Accesso rapido:  

Forum: German Forum

Topic: MP3 Gain / Platinum Notes und AutoGain
Hallo zusammen,
Ich würde gerne eine Reihe von alten Tracks etwas lauter machen…
Autogain alleine schafft das nicht…

Ich würde testweise MP3 gain oder Platinum Notes verwenden wollen.

Zur Frage… Nachdem die Lieder mit den o.g. Programmen bearbeitet wurden, muss ich dann eine Re- Analyze machen, oder überschreibe ich dann die Gain Werte wieder? muss ich AutoGain in VDj deaktivieren?
Falls ich die Eintragungen des Gainwerts mit re-analyze überschreibe, kann ich das irgendwie verhindern?
 

Inviato Sun 18 Sep 22 @ 8:16 am
Wäre da Vorsichtig mit ,habe mir damals mal mit MP3 Gain meine ganze Musikbibliothek zerschossen.
Habe sowas nie wieder danach benutzt.
Zum Glück hatte ich noch meine Original CD/MD/MC/Vinly Sammlung zum spielen und zum Teilweise Neu Rippen.
Hatte hauptsächlich Flac,MP3 (320kbit/s) und Nero M4A

Zu Platinium Notes kann ich nichts sagen kenne es nicht,weiss nur das es einige noch zu VDJ 7 Zeiten verwendet hatten.
 

Inviato Thu 22 Sep 22 @ 9:51 am
stell doch auf autogain+remember

Wenn Sie den Gain-Schieberegler für einen Song anpassen, wird er beim nächsten Mal gespeichert und automatisch angewendet. Wir haben jedoch festgestellt, dass viele Leute diese Funktion falsch verwendet haben, was dazu führte, dass die Verstärkung zu laut eingestellt wurde und infolgedessen zu Verzerrungen im Klang führte. Es wird daher nicht empfohlen, diese Einstellung zu verwenden.
 

Inviato Thu 22 Sep 22 @ 12:14 pm
"Ich würde gerne eine Reihe von alten Tracks etwas lauter machen…"
??? Anzahl (ca.) ???
MP3 gain sollte kein Problem darstellen.
-----> oder evtl. mit Audacity anpassen (etwas länger dann)

"Wäre da Vorsichtig mit ,habe mir damals mal mit MP3 Gain meine ganze Musikbibliothek zerschossen.
Habe sowas nie wieder danach benutzt."
-----> evtl. Kopien benutzen (für Test).

"stell doch auf autogain+remember"
-----> besser nicht...
 

Inviato Thu 22 Sep 22 @ 10:33 pm