob ich die vor dem Starten von VDJ dranstöpsle, oder erst danach, VDJ startet immer mit den Grundeinstellungen. Habe auch am Rechner nachgeschaut, akt. Datum etc.. stimmt. Auch die Einstellungen mit den USB Ports, stromspareinstellungen etc.. ist alles noch drinnen, seit Jahren läuft es auch so.
Was aber auffällt, er legt keine komplette History des Tages an an dem ich spiele, immer nur Bruchstücke...

Ich habe noch einen neuen Win10 Ersatz Rechner, den schliesse ich mal an und gucke nach.
Ich werde dann VDJ mal neu aufspielen und den gesicherten VDJ Ordner dann wieder reinkopieren und schauen was passiert.

Es ist einfach sehr sehr seltsam...

danke und lg

 

Inviato Thu 04 Apr 19 @ 4:48 pm
Finde das auch bei dir seltsam das immer wieder die Einstellungen (Settings) weg bzw. wieder zurück auf der Grundeinstellung sind.

Normal ist das aber nicht.

Schaue Mal übermorgen auf mein Win 7 Netbook ob ich da auch das Problem habe.
Ist mir zwar nicht bisher aufgefallen aber ich hatte es schon länger nicht benutzt.
Welche Buildt nutzt du darauf aktuell,dann werde ich die Mal installieren.
 

Inviato Thu 04 Apr 19 @ 5:20 pm
Wie gesagt Teste morgen mal durch wenn ich weiss welche VDJ 2018 Buildt du verwendest.

Was anderes was du mal antesten kannst,habe auch nur kurz getestet.
Bin gerade mit dem Profil Tool von DJ Sadim aus der Datenbank am testen,bis jetzt lädt es die 2x Profile so wie ich Sie erstellt habe.
Sieht vielversprechend aus.


Die Profile werden mit allen Einstellungen und Skin,etc. abgespeichert.
Du könntest ja dann eins für Pioneer DDJ 1000 und eins extra für Vestax VCI 400 abspeichern

Profile Tool:
https://www.virtualdj.com/plugins/index.html?addonid=80186

Thread dazu:
http://www.virtualdj.com/forums/197533/addons/VDJ_8_Profiles_By_Djsadim.html?page=1
 

Inviato Fri 05 Apr 19 @ 9:27 am
drscat23 wrote :
wie gesagt, keine Veränderungen gegenüber den ltz VAs


Warum kannst Du Dir dessen so sicher sein? Ist es denkbar, dass der Hostcomputer in irgendeiner Form mit dem Internet verbunden war? Windows 7 lädt bestimmte Updates herunter und installiert sie automatisch, ohne den Anwender darüber zu benachrichtigen oder gar um Erlaubnis zu fragen, obwohl die „Automatischen Updates“ abgestellt wurden. Ob tatsächlich (keine) Updates installiert wurden, kannst Du über die [Systemsteuerung]–>[Programme (und Funktionen)]–>[Installierte Updates anzeigen] über die Tabellenspalte [Installiert am] ermitteln.

Ferner gibt es bei Virtual DJ eine Einstellung, die ebenfalls bewirkt, dass verfügbare Updates weder mit Rückfrage noch unter Benachrichtigung heruntergeladen und installiert werden. Um diese Option aus der großen Anzahl von Einstellmöglichkeiten heraus zu filtern, gibst Du bei [Suchen:] unter den [Optionen] den Begriff check ein. Sollte [yes (silent)] eingestellt sein, wurde Virtual DJ möglicherweise ohne Deine Kenntnis aktualisiert, und die Ursache für die Progammabstürze könnte bei der neuen Version zu suchen sein.
 

Inviato Fri 05 Apr 19 @ 4:44 pm


(Vecchi argomenti e forum sono automaticamente chiusi)