Accesso rapido:  

Forum: German Forum

Topic: Midi Controller Mapping Play Pause Tasten in Verbindung mit Crossfader
noned01PRO InfinityMember since 2014
Hallo zusammen,
möchte auf meinem Controller bei den Play_pause Tasten folgende Aktionen auslösen:
Drücke Taste Play für Player A, Song startet und gleichzeitig soll der Crossfader full nach Player A.
Drücke ich nun Taste Play_Pause Player B (während Player A noch läuft) soll der Crossfader_full nach Player B und wenn ich dann Taste A drücke soll Player A pausieren ohne das von B nach A gefadet wird.
Habe es mit diesem Befehl probiert:
device_side 'left' ? play_pause & auto_crossfade:device_side 'right' ? play_pause & auto_crossfade
Das funktioniert soweit auch aber ich kann dann den inaktiven Player nicht auf Pause setzen.

Ich hoffe ich habe es einigermaßen verständlich erklärt, wenn es denn überhaupt geht.

Danke!
Gruß Willi
 

Inviato Wed 14 Sep 22 @ 7:59 am
noned01PRO InfinityMember since 2014
Schade, scheint wohl nicht zu gehen :-(
 

Inviato Mon 19 Sep 22 @ 7:08 am
Warum so kompiziert?

Ich denke, dass ist das was du vorhast:


play ? pause : mix_now_nosync
 

Inviato Mon 19 Sep 22 @ 5:12 pm
noned01PRO InfinityMember since 2014
Denny DennYo wrote :
Warum so kompiziert?

Ich denke, dass ist das was du vorhast:


play ? pause : mix_now_nosync


Ja, warum so kompliziert !!!???
Danke!

 

Inviato Tue 20 Sep 22 @ 8:50 am
noned01PRO InfinityMember since 2014
Denny DennYo wrote :
Warum so kompiziert?

Ich denke, dass ist das was du vorhast:


play ? pause : mix_now_nosync


Hier gibt es nur leider bei mir das klein Problem wenn beide Player gestoppt und ich starte per Button auf meinem Controller Player B dann startet Player A!?
Starte ich per Button dann nochmal Player B dann fadet er rüber nach B.
Anders herum ist das nicht so.
Ist ,wie gesagt, nur wenn beide Player gestoppt sind.
An sonsten funktioniert es.

 

Inviato Tue 20 Sep 22 @ 9:03 am
und so
is_audibel ? play ? pause : pause ? mix_now_nosync
 

Inviato Tue 20 Sep 22 @ 1:23 pm
noned01PRO InfinityMember since 2014
Borisre3 wrote :
und so
is_audibel ? play ? pause : pause ? mix_now_nosync


Da tut sich dann nichts, keine Reaktion beim drücken der Buttons

Mit play ? pause : mix_now_nosync. kann ich aber leben!

 

Inviato Tue 20 Sep 22 @ 2:08 pm

param_equal `get_deck ''` 1 ? deck 1 play ? deck 1 pause : deck 1 play & param_greater 0% 'crossfader' ? auto_crossfade 2000ms : nothing : param_equal `get_deck ''` 2 ? deck 2 play ? deck 2 pause : deck 2 play & param_smaller 100% 'crossfader' ? auto_crossfade 2000ms : nothing : nothing


Bitte mal damit versuchen. So sollte es gehen. Die Länge des "fades" kannst du mit den beiden Millisekunden Angaben anpassen.
 

Inviato Tue 20 Sep 22 @ 5:16 pm
noned01PRO InfinityMember since 2014
Denny DennYo wrote :

param_equal `get_deck ''` 1 ? deck 1 play ? deck 1 pause : deck 1 play & param_greater 0% 'crossfader' ? auto_crossfade 2000ms : nothing : param_equal `get_deck ''` 2 ? deck 2 play ? deck 2 pause : deck 2 play & param_smaller 100% 'crossfader' ? auto_crossfade 2000ms : nothing : nothing


Bitte mal damit versuchen. So sollte es gehen. Die Länge des "fades" kannst du mit den beiden Millisekunden Angaben anpassen.


Das funktioniert einwandfrei, super, vielen Dank!!!

