Accesso rapido:  

Forum: German Forum

Topic: Automix in konstantem Tempo - so geht's

Questo argomento è obsoleto e potrebbe contenere informazioni obsolete o errate.

Ich hatte das Thema ja schon geraume Zeit im englischen Forum immer mal wieder hervorgeholt.
Djdad hat nun einen genialen Tipp gepostet.
Damit man ein Deck für alle Fälle noch frei hat, werde ich es in der 3-Deck-Variante erklären, aber das, was mit Deck 3 passiert, geht genau so auch mit Deck 2.

Ich gehe davon aus, dass die POI's "Mix 'Tempo' Start" und "Mix 'Tempo' Exit" (korrekt) gesetzt sind.

Hier nun die Schritt für Schritt-Anleitung:
1. Einen Custom-Button mit dem Befehl "Beatlock" erstellen
2. Ich empfehle, den Automix auf einem Deck laufen zu lassen. Also in den Optionen "automixDualDeck" auf "Nein".
3. Den ersten Track der Automix-Liste auf Deck 1 ziehen und dort schon mal das gewünschte Tempo einstellen. Noch nicht starten!
4. Einen weiteren Track auf Deck 3 ziehen
5. Den Kanalfader (Lautstärke) von Deck 3 auf 0 und Wunschtempo einstellen
6. Nun dort einen Loop aktivieren (z.B. 32 oder 64) - hierbei auf den Schlag 1 achten!
7. Deck 1 als Masterdeck auswählen
8. Automix (am Besten im Modus "Intelligent") starten
9. Deck 3 als Masterdeck auswählen
10. Custom-Button "Beatlock" aktivieren.
11. Eventuelle (nachträgliche) Tempoänderungen können nun über den Pitch von Deck 3 durchgeführt werden. Deck 1 passt sich automatisch an.

Anmerkung: Wenn der Beatgrid in einem Track nicht korrekt auf dem Schlag sitzt, funktioniert das natürlich auch mit dem halbwegs sauberen Automix nicht. Das ist definitiv kein Fehler von VDJ ;-)


Diese Anleitung findet Ihr auch in meinem Blog!
 

Inviato Thu 28 Nov 19 @ 1:51 pm


(Vecchi argomenti e forum sono automaticamente chiusi)