Accesso rapido:  

Forum: German Forum

Topic: Probleme bei der Nutzung
ralphHome userMember since 2022
Hallo zusammen,

habe gerade VDJ herunterladen und die Pro-Lizenz erworben. Leider gibt es folgende Probleme, deren Lösung ich nicht finden kann:

- VDJ funktioniert bei mir nur online, aber ich mache bei einem Freund auf dem Geburtstag Musik und das gibt es kein WLan. Wie kann ich meine Deezer-Playlisten, die ich heruntergeladen habe, offline über VDJ abspielen?
- Ich habe den Pioneer DDJ-SX angeschlossen. Leider kann ich über den Kopfhörer nicht wie bei Serato vorhören, sondern muss den Lautstärkeregler benutzen, der den Lautsprecher steuert. Dies widerspricht der Funktion, zumal es CUE Tasten auf dem Deck gibt. Diese werden aber durch das Programm ignoriert. Wie kann ich dies korrigieren?
- Die Samples sind ganz nett, aber leider sind sie nicht immer synchron zu den Tracks (Probleme gibt es v.a. bei Deck A). Wie kann ich dies herbeiführen?
- Die Buttons für Vocal, Instrumental etc. sind leider verschwunden (waren bei der kostenlosen Version enthalten). Gerade diese finde ich spannend. Wo finde ich diese jetzt in der Pro-Version?

Vielen Dank und beste Grüße

VG Ralph
 

Inviato Sun 14 Aug 22 @ 3:26 pm
ralphHome userMember since 2022
Das Vorhören funktioniert nach einem Neustart, ist also behoben... aber: ich bekomme keinen Zugriff auf meine externe Festplatte für meine MP3s, wo liegt denn hier der Hase im Pfeffer begraben?
 

Inviato Sun 14 Aug 22 @ 3:46 pm
metrixPRO InfinityMember since 2007
da du Deezer nur Privat nutzen darfst ist es doch irrelevant die Nutzung des Dienstes, der Anwendung und des Deezer Web Service ist nur zu persönlichen und privaten Zwecken gestattet, daher ist eine anderweitige Nutzung, insbesondere in öffentlichen Räumlichkeiten usw., strengstens untersagt.

http://de.virtualdj.com/manuals/hardware/pioneer/ddjsx/layout/mixer.html

http://de.virtualdj.com/forums/247772/German_Forum/Pioneer_DDJ_1000.html

und hier das Handbuch für VDJ da findest du alles wichtige

http://de.virtualdj.com/manuals/virtualdj/interface/browser.html und
http://de.virtualdj.com/manuals/virtualdj/interface/browser/toolbar.html
 

Inviato Sun 14 Aug 22 @ 3:47 pm
Nutzt du Windows oder Mac? Wird deine Fesplatte im Explorer/Finder angezeigt?

Deezer Offline geht mit VDJ (aus rechtlichen Gründen) leider nicht.

Wenn die Samples nicht synchron sind, dann wurde vermutlich das Beatgrid beim entsprechenden Song falsch erkannt. (-> BPM analysieren lassen und ggf. händisch korrigieren) Wenn du den gleichen Track in Deck B lädst ist passt alles oder ist das Verhalten gleich wie zuvor?
 

Inviato Sun 14 Aug 22 @ 4:03 pm