Accesso rapido:  

Forum: German Forum

Topic: Nur Probleme mit VDj, welche sw läuft am besten? Mac i5
Hallo

Habe seit paar Monaten Virtual Dj Pro und quäle mich von einer Veranstaltung zur nächsten!
Es gibt kein Abend wo VDj ohne Probleme läuft.
Immer wieder Ton Aussetzer oder VDj wird komplett geschlossen.

Habe so langsam das Gefühl das ich mit dem Programm nicht glücklich werde und habe dafür 320 Euro bezahlt.

Was habe ich schon unternommen.
Die letzte fünf Versionen getestet, immer wieder sporadische Tonaussetzer.
OS downgrade auf Catalina, absolut das selbe.
OS upgrade auf Monterey, läuft besser aber immer noch zu viele Tonaussetzer!



 

Inviato Wed 10 Nov 21 @ 10:05 am
Welches MacBook? (Einsehbar in "über diesen Mac"). Nur "Mac i5" ist keine Angabe über das Alter des Geräts.

Wie sieht denn dein Setup aus? Also welcher Player, Controller, ...
 

Inviato Wed 10 Nov 21 @ 10:56 am
MacBook Pro 2021 i5 16gb ram.
Controller ist ein Roland Dj707m.
 

Inviato Wed 10 Nov 21 @ 1:43 pm
Und jetzt?
Kann mit keiner helfen?
 

Inviato Fri 12 Nov 21 @ 4:50 pm
Hast du es schon beim Support versucht?
 

Inviato Fri 12 Nov 21 @ 6:54 pm
metrixPRO InfinityMember since 2007
Shurik1979 wrote :
Und jetzt?
Kann mit keiner helfen?


wir Windows user haben solche Probleme nicht.
 

Inviato Sat 13 Nov 21 @ 1:35 pm
Keine Ahnung warum sich bisher kein Mac User melden. Ich vermute aber es liegt nicht an deinen Mac sondern an den Roland. Schon Mal anderes USB Kabel versucht?
 

Inviato Sat 13 Nov 21 @ 2:44 pm
Hallo

Es liegt nicht am MAC!
Da die Symptome auch ohne Controller kommen!
Habe jetzt die letzte Wochen vieles getestet.
Und komme zu dem Schluß!

VDJ ist wie das Android.... Kann viel aber nichts richtig.


 

Inviato Sun 21 Nov 21 @ 8:48 am
Shurik1979 wrote :
Hallo

Es liegt nicht am MAC!
Da die Symptome auch ohne Controller kommen!
Habe jetzt die letzte Wochen vieles getestet.
Und komme zu dem Schluß!

VDJ ist wie das Android.... Kann viel aber nichts richtig.




Mit Verlaub, dass ist Blödsinn.
Millionen von Usern haben keine Probleme!!!

... und noch was, wo ist VDJ installiert, auf dem Controller, oder auf dem MAC???
Finde den Fehler in deinem Post. Hahaha
 

Inviato Sun 21 Nov 21 @ 9:19 am
metrixPRO InfinityMember since 2007
Probiers doch mal auf nem Windows Rechner vom Bekannten, Kumpel oder Freund. Mit MAC tretten in den letzten Jahre immer häufiger Probleme auf, viele Hersteller müssen extra Firmware Updates rausbringen ums wieder kompatibel zu machen die Plug & Play Zeiten sind schon lange vorbei.

iPhones vs Android, es gibt viele Argumente auf beiden Seiten der Debatte zwischen iPhone und Android. In den letzten Jahren liegen die Top-Android-Hersteller Kopf an Kopf mit Apple im Rennen um das beste Gerät. Das iPhone 11, ist sicherlich vergleichbar mit dem Samsung Galaxy S20. Da beide objektiv gesehen sich nicht stark unterscheiden. Was kann denn deiner Meinung nach Android nicht richtig.
 

Inviato Sun 21 Nov 21 @ 1:56 pm
Shurik1979 wrote :
Hallo

Es liegt nicht am MAC!
Da die Symptome auch ohne Controller kommen!
Habe jetzt die letzte Wochen vieles getestet.
Und komme zu dem Schluß!

VDJ ist wie das Android.... Kann viel aber nichts richtig.




Ups das war ein Fehler!
Wollte Schreiben es liegt nicht am Roland!

Ob Windows oder Mac bei beiden immer wieder die selben Probleme!

Auf dem Bild ist zu sehen wo ich letzte Woche mal diverse Tests durchgeführt habe.

Wie schon geschrieben auch ohne eine Controller passiert es sporadisch.

 

Inviato Sun 21 Nov 21 @ 6:15 pm
metrixPRO InfinityMember since 2007
was für ein Bild ?

dann lass mal LatencyMon 7.20 mitlaufen

Real-time audio suitability checker
für Windows 11/10/8.1/8/7/2016/2012/2008 (x86 and x64)
https://www.resplendence.com/downloads

Passiert es auch ohne Stems also wenn mathEngine aus ist?
 

Inviato Sun 21 Nov 21 @ 7:13 pm
metrixPRO InfinityMember since 2007
Appel ist gefährlicher da wenn man ein System gehackt hat hat man alle was bei Android so nicht geht da jeder Hersteller da noch sein eigenes System hat.

