Accesso rapido:  

Forum: German Forum

Topic: Gute und zuverlässige USB-Sticks

Questo argomento è obsoleto e potrebbe contenere informazioni obsolete o errate.

Hallo allerseits,
auf der Suche nach einem ordentlichen USB-Stick ohne Mängel verzweifle ich langsam bereits:
Zuerst hatte ich den SanDisk Extreme Go 64 GB gekauft, leider hatte der Stick von Anfang an einen Schreibfehler (die Schreibrate war konsequent extrem gering und sank sogar auf 0 herab) außerdem gefiel mir die Stabilität des Kunststoffes nicht.

Danach habe ich mir den Kingston DataTravaler Elite G2 64GB zugelegt und war eigentlich bis gestern sehr überzeugt von dem Gerät (stabiles Metallgehäuse, Top-Übertragungsraten, bis gestern keine anderen Probleme).
Leider begann gestern mitten in der Wiedergabe (glücklicherweise nur bei der Vorbereitung) der geladene Track zu ruckeln, fast wie bei einer defekten CD, auch die gespeicherten Hotcues waren nicht mehr an der richtigen Stelle im Track. Danach habe ich den Stick logischerweise sicher entfernt, ihn erneut eingesteckt und siehe da- plötzlich war der Stick schreibgeschützt. Ich denke mal, dass er sich aufgrund eines Controllerfehlers selbst schreibgeschützt hat. Natürlich kann ich dem Stick aber von nun an nicht mehr trauen auch wenn ich ihn neu formatiere...

Daher meine Frage: Kennt jemand einen guten USB-Stick zum Auflegen, der auch tatsächlich noch zu kaufen ist? (bestenfalls 32/64GB, 128GB gehen aber auch zur Not noch)

Danke schon mal :-)
 

Inviato Sat 23 Mar 19 @ 4:21 pm
Also ich benutze mehrere USB 2.0
Sandisk Cruser Blade 32GB (4x)
Sandisk Ultra 32(2x) + 64 GB (2x)

sowie USB 3.0
Sandisk Ultra 32GB (1x) +64GB (2x)+128GB (1x)
Alle funktionieren bisher ohne je ein Ausfall und Probleme.

Intenso 8GB funktioniert auch bisher gut ohne Probleme

Der Toshiba 16GB und CN Memory Airy 16GB funktionieren auch noch,aber haben oft mal Erkennungs-/ Leseschwierigkeiten

CN Memory Spaceloop 8GB/32GB und die Kingston Datatraveller 8GB/16Gb kann ich nicht empfehlen,am Anfang gings,aber jetzt werden sie so gut wie nie erkannt.
Bei den CN Spaceloops hast du nach kurzer Zeit das Gehause beim abziehen in der Hand.


Meine Empfehlung daher die Sandisk.
PKNY 128 GB im Stahlgehause ist auch sehr gut,wurde mir aber damals mit den Fotos drauf entwendet.


Alle USB Sticks (Musik,Video,Software,Fotos,etc.) wurden bisher an Win XP PC/Notebook ,Win 7 Netbook und Win 8.1 Tablet getestet
Den Mini PC mit Win 10 Pro 64 GB habe ich erst seit kurzen,alle Sandisk funktionieren bisher aber 1A daran.
Am aktiven USB Hub funktionieren auch alle Sandisk einwandfrei.
Funktionieren auch alle mit VDJ5-VDJ 2018

Externe USB Spieler habe ich nicht.





 

Inviato Sat 23 Mar 19 @ 5:47 pm
Ich weiß nicht, ob das auch auf USB Stick notwendig ist. Defragmentieren, da die meisten mit Fat 32 arbeiten. Ich mach das mit den alten Festplatten, die ich am Cortex Hdc3000 angeschlossen habe. Seit dem läuft das Gerät störungsfrei.
 

Inviato Sun 24 Mar 19 @ 11:59 am
Danke für die bisherigen Antworten.
@Stimmungsdisco Einen USB-Stick brauche ich leider auf jeden Fall.
@vlnjacki Über SanDisk Ultra hatte ich auch schon nachgedacht, leider tauchen in den Rezensionen bei einem großen Versandhändler sehr negative Bewertungen auf, u.a. wie "Stick nach kurzer Zeit unbrauchbar". Das macht mich skeptisch, ich möchte ungern noch einmal ein Produkt kaufen, dass so schnell "seinen Geist aufgibt".

Hat vielleicht außerdem noch jemand Erfahrungen mit SanDisk Extreme Pro 128GB oder Verbatim Store 'n' Go V3 Max 64GB?
 

Inviato Mon 25 Mar 19 @ 10:35 am
Stimmungsdisco wrote :
Ich weiß nicht, ob das auch auf USB Stick notwendig ist. Defragmentieren, da die meisten mit Fat 32 arbeiten. Ich mach das mit den alten Festplatten, die ich am Cortex Hdc3000 angeschlossen habe. Seit dem läuft das Gerät störungsfrei.


ich habe meine immer neu in Fat 32 Formatiert wenn ich was ganz neues drauf gemacht habe.
Das alte habe ich immer runtergelöscht.

@RecordSpinner90
Wo nutzt du den nun den USB stick ?
Am PC /Mac oder an Pioneer CDJ`s oder anderen CD/MP3/Media Playern mit USB Anschluss?
Ist eventuell auch nicht unwichtig.

Also den ersten Sandisk hatte ich 2009 gekauft und der funktioniert auch jetzt immer noch.
Also bei meinen 12x Sandisk und keinen einzigen Ausfall,können die ja nicht schlecht sein.

Extreme Version hatte ich bis jetzt noch nicht,
mal gucken ,vielleicht kaufe ich mir heute Abend mal einen Sandisk Extreme Pro 32 GB bei Mediamarkt um den mal so anzutesten und mal wieder einen neueren USB Stick zu haben.
Wie gesagt bisher waren alle meine Sandisk einwandfrei.

Muss mir eh einen Displayport++ zu HDMi Kabel für meinen Lenovo Tiny M73 Mini PC kaufen,damit ich den auch mal am Full HD TV hängen kann.

Eventuell hilft dir noch der Test hier:
https://www.allesbeste.de/test/der-beste-usb-stick/
 

Inviato Mon 25 Mar 19 @ 12:18 pm
Ich werde den Stick sowohl am Laptop als auch an CDJ's nutzen.
Ich denke ich werde auf jeden Fall SanDisk nochmal ausprobieren. Vielleicht habe ich diesmal ja mehr Glück. Meine älteren SanDisk-Sticks laufen auch bis heute einwandfrei, der letzte hatte ja aber, wie beschrieben, den entsprechenden Fehler.
 

Inviato Thu 28 Mar 19 @ 6:25 pm
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
für das Geld dass der SanDisk Extreme Pro 128GB kostet bekommst ja fast schon ne 240 GB SSD
 

Inviato Thu 28 Mar 19 @ 6:54 pm
Versuche am besten mal den Sandisk Extreme Pro in 32GB.
Kaufe dir besser 2x kleine 32GB Extreme Pro davon wie 1x grossen 128GB Extreme Pro.

Die 32GB Sandisk Extreme Pro Sticks sind wohl sehr beliebt bei Pioneer CDJ'lern, wenn man mal so nach DJ USB Stick googelt.

Übrigens hatte ich keinen Sandisk Extreme Pro USB Stick gekauft da nur noch der 128 GB davon bei Mediamarkt da war.
 

Inviato Thu 28 Mar 19 @ 10:59 pm


(Vecchi argomenti e forum sono automaticamente chiusi)