Accesso rapido:  

Forum: German Forum

Topic: Warum schreien soviele nach 800x600er Skins ?

Questo argomento è obsoleto e potrebbe contenere informazioni obsolete o errate.

Hallo!

Also mich würde jetzt mal folgendes interessieren. Warum schrein soviele Leute nach 800x600er Skins ? Es fällt mir auf das die hälfte aller Leute die zu einem Skin einen Kommentar abgeben nach diesen verlangen. Ehrlich gesagt verstehe ich nicht den Vorteil gegenüber den wesentlich übersichlicheren 1024x768er Skins. Zudem ist es einfach ein Problem ein übersichtliches Layout auf dem wesentlich kleineren Skin zu kreeiren, gerade dann wenn man alle funktionen in seinem Skin unterbringen will und ein Turntable Skin nimmt zudem noch wesentlich mehr Platz weg als ein CD-DJ-Player Skin.

Grund 1.) Es sind hauptsächlich Ejay Mixstation User welche nicht die Möglichkeit haben die größeren Skins zu nutzen da bei Ejay-Mixstation nur max 800x600 möglich ist.
Lass ich nicht gelten. Ich selber hab meinen Reloop Skin zb. ausschliesslich für AtomixMP3 und nicht für andere "kastrierte" Produkte entworfen.

Grund 2.) Zu kleiner Monitor vorhanden ? Lass ich ebenfalls nicht gelten. Ich habe einerseits 1024x768er Skins auf meinem 14" Laptop als auch auf einem alten 14" Monitor von Philips getestet. Ergebniss: keine Probleme mit hohen Auflösung.

Grund 3.) Leute die "nur" eine gecrackte 2.0er oder 2.1er Version besitzen welche ebenfalls noch keine/oder nicht die großen Skins supporten. Keinem weiteren Kommentar nötig.

Grund 4.) Hier seit ihr nun gefragt. Warum 800x600er Skins ???

Gruß Thomas
 

Inviato Fri 17 May 02 @ 6:46 am
hackeHome userMember since 2002
Grund 1: Stimm ich dir zu!
Grund 2: Stimm ich dir zu!
Grund 3: Stimm ich dir zu!
Grund 4: Es liegt teilweise an der Hardware! Ich hab zB einen 330 AMD mit zwei Soundkarten und 384MB RAM. Der 330er schafft 1024er Skins einfach nicht, auf jeden Fall nicht in der original Version! Damit sie bei mir trotzdem ordentlich laufen und wenigstens der Sound nich hakelt mach ich meistens das RYTHM Element um die 1/2 kleiner und alle Beattabs aus, die hab ich ja noch aufn Mixer.

Ich denke dieses Problem haben noch andere User von AtomixMP3 2.1...
 

Inviato Fri 17 May 02 @ 8:57 am
Hi Hacke!

Also das währe in der tat ein echter Grund. Auf die Idee bin ich noch überhaupt nicht gekommen das schwächere CPU´s arge Probleme mit den großen Skins haben und da ich selber ein 933er P3-Notebook als auch einen 1600er AMD-XP Desktop besitze ist mir das auch so nicht aufgefallen.

Gruß Thomas
 

Inviato Sat 18 May 02 @ 10:21 am
hackeHome userMember since 2002
Nagut ist verständlich, dass du nicht auf die Idee gekommen bist. Mit nem 300er - 400er gehts halt, wenn man die genannten Maßnahmen ergreift.

Es ist aber nun eigentlich auch nur ein "schwacher" Grund, denn wenn man ordentlich mixen will sollte man auch die Vorausetzungen schaffen. Atomix ist soweit ich weiß eines der, mittlerweile sehr seltenen, Mixprogramme, die sich überhaupt noch mit so einer Hardware betreiben lassen. Wenn ich zB an Traktor denke, keine Chance!

Naja es wird mir wohl auch irgendwann egal sein, wenn ich mir ne neue "Maschine ;-)" anschaffe.

bis denne

Clemens
 

Inviato Sat 18 May 02 @ 11:00 pm
mamaPRO InfinityMember since 2003
Mein Grund für die 800x600er Skins ist schlicht der Monitor. Da ich keinen Laptop benutze, sondern einen PC, habe ich bewusst einen 15 Zöller gewählt, um nicht das 17" Trum mit in die Clubs schleppen zu müssen. Dazu kommt, dass oft in den Clubs der Platz nicht übermäßig groß ist, um eine komplette Maschine mit nem 17 Zöller aufzustellen. Auf dem 15 Zöller allerdings ist mir die Schrift zu klein! Wenn ich laufend die Nase am Bildschirm platt drücken muss, um die Zeit und den Titel lesen zu können, macht das keinen Spass! Die meissten Skins könnten jedoch wesentlich lesefreundlicher gestaltet werden, wenn man die Funktionen des sowieso angeschlossenen externen Mixers im Skin weg lässt.

Deshalb schreie ich immer nach 800x600er Skins! ;-))
 

Inviato Fri 31 May 02 @ 7:54 am
hallo erstmal also ich hab nen athlon 1800+ und bei mir funktionieren die 1024er skins nicht nur die 800er bei ersterem stürzt atomix immer ab! an was liegt das??

MfG
alterhund
 

Inviato Thu 26 Sep 02 @ 11:43 am


(Vecchi argomenti e forum sono automaticamente chiusi)