Accesso rapido:  

Forum: German Forum

Topic: DDJ-800 blockiert Mikrofon-Output, sowie VDJ läuft

Questo argomento è obsoleto e potrebbe contenere informazioni obsolete o errate.

Hey Kollegen,

kennt sich einer von Euch explizit mit dem Pioneer DDJ-800 aus?

Ich habe folgendes Problem:
Wenn ich die Mikrofon-Ports einschalte schiesst mein Master-LED-Pegel auf Vollausschlag aus und kein Sound verlässt die Boxen, auch nicht der der Decks.
Nun benutze ich Virtual DJ 2020 und habe schon in den Audio-Einstellungen versucht die Einstellungen anzupassen (Routing auf Master-Out, etc.). Leider mit keinem Erfolg.

Sowie ich VDJ ausschalte funktionieren die Ports einwandfrei, also muss am Routing oder irgendeiner Einstellung innerhalb der Software liegen.
Hat da jemand einen Tipp oder weiß wo ich das einstellen muss?

Auch eine Internetrecherche bölieb erfolglos, weil der Controller noch relativ frisch auf dem Markt ist.
 

Inviato Wed 27 Nov 19 @ 1:40 pm
Ich verstehe das Grundproblem schon nicht, sorry.
 

Inviato Wed 27 Nov 19 @ 2:13 pm
Also, wenn ich ein Mikrofon an den jeweiligen Mikrofoneingang des Controllers anschliesse und die Kanäle durch den Ein-/ Aus-Schalter einschalte funktioniert alles tadellos und ich bekomme das Signal auf meine Boxen.

Starte ich nun Virtual DJ und schalte die Mikrofon-Kanäle ein, schnellt die LED Anzeige des Mastersignals auf Vollanschlag und die Mikrofonsignale gehen nicht auf die Boxen. Auch sonst ist soundtechnisch alles tot.

Diverse Routings der Ausgänge führten nicht zum erfolg.

Es schaut so aus, als ob eine Rückkopplung erzeugt wird, aber ich finde die Quelle nicht. Der Verursacher ist definitiv VDJ.
 

Inviato Wed 27 Nov 19 @ 2:30 pm
ZitrosPRO InfinityMember since 2010
Hast du die Mic mal ganz aus den VDJ Einstellungen raus genommen?
Bei meinem Denon laufen die nur über den Mixer und werden gar nicht durch VDJ geschliffen.
Bei der Traktor S4 laufen sie über Chanel 1+2 und sind als Eingang aktiviert.
 

Inviato Wed 27 Nov 19 @ 3:05 pm
Hatte ich mal, als das interne Mikro des Notebooks noch aktiviert war.
 

Inviato Thu 28 Nov 19 @ 11:34 am
Und das war es dann auch. VDJ hat das externe Mikrofonsignal blockiert. Fehler ist behoben. Vielen dank.
 

Inviato Fri 16 Oct 20 @ 8:26 am


(Vecchi argomenti e forum sono automaticamente chiusi)