Accesso rapido:  

Forum: German Forum

Topic: Anhaltende Mixtape Audiomix Recording Probleme

Questo argomento è obsoleto e potrebbe contenere informazioni obsolete o errate.

Hallo Zusammen,

ich bin neu hier im Forum und habe ein Problem, welches nicht viel mit der Kunst des Auflegens zutun hat, aber trotzdem für mich relevant ist. Und zwar möchte ich eine CD zum verschenken fertigen und habe dazu die verschiedenen Titel erstmal bei Virtual DJ hochgeladen. Anschließend habe ich in dem Automix-Editor die Übergänge ganz kurz eingestellt, aber so, dass sie gut hintereinander klingen. Dabei habe ich besonders darauf geachtet, dass der blaube Übergangsbalken, vor dem Ton des nächsten Liedes endet.
In den Einstellungen habe ich weiter eingestellt, dass die Lieder bei einer Aufnahme mit dem Wechsel des Faders auch in einzelne Stücke unterteilt werden. Lässt man den Automix laufen, klingt alles soweit ganz gut. Wenn ich aber die gespeicherten Titel (als Flac) höre, haben manche Titel zum Ende, noch ganz kurz den Anfang des nächsten Titels drauf. Ebenso fehlt beim darauffolgenden Track die Sekunde zum Anfang.
Ich habe schon viel Funktionen und Anpassungen ausprobiert. Ebenfalls hat der Übergangsbereich großzügig Spielraum, dass der Ton des nächstes Stückes nicht in den blauen Übergangsbereich im Automix-Editor ragt. Nach diversern Aufnahmen und Problemsuche, weiss ich einfach nicht mehr weiter....
Kennt jemand das Problem oder hat eine Idee?
Ich nutze Virtual-DJ2018 in Free-Version auf einem Windows 7 Rechner.

Danke und viele Grüße,
Simon
 

Inviato Tue 12 Mar 19 @ 5:38 pm
Habe zwar noch nicht mit dem Automixeditor gearbeitet, aber schau mal ob bei den Automix Optionen Stille entfernen oder eben Nichts auslassen aktiviert ist.

Teste das mal, obs weiterhilft.
 

Inviato Tue 12 Mar 19 @ 9:43 pm
scheinsPRO InfinityMember since 2004
Ich würde in VDJ den Mix in einem Stück in einem unkomprimiertes Dateiformat (z.B .wav) aufzeichnen und als Schritt zwei dann die Track Unterteilung in einem reinen Audioeditor wie z.B. Audacity, Wavelab etc. vornehmen und direkt aus diesem Programm die CD brennen.
 

Inviato Thu 14 Mar 19 @ 6:09 pm
Verstehe gerade dein Problem nicht ganz !!!

die Aufnahme klingt normal ? (sprich deine Flac Datei ) ?

Auf der fertigen CD hast du dann die Aussetzer ?
Wenn ja ganz normal (wenn man es falsch brennt)
Würde es in MP3 Aufnehmen incl. einer Cuelist (kannst du in VDJ einstellen)

Dann mit einem vernünftigen Brennprogramm deinen Mp3 File inkl der Cuelist einziehen
Dem Brennprogramm sagen es soll keine Pausen zwischen den Tracks erzeugen (auch wenn du nur einen großen Mp3 File eingezogen hast)
Die Cuelist bewirkt beim brennen eine virtuelle Teilung des großen Tracks so das das du auf dem CD-Player von Track zu Track springen kannst und nicht unendlich vorspulen musst um den vermeidlichen Track 10 zu spielen. . .
Und wenn dein Brenner CD Text kann auch das aktivieren dann hast du sogar noch die einzelnen Tracknamen im Display (wenn der CD-Player es unterstützt)
 

Inviato Fri 15 Mar 19 @ 9:34 am
Das könnte auch an den "Trennungsmarken" der Tracks liegen. Von daher würde ich auch wie ScheinS vorgehen und dort die entsprechenden Marken setzen.
 

Inviato Fri 15 Mar 19 @ 10:49 am
Ich danke euch für die Antworten. Also mir scheint es so, dass ich den Mix im Ganzen aufnehmen muss und anschließend erst eine Unterteilung der Titel in einem weiteren Programm stattfinden lasse. Da mein Problem für alle nicht ganz verständlich ist, hier nochmal ein Versuch es zu erklären.
Ich habe in den Einstellungen von VirtualDj die Option aktiviert, dass die Lieder bei einer Aufnahmen direkt an den Trennungslinien gesplittet und als einzelne Tracks auf der Festplatte abgespeichert werden. Dabei passiert es leider immer wieder, dass die Tracks im Nachhinein so geschnitten sind, als würde man jedes Lied zwei Sekunden zu spät schneiden und somit den Anfang vom darauffolgenden Stück kurz hören.
 

