Accesso rapido:  

Forum: German Forum

Topic: Gespeicherte Loops wiederherstellen?

Questo argomento è obsoleto e potrebbe contenere informazioni obsolete o errate.

Liebe Gruppe,

mein Thema/Problem betrifft den Umzug meines VDJ und das Wiederherstellen meiner Einstellungen auf einem neuen Rechner. Es gibt ja den VDJ-Ordner in den Dokumenten (mit den "Playlists", "Mappers", "History" usw. ) Wo aber finde ich die gespeicherten Loops? Gibt's da einen extra Ordner? Habe im Laufe der Jahre tausende Loops angesammelt bzw gespeichert, wäre schad` wenn die weg wären.

Danke und Grüße
 

Inviato Fri 15 Jan 21 @ 8:36 am
PS: Kennt jmd das Programm "VDJ Backup and Restore"? Das verspricht ganz famose Sachen - aber schon bei der Installation haperts bei mir
 

Inviato Fri 15 Jan 21 @ 9:06 am
user9412959 wrote :
Liebe Gruppe,

mein Thema/Problem betrifft den Umzug meines VDJ und das Wiederherstellen meiner Einstellungen auf einem neuen Rechner. Es gibt ja den VDJ-Ordner in den Dokumenten (mit den "Playlists", "Mappers", "History" usw. ) Wo aber finde ich die gespeicherten Loops? Gibt's da einen extra Ordner? Habe im Laufe der Jahre tausende Loops angesammelt bzw gespeichert, wäre schad` wenn die weg wären.

Danke und Grüße


Sind in der Database.xml, die in dem übergeordneten Ordner zu finden ist, in dem Du deine Musik speicherst.
Nutzt du eine externe Festplatte für deine Musik, brauchst du für die Loops, Cues, etc nichts machen.
 

Inviato Fri 15 Jan 21 @ 12:03 pm
mobilbude wrote :
[quote=user9412959]

Sind in der Database.xml, die in dem übergeordneten Ordner zu finden ist, in dem Du deine Musik speicherst.
Nutzt du eine externe Festplatte für deine Musik, brauchst du für die Loops, Cues, etc nichts machen.




Du meinst, wenn ich Loops in Songs gesetzt habe, die ich beim Auflegen über eine angeschlossene ext. Festplatte in VDJ nutze? Das ist der Fall - aber nicht nur nur. Habe einen Großteil der Lieder auch lokal auf dem Gerät und in vielen dieser Songs Loops gesetzt.

Hoffe, ich habe deinen Punkt nicht missverstanden....
 

Inviato Tue 19 Jan 21 @ 9:48 pm
Hat noch jmd eine Idee wie ich gespeicherte Loops auf einen neuen Laptop um- und rüberziehen kann nach Neuinstall. von VDJ? Da die Loops ja in VDJ direkt gespeichert werden.

Folgende Info erhielt ich bislang: "Nutzt du eine externe Festplatte für deine Musik, brauchst du für die Loops, Cues, etc nichts machen"

Was aber ist, wenn ich KEINE externe Festplatte für die Musik nutze sondern auf lokale auf dem Laptop gespeicherte Titel zurückgreife? Oder verstehe ich obigen Satz/Hinweis falsch?

Merci.
 

Inviato Sat 30 Jan 21 @ 9:16 am
Am einfachsten ist es, wenn du innerhalb von VDJ, die Songs auf der internen Festplatte, zu der externen kopierst.
Wenn du das so machst, werden alle Informationen, die in den Songs sind, mit auf die externe Festplatte übernommen,
sprich in der Database auf der externe Fp gespeichert.
Wichtig ist da kopieren innerhal von VDJ.
Machst du das über Windows, sind die Informationen weg.

Da in der Database der internen Fp das Lw und Pfad stehen, wird es wahrscheinlich keinen Sinn machen, diese auf den neuen Laptop zu ziehen. Deine ganzen Songs, müssten zu 100% an der gleichen Stelle sein, wie bei deinem alten Laptop.
Deshalb am besten die Medien auf einer externen Fp speichern, da ist der Lw Buchstabe völlig egal.
 

Inviato Sat 30 Jan 21 @ 11:31 am
Thx für die Info
 

Inviato Tue 02 Feb 21 @ 6:39 pm

 

Inviato Tue 02 Feb 21 @ 6:40 pm
"Deshalb am besten die Medien auf einer externen Fp speichern, da ist der Lw Buchstabe völlig egal"

Was habt ihr denn dann auf euren DJ-Laptops an Dateien wenn ihr eure Songs alle extern speichert/nutzt?
 

Inviato Tue 02 Feb 21 @ 6:43 pm
user9412959 wrote :
[quote=user9412959][quote=user9412959][quote=mobilbude]Am einfachsten ist es, wenn du innerhalb von VDJ, die Songs auf der internen Festplatte, zu der externen kopierst.

Wichtig ist da kopieren innerhal von VDJ.


Gibt es dazu eine Anleitung? Ich wüsste nicht, wie ich das mache/ hier am besten vorgehe. Also das Kopieren auf die externe Festplatte "innerhalb von VDJ". Oder meinst du: die Lieder (mit den Loops) einfach in VDJ von lokal auf extern per copy/paste einfügen?

Sorry, bin in dieser Hinsicht ein Greenhorn bzw. noch unwissend.



 

Inviato Tue 02 Feb 21 @ 6:43 pm


(Vecchi argomenti e forum sono automaticamente chiusi)