Accesso rapido:  

Forum: German Forum

Topic: Dateiveränderungen werden nicht im Originalprogramm gespeichert.

Questo argomento è obsoleto e potrebbe contenere informazioni obsolete o errate.

Ich bitte um Hilfe. Meine Musikdatei habe ich auf einem PC auf der Festplatte gespeichert. Virtual DJ greift darauf zu. Wenn ich aber in der Info Datei etwas
ändere, wird dies nicht in der Original Musikdatei gespeichert. Wenn ich zum Beispiel Genre Diskofox auf ChChaCha ändere und anschließend meine Datei auf einer externen
Festplatte sichere, wird diese Änderung nicht mit übernommen. Nach Jahren möchte ich jetzt den PC tauschen. Das Problem ist wie bekomme ich meine Musikdatei mit den Änderungen auf den neuen PC gspeichert. Ein Thoman Verkäufer hat mir irgendetwas von einer Database Datei erzählt in der wohl diese Veränderungen gespeichert werden.
Wo finde ich die und was muss ich kopieren, um sämtliche Infos auf den neuen Rechner zu bekommen?
 

Inviato Wed 29 Jul 20 @ 10:34 am
Wenn die Option "SetTagsAuto" zum Zeitpunkt der Änderung aktiviert ist und es sich um ein für MP3 "standardmäßiges" Feld handelt, sollte er deine Änderungen auch in der Datei übernehmen.
Oder handelt es sich um ein anderes Datenformat?
Denn hier gelten teilweise andere Standards bei den Feldern, die in der Datei gespeichert werden können.
 

Inviato Wed 29 Jul 20 @ 10:38 am
Wenn ich in der "Datei Info" eine Änderung vornehme, ich das Programm schließe und wieder aufrufe, ist die Veränderung vorhanden.
Gehe ich aber in meine Musikdatenbank, ist sie nicht vorhanden. Wohin werden also die Veränderungen gespeichert?
 

Inviato Wed 29 Jul 20 @ 1:47 pm
Änderungen im Tag solltest du nur in VDJ direkt machen. Wenn du diese z.B. im Windows-Explorer o.ä. machst, dann werden diese nicht übernommen.
Reden wir von Windows oder Mac?
Unter Windows sollte im Root des jeweiligen Laufwerks, auf dem du die jeweiligen Titel gespeichert hast, ein Ordner "VirtualDJ" sein. Dort ist eine database.xml drin. Hierin sind die Infos gespeichert.
Wenn du Musikdateien auf ein anderes Laufwerk kopieren möchtest, das einen anderen Laufwerksbuchstaben und/oder Verzeichnisstruktur hat, dann solltest du das über den VDJ-Browser machen.
 

Inviato Wed 29 Jul 20 @ 2:09 pm


(Vecchi argomenti e forum sono automaticamente chiusi)