Inviato Sat 16 Mar 19 @ 5:11 pm
normal
 

Inviato Sat 16 Mar 19 @ 8:35 pm
Ich glaub, der zerlegt erst, wenn für VDJ (!) der jeweilige Automix-Übergang endgültig abgeschlossen ist.
 

Inviato Mon 18 Mar 19 @ 11:23 am
ja das der nach dem jeweiligen Übergang erst zerlegt, ist mir klar. Trotzdem taucht der Fehler auf. Ich frage mich, warum VirtualDJ diese Funktion anbietet, wenn diese so fehlerhaft ist. Habe den Mix jetzt auch mal komplett aufgenommen (ohne diesen direkt von VirtualDJ in einzelne Dateien abspeichern zu lassen), anschließend die CUE-Datei in mein Brennprogramm geladen. Dort wurde die Unterteilung der Tracks direkt erkannt. Fehler besteht nach dem brennen aber weiterhin...
 

Inviato Tue 19 Mar 19 @ 10:32 am
Cue/Trackmarkierungen für Titel in Mixen setzen:

Habe es zwar selbst noch nicht getestet.
Funktioniert aber wohl nur bis Win 7 bzw Win 8



MP3Split:
Chip Download +Beschreibung:
http://www.chip.de/downloads/Mp3splt_30991272.html

Originalherstellerseite:
http://mp3splt.sourceforge.net/mp3splt_page/home.php

"""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""""

Medieval CUE Splitter :

Chip Download+Beschreibung :
http://www.chip.de/downloads/CUE-Splitter_56320543.html

Originalherstellerseite:
http://www.medieval.it/cuesplitter-pc/menu-id-71.html
 

Inviato Tue 19 Mar 19 @ 10:57 am
Quote :
Fehler besteht nach dem brennen aber weiterhin...


Pause zwischen den Tracks im Brennprogramm deaktiviert wie oben schon erwähnt ?
 

Inviato Tue 19 Mar 19 @ 3:07 pm
user19496559 wrote :
Ich frage mich, warum VirtualDJ diese Funktion anbietet, wenn diese so fehlerhaft ist.

Ich denke mir: Besser als nix ;-)
Bin ja froh, dass er mir die Tracks bei einem langen Mix wenigstens "direkt anfahrbar" macht, sonst haste einen Track á 80 Minuten. Wenn die Trennungen genauer sein sollen, dann musst du eben die Cue-Points genauer setzen (z.B. in Magix oder Audacity usw.).
 

Inviato Wed 20 Mar 19 @ 11:06 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
*räusper*
schaut mal bitte in den Optionen bei VirtualDJ nach:
recordWriteCueFile auf NO setzen. Dann wird beim Aufnehmen keine Cue Punkt beim Liederwechsel gesetzt ;-)
Sinnvoll wenn es zwischen den einzelnen Tracks entsprechende Transitions gibt.
Nicht sinnvoll wenn ich entsprechende Transition zwischen den Titeln hab.
 

Inviato Wed 20 Mar 19 @ 2:03 pm
Er will ja Cue-Punkte haben. Nur sitzen die nicht ganz richtig (+/1 Sek. oder so).

BTW - ich meinte in meiner vorigen Antwort natürlich, dass man die vorhandenen (VDJ-)Cue-Punkte in Magix usw. halt noch etwas genauer korrigieren muss, wenn man es genauer haben möchte. Mir reichen die, die er setzt ;-)
 

Inviato Wed 20 Mar 19 @ 2:55 pm
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
Im Prinzip ist erst mal wichtig welche Automix Modus er hat.
"... die Übergänge ganz kurz eingestellt, aber so, dass sie gut hintereinander klingen ... " ist nicht wirklich aussagekräftig.
I.d.R. wird ein Cue bei VDJ gesetzt wenn der Fader bewegt wird. Hat er ne Transition eingestellt liegt es auf der Hand dass das nicht 100% passt.
 

Inviato Wed 20 Mar 19 @ 7:09 pm
Könnte er dann nicht besser mit Automix Dualdeck mixen ?
Oder bringt das nix?
 

Inviato Wed 20 Mar 19 @ 7:39 pm
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
Hat nix mit den Decks zutun ... sondern mit dem ausgewählten Automix Mode
 

Inviato Thu 21 Mar 19 @ 7:07 am


(Vecchi argomenti e forum sono automaticamente chiusi)