 

Inviato Tue 20 Sep 22 @ 6:12 pm
noned01PRO InfinityMember since 2014
Hat bisher einwandfrei funktioniert.
Nun muss ich feststellen das der Befehl bei meinem Mapping nicht mehr funktioniert, beim drücken der Play Taste bewegt sich der Crossfader nicht mehr automatisch nach A oder B.
Dachte das könnte am Update liegen und ältere Version installiert, keine Änderung.
Bei meinem Backup Läppi das gleiche.
Was kann das sein ?
Danke im Voraus .
Willi
 

Inviato Tue 16 May 23 @ 3:29 pm
Das geht jetzt hier an alle raus. Hört auf mich per PN anzuschreiben. Ich lese hier alle Topics und wenn ich was weiß, werde ich meinen Senf dazugeben. Aber auch ich habe nicht immer Zeit innerhalb von einer Stunde zu reagieren.

Ich habe den Script bei mir getestet und er läuft problemlos. Installiert habe ich hab die neuste early access VDJ Version (7555).

Ich weiß nicht was bei dir da nicht passt. Hast du nenn Controller dran?
 

Inviato Wed 17 May 23 @ 4:44 pm
noned01PRO InfinityMember since 2014
DennYo Beats wrote :
Das geht jetzt hier an alle raus. Hört auf mich per PN anzuschreiben. Ich lese hier alle Topics und wenn ich was weiß, werde ich meinen Senf dazugeben. Aber auch ich habe nicht immer Zeit innerhalb von einer Stunde zu reagieren.

Ich habe den Script bei mir getestet und er läuft problemlos. Installiert habe ich hab die neuste early access VDJ Version (7555).

Ich weiß nicht was bei dir da nicht passt. Hast du nenn Controller dran?


Sorry für meine Ungeduld!

Nutze einen DJ2go.
 

Inviato Wed 17 May 23 @ 8:02 pm
Hst du mal getestet, ob der Script ohne angeschlossenen Controller funktioniert?
 

Inviato Wed 17 May 23 @ 8:13 pm
noned01PRO InfinityMember since 2014
DennYo Beats wrote :
Hst du mal getestet, ob der Script ohne angeschlossenen Controller funktioniert?

Tja, da hört es leider mit meinen Kenntnissen auf.
Habe die Suche bemüht, aber zu dem Thema nichts passendes gefunden.
Muss ich das im entsprechenden Skin bei den Play_buttons machen?
Wo finde ich die richtige Stelle?
Danke!

 

Inviato Fri 19 May 23 @ 7:42 am
Wo hast du denn den Script eingefügt?
 

Inviato Fri 19 May 23 @ 8:07 am
noned01PRO InfinityMember since 2014
DennYo Beats wrote :
Wo hast du denn den Script eingefügt?

Über das Mapping vom Dj2go Controller Play_pause
 

Inviato Fri 19 May 23 @ 8:13 am
Ach ok. Hast du auch das richtig, also dein verändertes Mapping ausgewählt?
 

Inviato Fri 19 May 23 @ 8:22 am
noned01PRO InfinityMember since 2014
DennYo Beats wrote :
Ach ok. Hast du auch das richtig, also dein verändertes Mapping ausgewählt?

Ja, habe ich.
Habe auch das Script von Dir hier nochmals kopiert und dann eingefügt, kein Erfolg.
Es hat ja bisher einwandfrei funktioniert.
Habe schon länger nichts mehr mit VDJ gemacht und es nun durch Zufall festgestellt.
Hab's mit dem Befehl den ich hier ursprünglich verwendet habe (device_side 'left' ? play_pause & auto_crossfade:device_side 'right' ? play_pause & auto_crossfade) versucht, dass funktioniert dann so aber der funktioniert ja nicht so wie ich es haben möchte.

 

Inviato Fri 19 May 23 @ 10:05 am
noned01PRO InfinityMember since 2014
noned01 wrote :
DennYo Beats wrote :
Ach ok. Hast du auch das richtig, also dein verändertes Mapping ausgewählt?

Ja, habe ich.
Habe auch das Script von Dir hier nochmals kopiert und dann eingefügt, kein Erfolg.
Es hat ja bisher einwandfrei funktioniert.
Habe schon länger nichts mehr mit VDJ gemacht und es nun durch Zufall festgestellt.
Hab's mit dem Befehl den ich hier ursprünglich verwendet habe (device_side 'left' ? play_pause & auto_crossfade:device_side 'right' ? play_pause & auto_crossfade) versucht, dass funktioniert dann so aber der funktioniert ja nicht so wie ich es haben möchte.



Ich habe es jetzt zum wiederholten male mit copy and paste probiert, JETZT FUNKTIONIERT ES WIEDER .
Warum? Ich weiss es nicht! Habe sicherlich an irgendeiner Stelle einen Fehler gemacht, aber wo!?
@DennYo
Vielen Dank für Deine Geduld!
 

Inviato Fri 19 May 23 @ 11:32 am