Accesso rapido:  

Forum: German Forum

Topic: Wie muss die Befehlzeile richtig heißen?

Questo argomento è obsoleto e potrebbe contenere informazioni obsolete o errate.

Hallo Community,

Es geht um einen Wahlschalter am Controller der auf 12 verschiedene Positionen gestellt werden kann. Der Wahlschalter wird unter VDJ als Button erkannt.

Ich möchte gerne erreichen, dass der Wahlschalter beim Drehen auf die nächste Position als shift while_pressed fungiert und gleichzeitig soll er einen vordefinierten Effekt auswählen. Also ungefähr so: set '$shift' while_pressed & var '$shift' ? Deck 2 effect select 'flanger'

Was muss ich denn bei Action schreiben um dies zu erreichen?

Gruß

Martin
 

Inviato Wed 27 Nov 19 @ 8:13 pm
Wird bei jeder position ein anderer Midi Parameter im Mapper oben gezeigt , wenn Du ihn verstellst?
shift ? deck 1 effect_select '????????'
Ist der Schalter pro Deck?
Das while_pressed braucht man nur wenn ein Befehl nur ausgeführt werden soll solange du einen Button gedrückt hälst.... Shift ist eigendlich immer als while_pressed , den brauchst nicht....
 

Inviato Wed 27 Nov 19 @ 11:51 pm
Also habe gesehn das Mapping für deinen Vestax.
Jede Position hat ja einen extra Befehl.
Also stellst dann so wie du das haben willst bei jeder deinen Befehl so ein.
Bei pos 1 fang ich jetz an , und das selbe machst bei jeder anderen ;-)
1. shift ? effect select "???????" : effect select "???????"
Das heist wenn du shift drücks wählst effekt Flanger zum Beispiel , und wenn nich wählst effekt Echo ... oder welchen du willst ...
und eben bei jeder Pos ein anderen..
So meinst das doch oder?
Shift wie gesagt braucht kein while_pressed und auch kein$ zeichen oder so.... Uns den Befehl Set nimmt man nur um zB. eine Einstellung zu ändern , beispiel Set 'zeroDb' -12 ........ oder sollches
Gruß Dani
 

Inviato Thu 28 Nov 19 @ 12:29 am


(Vecchi argomenti e forum sono automaticamente chiusi)