NSO hat über längere Zeit eine Lücke in iMessage, dem Messengerdienst von Apple, ausgenutzt, um im Auftrag von Regierungen seine Spionagesoftware von den Betroffenen unbemerkt in deren Mobiltelefone zu schleusen. Zero Click heißt diese Art von Angriff, weil der Besitzer oder die Besitzerin des Gerätes nichts tun muss, um diesen Angriff zu ermöglichen, und nichts tun kann, um ihn zu verhindern. Vor dem Hack von iMessage hatte NSO den Facebook-Dienst WhatsApp benutzt, um in Mobiltelefone einzudringen. 1.400 Opfer habe man identifiziert, hieß es damals in der Klageschrift. Auch Facebook argumentiert, damit sei WhatsApp missbraucht worden, und fordert Schadenersatz. Allerdings ging das Unternehmen nicht so weit, die Betreffenden zu warnen, ihre Namen und Accounts hielt es geheim. NSO erklärt unermüdlich, seine Spionagesoftware Pegasus sei allein dazu da, Kriminelle und Terroristen zu fangen. Die Recherche des Pegasus-Projektes belegte aber, dass viele Staaten das Werkzeug missbrauchen. Basis der Recherche des Pegasus-Projektes war eine Liste mit 50.000 Handynummern aus aller Welt. Reporter und Reporterinnen des Projektes haben monatelang vor allem eines getan: versucht herauszufinden, wem diese Handynummern gehören – und warum sie überwacht werden. Publik gemacht wurden nur jene Fälle, bei denen ein politisch gewollter Missbrauch von Pegasus offensichtlich war. Überwachte, die in kriminelle Aktivitäten verwickelt waren oder bei denen ein Zweifel daran bestand, wurden nicht informiert, ihre Fälle nicht veröffentlicht.

https://www.zeit.de/digital/datenschutz/2021-11/nso-spionagesoftware-pegasus-apple-iphone
 

Inviato Sun 28 Nov 21 @ 10:55 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Shurik1979 wrote :
Hallo

Habe seit paar Monaten Virtual Dj Pro und quäle mich von einer Veranstaltung zur nächsten!
Es gibt kein Abend wo VDj ohne Probleme läuft.
Immer wieder Ton Aussetzer oder VDj wird komplett geschlossen.

Habe so langsam das Gefühl das ich mit dem Programm nicht glücklich werde und habe dafür 320 Euro bezahlt.

Was habe ich schon unternommen.
Die letzte fünf Versionen getestet, immer wieder sporadische Tonaussetzer.
OS downgrade auf Catalina, absolut das selbe.
OS upgrade auf Monterey, läuft besser aber immer noch zu viele Tonaussetzer!





Also wenn Du die letzten 5 Versionen von VDJ getestet hast und es trotzdem die gleichen Probleme auftreten, kann es aber nicht an VDJ liegen.
Ton Aussetzer sind immer ein Zeichen von Performance Problemen und das hat nicht unbedingt etwas mit dem verwendeten System zu tun.

Lösche einmal unter User/Dokuemnte/VirtualDJ/ die Setting.xml Datei.
Die wird nach einem Start neu erstellt, setzt aber das System zurück.

MACOS MONTEREY läuft zwar zusammen mit VDJ, ist aber noch nicht abschließend freigegeben.
Warum immer sofort auf das neueste ohne Freigabe upgradet, ist mir ein Rätsel.
Insbesondere wenn auch der Controller/Mixer Hersteller noch nicht soweit ist.
https://www.roland.com/us/support/support_news/2110251500/

Auch verstehe ich nicht, warum Mac User immer von Haus aus ein Problem auf MAC Seite kategorisch ausschließen!
Ich nutze selbst sowohl Mac als auch Windows und habe immer mal wieder Probleme, auf beiden Systemen.

Wenn Du Glück hast, erledigt die Rücksetzung von VDJ das Problem.
Manchmal ist das Verschlucken ein Mac OS Problem, das mit damit wieder eingerenkt wird.

 

Inviato Mon 29 Nov 21 @ 6:40 am
In dem Fall würde ich Dir raten das Betriebssystem einmal komplett frisch aufzusetzen und VDJ clean zu installieren.
Ferner schau mal, ob es in den Optionen/ Audio eine Kanalüberlagerung gibt. Hat der Aufnahmekanal zum Beispiel die gleiche Adresse wie der Samplerkanal.
Das hat bei mir zum Beispiel das Problem mit den Aussetzern gelöst, allerdings bei einem Windows Laptop.
Bei meinen Macs läuft VDJ völlig problemlos und stabil.

Und schaue auch, ob Du die richtigen Roland-Treiber, wenn nötig, verwendest. Auch bei Pioneer Controllern muss man da sehr gut aufpassen.

Zu mehr kann ich Dir auch nicht raten.
 

Inviato Wed 12 Apr 23 @ 6:50 am
... das Topic ist uralt ;o)
 

Inviato Wed 12 Apr 23 @ 6:02 pm