Accesso rapido:  

Forum: German Forum

Topic: Aufnahme von Mixen !

Questo argomento è obsoleto e potrebbe contenere informazioni obsolete o errate.

JayDeePRO InfinityMember since 2003
Welche Software benutzt ihr um eure Mixe aufzunehmen ???

Atomix nimmt ja nur in einer relativ schlechten Qualität auf.

Gibt es eine Software die ihr favorisiert ?
Am besten Freeware !!! ;-)

Cya
JayDee
 

Inviato Mon 04 Mar 02 @ 10:46 pm
mamaPRO InfinityMember since 2003
www.waverec.de

Wenn du in google nach der gogo.dll suchst, wirst du auf der zweiten oder dritten Seite eine deutsche Site mit der Datei finden. Wenn du die in den waverec Ordner kopierst, kann die Software auch direkt in MP3 aufnehmen.
 

Inviato Tue 05 Mar 02 @ 7:49 am
MarkyHome userMember since 2003

Mama:
Nimmt Atomixmp3 echt schlecht auf? ;-)
 

Inviato Tue 05 Mar 02 @ 6:09 pm
Hi mama!

Habe mal dein Waverec inkl. dem Gogo PlugIn ausprobiert. Positiv ist das es einfach zu bedienen ist,jedoch lässt die Aufnahmequalität stark nach. Kaum noch Bässe,weniger Höhen ect. Das aufgenohmeme File hat kaum noch ähnlichkeit mit dem was rausging :-(((((

Ich hab das Problem bei Wave und auch bei MP3 Aufnahmen.
Einstellungen waren jeweils 44khz,Stereo,160kb Auflösung. Bei MP3 hab ich es einmal mit und einmal ohne Psychoakkustik versucht...jedoch ohne erfolg.

Bin vom Rec-Out meines Mixers an den Line-In meiner Soundkarte gegangen. Gibt es da irgendwas zu beachten oder noch einzustellen ?

Gruß Thomas
 

Inviato Wed 06 Mar 02 @ 7:23 am
mamaPRO InfinityMember since 2003
Naja, einen Qualitätsverlust hast du mit Sicherheit. Du musst bedenken, dass AtomixMP3 das File on the fly decodiert, und Waverec es dann wieder codiert. Das bedeutet einen Verlust beim ursprünglichen Stück und dann wieder beim Mix. Du kannst die Aufnahme danach etwas aufwerten, indem du die Höhen und Bässe mit diversen Proggies etwas nachbesserst.

Die Aufnahmequalität von AtomixMP3 ist da natürlich, da im WAV Format, besser, aber für mich, zum Aufnehmen von bis zu 9 Stunden Mix leider nicht sehr tauglich, da das File ellenlang wird! Teste doch mal die Aufnahme mit einer höheren Bitrate (entsprechend dem, was deine MP3´s haben).
 

Inviato Thu 07 Mar 02 @ 9:28 pm
Hi Mama!

Habs nochmal getestet. Eine erhöhung der Bitrate bringt nix. Das Problem ist das der Qualitätsverlust durch das gleichzeitige abspielen und aufnehmen auf dem gleichen PC resultiert. Der Qualitätsverlust ist daher für diese Konfiguration leider völlig unakzeptabel. Wenn ich zb. von Vinyl etwas aufnehme habe ich keinen Qualitätsverlust. Daher bräuchte man daher also einen 2 PC nur zum aufnehmen. Wie gut das ich da noch mein Notebook zur Hand habe. :-)

Gruß Thomas
 

Inviato Fri 08 Mar 02 @ 6:00 pm
mamaPRO InfinityMember since 2003
Ich glaube nicht, dass ein zweiter PC da was bringt. Teste doch mal eine andere Software. Vielleicht liegt´s ja an Waverec!?
 

Inviato Fri 08 Mar 02 @ 8:48 pm
bluffHome userMember since 2002
habt ihr schon mal was von music match gehört, damit nehme ich immer auf, und die qualität ist sehr gut, mit der software kann man auch wav dateien sehr schnell und in sehr guter qualität in mp3 umwandeln.
mit der software nehme ich auch z.B. vom radio auf (bzw satelit...) Gruss bluff
 

Inviato Sun 17 Mar 02 @ 6:31 pm
@Mama!

Doch, ein 2 PC hat wesentlich bessere Qualität der Aufnahmen gebracht. Hab mein Notbook zur digitalen Aufnahmequelle umgerüstet und nehme hier über den Line-In nur die Musik auf.

Das Ergebniss ist grandios und entspricht dem Original.

@Bluff

Poste doch mal die Url deines Programms
 

Inviato Sun 17 Mar 02 @ 8:27 pm
MarkyHome userMember since 2003
@trancehh:
wie hast du es auf digital aufgerüstet?
Interessiert mich sehr! :)
Meine 2 HAMA-Karten fürs NB sollen übrigens auf dem Weg sein, dann kann ich endlich mit meinem NB vernünftig mixen! Yippieh!

cu
Marky
 

Inviato Wed 20 Mar 02 @ 8:16 pm
wie soll ich musicmatch einstellen? habe eine onboard soundkarte
 

Inviato Sun 18 Aug 02 @ 2:05 am


(Vecchi argomenti e forum sono automaticamente chiusi)