Forum: German Forum

Das Forum für alle deutschsprachigen Benutzer und DJs!

Bitte beachtet unsere Foren Regeln! Wissenswertes für Einsteiger und Profis findet ihr hier, im deutschsprachigen Wiki! Hier findet Ihr die häufigsten Themen und Hardware Stammtische direkt verlinkt. Bei technischen Problemen, steht Euch auch der deutschsprachige Support für VirtualDJ zur Verfügung !
Informationen zu Version 8 (Build History) (Ältere Build DL) (Version 8 - Video Tutorials) (Handbuch v8) (V8 Video Showcases)
No license User dürfen keine E Mail, Skype, Msn oder sonstige Adressen veröffentlichen.
Topic: Wie Functioniert das mit den 2 sound karten und mischpult

Questo argomento è obsoleto e potrebbe contenere informazioni obsolete o errate.

Also bitte hilft mir!!!!
Funktioniert das das ich 2 soundkarten habe. Und ein mischpult dran anschliese wenn ja dann wie und was für 2 soundkarten braucht man. Reichen auch normale soundkarten??? Bitte
Antworten DANKE
GREEZ
DJ-D

Inviato Mon 17 Dec 01 @ 12:21 am
mamaPRO InfinityMember since 2003
Also erst mal brauchst du die Vollversion. Die Soundkarten sind relativ egal. Wichtig ist, dass Windows oft Probleme hat, zwei gleiche Soundkarten auseinander zu halten. Verwendest du dagegen zwei verschiedene, z.B. eine SB und eine Terratec, hast du das Problem, dass die Verzögerungszeiten verschieden sind. Das bedeutet, dass dein Sound zwar in AtomixMP3 synchron läuft, aus den Lautsprechern aber nicht synchron kommt. Wer eine taugliche Kombination zweier Karten weiß, bitte posten, es gibt welche.

Ich empfehle eine 3D Soundkarte. Da nutzt du den Front und Rear Ausgang je als einen Kanal. Der linke Player läuft also auf dem Front, der Rechte auf dem Rear Kanal.

Die Ausgänge verbindest du mittels eines Kabels oder Adapters (z.B. http://www.tripelserver.de/shop/webshop.cgi?f=NR&c=PA214&t=temartic) mit deinem Mixer (Klinke/Chinch).

Abschließend musst du nur noch in der Sound Konfiguration von AtomixMP3 die Einstellungen gemäß den Bildern anklicken, und schon gehts los!

Inviato Mon 17 Dec 01 @ 10:19 am
Hallo,

eine funktionierende Kombination wäre eine SBLive + SB128. So hab ichs bei mir eingerichtet und bin damit zufrieden.

Gruß

Inviato Fri 21 Dec 01 @ 10:44 pm
JayDeePRO InfinityMember since 2003
Ich habe auch mal eine Frage !! Wenn ich ein Mischpult anschließe, habe ich auch dann die Möglichkeiten die Bässe, Mittel und Höhen rauszudrehen oder funzt das bei einem Rechner nicht ???
@Mama : Warum einen Klinken / Chinch Stecker verwenden ??? Ich kann doch beide Ausgänge am Mißpult anschließen oder nicht !?
Wenn ich falsch denken sollte, sag mir bitte auf jeden Fall bescheid !!

Bitte anworte mir per E-Mail (xtcJayDee@gmx.de) und schreib gleich mit rein, welche weitern Bestellmöglichkeiten es noch gibt. (Überweisung etc.)

Cya JayDee

Inviato Mon 24 Dec 01 @ 12:54 am
mamaPRO InfinityMember since 2003
Ich habe auch mal eine Frage !! Wenn ich ein Mischpult anschließe, habe ich auch dann die Möglichkeiten die Bässe, Mittel und Höhen rauszudrehen oder funzt das bei einem Rechner nicht ???

- Das funzt deswegen (noch) nicht, weil die EQs in AtomixMP3 nur im Softmode funktionieren, und im 2-Karten Betrieb die Software automatisch im Hardmode läuft.

@Mama : Warum einen Klinken / Chinch Stecker verwenden ??? Ich kann doch beide Ausgänge am Mißpult anschließen oder nicht !?
Wenn ich falsch denken sollte, sag mir bitte auf jeden Fall bescheid !!

- Deine Soundkarte hat Klinkensteckerbuchsen, ein Mischpult in der Regel Chinch. Deswegen brauchst du einen Stecker, der auf der einen Seite Klinke hat, auf der anderen Seite Chinch. Falls du natürlich ein Mischpult mit Klinkeneingang hast, brauchst du selbstverständlich einen Klinke/Klinke Stecker. :-)


Inviato Mon 24 Dec 01 @ 11:18 am
Das funzt deswegen (noch) nicht, weil die EQs in AtomixMP3 nur im Softmode funktionieren, und im 2-Karten Betrieb die Software automatisch im Hardmode läuft.

kann ich dann darauf zurückschliessen, dass
a) 2 Soundkarten Modus wird in Softwaremodus laufen oder
b) die Eq werden auch bald in Hardware modus funktionieren...

ich befürchte a) ...


Gruß Desruptor

Inviato Mon 24 Dec 01 @ 12:19 pm
mamaPRO InfinityMember since 2003
Du kannst auf b hoffen! :-))

Inviato Mon 24 Dec 01 @ 1:41 pm
cool... ;-)

Inviato Tue 25 Dec 01 @ 8:02 pm


(Vecchi argomenti e forum sono automaticamente chiusi)