Accesso rapido:  

Forum: German Forum

Topic: AtomixMP3 Live am Pfingstsonntag

Questo argomento è obsoleto e potrebbe contenere informazioni obsolete o errate.

mamaPRO InfinityMember since 2003
Wie versprochen melde ich mich, wenn ich mal die Gelegenheit habe AtomixMP3 vor Publikum zu zeigen!

Am Pfingstsonntag nun ist es soweit! In der Diskothek "ABBY" in Meßkirch im Allgäu steigt die jährliche Revival Party mit DJ AlexS (Street Parade, Resident in versch. Clubs in Süddeutschland, DJ´s Top 500, www.dj-alex-s.de) und DJ LSP (VIVA, Street Parade, DJ´s Top 100, http://www.acid-house.de/lsp/lsp2.htm).

Vermutlich den Anfang, also von ca. 20-21 Uhr werde ich mit meinem PC machen, und als Hobby-DJ die Power von AtomixMP3 zeigen.

Wer Interesse hat, einfach mailen.

mama
 

Inviato Tue 22 May 01 @ 7:25 am
polPRO InfinityHonorary memberMember since 2003
Toll mama,

Vergiss aber nicht uns fotos zu mailen...

(?;) )
 

Inviato Tue 22 May 01 @ 8:16 am
mamaPRO InfinityMember since 2003
Ha, die "nichtdeutschsprechenden" sprechen alle deutsch! :-))

Freut mich! Selbstverständlich mache ich Fotos, die Digicam ist schon geladen!

mama
 

Inviato Tue 22 May 01 @ 7:23 pm
Hi mama...

Cool...also auf die Fotos bin ich dann aber auch gespannt. :-) Wie wärs noch mit einem Live-Mitschnitt deines Sets im MP3 Format. :-)))

Gruß Thomas
 

Inviato Tue 22 May 01 @ 10:43 pm
mamaPRO InfinityMember since 2003
Würde ich gerne machen, aber wenn Alex seinen MiniDisk Rekorder vergisst, geht das leider nicht. Ich habe meinen "alten" PIII SCSI Rechner zum mobilen DiskoPC umfunktioniert und mit der Aufnahme über Line-in noch Probleme. Wenn ich das allerdings noch in den Griff bekomme und das Pult in der Disko einen Cinch-Ausgang zum Aufnehmen hat, und der Mix gut wird, steht er sicher irgendwo zum Download bereit. :-))

mama
 

Inviato Tue 22 May 01 @ 11:06 pm
HI
Shade nur, dass diese party in Süddeutschland ist.
Plant ihr nicht zur LoveParade nach Berlin zu kommen?

SdeM
 

Inviato Wed 23 May 01 @ 4:13 pm
Hi,

Warum gibt es so wenig Parties in Hannover?
Brauche mall eine Abwechslung!
 

Inviato Mon 28 May 01 @ 12:59 pm
mamaPRO InfinityMember since 2003
Love Parade wäre ne Idee! Werde ich mal im Team ansprechen.

Wenn in Hannover nix los ist, dann mach du doch ne Party! :-)

mama
 

Inviato Mon 28 May 01 @ 5:44 pm
Keine schlechte Idee, Atomix in eine Disko auszuprobieren. Hattet Ihr das auch der GEMA gemeldet? (öffentliche Veranstatlung).

Oder laufen in den Großen Disko eh viele Sachen vom PC wie beim Radio. Wie baut Ihr bei Atomix Loops ein oder scratch Ihr auch damit! Welche zusätzlichen Geräte benutzt Ihr dabei. Oder habt Ihr Atomix wirklich nur zum "warm machen" benutzt und seid hinterher auf die richtigen Turntables umgestiegen?
 

Inviato Mon 04 Jun 01 @ 2:39 pm
mamaPRO InfinityMember since 2003
Puh, viele Fragen auf einmal!! :-))

Also, selbstverständlich war das eine GEMAgemeldete öffentliche Veranstaltung in einer öffentlichen Disko!

Scratchen geht mit AtomixMP3 (noch) nicht, ausser man verschiebt mit der Maus die Soundkurve, was aber mit scratchen wenig gemein hat. Durch die vielen anderen Vorteile, die AtomixMP3 gegenüber den Turntables hat, ist das aber Nebensache.

Nein, das war nicht nur zum Aufheizen!

Besondere Geräte habe ich keine benutzt. Ich hatte meinen kleinen Reloop Effex Mixer dabei, da bei den Diskos die Pulte in der Regel fest verbaut sind und man nicht gerade einfach an die Anschlüsse kommt. Ich stöpselte also einfach meinen Mixer in den Front LineIn des M1 und mixte mit dem Reloop.

Bilder gibt es unter http://home.t-online.de/home/marcus.mattheis/abby1.jpg bis ...abby13.jpg.

Der Mitschnitt ist im WAV Format 2,2 GB groß, als MP3 also ca. 200 MB (3 Stunden). Ob ich den irgendwo reinstelle weiß ich noch nicht, ist aber hammergut! :-))

Ciao
mama
 

Inviato Mon 04 Jun 01 @ 2:54 pm
mamaPRO InfinityMember since 2003
Ach ja, die Party war der Hammer!!

Es waren ca. 700 Leute da. Um 23 Uhr übergab ich DJ Phrenetic aus Zürich das Pult und der heizte die Menge mit heftigem Progressive auf, so dass DJ Alex.S und DJ L.S.P. ab 0.30 gemeinsam die Disko zum beben bringen konnten.

Alles in allem ein sehr gelungener Abend. AtomixMP3 wurde bestaunt und als gelungen und sehr tauglich befunden.

Ich freue mich schon auf die nächste Gelegenheit! :-))

mama
 

Inviato Wed 06 Jun 01 @ 7:21 pm
Hi Mama...

Coole Bilder. :-) Ich sehe auch das du exakt den gleichen Mixer verwendest wie ich. *gg* Ich habe jetzt übrigens am Samstag einen Gig im freien. Wird unter 6 zusammengeknüpften Pavilions stattfinden,Strom erzeugen wir durch einen 2,8 kw Benzingenerator.

Wird aber etwas kleineres und privates mit ca. 50 -60 Leuten. Werde aber vermutlich auch ein paar pics schiessen und dann hier mit einem Link vorstellen.

Gruß Thomas
 

Inviato Thu 07 Jun 01 @ 10:40 am
mamaPRO InfinityMember since 2003
Na da sind wir aber mal gespannt! Viel Spass dabei!!

mama
 

Inviato Thu 07 Jun 01 @ 9:05 pm
Hi mama,

weil ich das Proggi einfach nur cool finde: Schick mir die CD und sag mir wohin ich es schicken soll!


The_Doctor



PS: Addi per mail
 

Inviato Thu 19 Jul 01 @ 11:38 pm
Habe imme Probs mit der installierung mit dem Progy
der Knallt mir immer die Testversion drauf .
da ich noch immer kein Password und login daten habe bitte ich dich mir das progy noch mal zu schicken
würde mich Freuen wenn ich auch die Login daten bekomme.
bis denne DE_Zwerg PS. habe auch Icq .
Meine Nummer 62662223
bis denne CU
 

Inviato Mon 17 Sep 01 @ 8:24 am


(Vecchi argomenti e forum sono automaticamente chiusi)