Accesso rapido:  

Forum: German Forum

Topic: Vorhören über Kopfhörer - Page: 1

Questa parte dell'argomento è obsoleta e potrebbe contenere informazioni obsolete o errate

hallo,

ich habe die hercules dj control mp3 erst seit einigen tagen und hätte eine frage zum vorhören:

ich habe eine soudkarte mit nur einem audio-ausgang. muss ich um vorhören zu können eine neue soundkarte mit 2 ausgängen kaufen oder gibt es noch eine andere lösung?

danke im voraus für gute vorschläge

mfg spliff
 

Inviato Sun 25 Dec 05 @ 1:41 pm
Hi! Also wenn du on board keinen zusätzlichen soundausgang hast wirst du dir wohl noch eine zulegen müssen oder halt einen splitter holen, der aus den linken und rechten seiten wieder stereo bastelt, was aber darin resultiert dass du dann nur nen mono ausgang hast!

Gruß Jimbo
 

Inviato Sun 25 Dec 05 @ 11:02 pm
danke für den tipp!!!

mfg spliff
 

Inviato Mon 26 Dec 05 @ 9:45 pm
djsuiteHome userMember since 2006
Ich habe Virtual DJ 3.1 und hatte mir eine Soundkarte für Dsurround (4.1) geholt.
Im Programm kann man unter config auswählen dass man den Master(Lautsprecher) in den Normalen Soundausgang steckt und die Kopfhören in einen daneben.
Jedoch wird beides noch über den normalen ausgang wiedergegeben.

Habe ich irgendetwas übersehen oder vergessen damit ich MUsik abspielen kann und nebenbei über Kopfhören andere Lieder vorhören kann ohne sie über den Lautsprecher zu hören??



[ Ich hoffe die frage ist verständlich ]

mfG djsuite
 

Inviato Sat 14 Jan 06 @ 6:59 pm
ich suche schon die ganze zeit nach einem solchem splitter...
aber ich find die immer nur solche splitter, die 1 stereo signal einfach zu zwei stereosignalen macht (also nicht die signale trennt)

kann mir jemand die genaue produktbezeichnung dafür sagen, oder nen link zum bestellen?

wär supi.
 

Inviato Sat 14 Jan 06 @ 7:16 pm
Hallo Kollege und Kollegen

Das Einfachste was Ihr machen könnt ist über USB einen 2 Audio Ausgang simmulieren!
Ihr braucht dazu einen: USB Audio Adapter (Kostenpunkt 20 Euro). Diese sind im guten Fachgeschäft problemlos erhältlich.

Hatte das selbe Problem und funktioniert nun tadellos!

Config und Audio Driver müsst Ihr halt entsprechend Eurer Hardware einstellen bzw. rumpröbeln.

 

Inviato Sat 21 Jan 06 @ 6:45 am
gibt´s keine andere möglichkeit? ich habe 2 soundkarten, weiss nur nicht wie ich das einstelklen muss.
 

Inviato Sat 21 Jan 06 @ 11:44 am
svolliPRO InfinityMember since 2004
Einstellen geht bei der Demo-Version nicht.
 

Inviato Tue 24 Jan 06 @ 11:58 am
Ich hab die Special DJ Mp3 Console Version (3.3) und dann des auch nicht einstellen das ich zwei soundcarden benutzen möchte....

Wer weiß Rat??

Mfg Chris
 

Inviato Sat 04 Feb 06 @ 6:40 pm
ich habe auch eine frage ! ich will sound effeckt uploaden aber ich kann nicht konnen sie mir helfen bitte danke
 

Inviato Fri 10 Feb 06 @ 12:43 am
Hi Leute,
Also du brauchst ne Soundkarte mit frontausgang und rear(hinterer)ausgang. Die console splittet die ausgänge bei gedrückter taste zum vorhören, also soundkarten einstellung das kästchen 4.1 aktivieren und bei Soundschema bei windows auf lautsprechereinstellung klicken und 5.1 oder quadrophone sprich 4.1 Lautsprecher auswählen und dann klappts.
Tipp:bei manchen Soundkarten kannst du den Mikro oder Lineeingang so umschalten das dieser als Hinterer Ausgabg funktioniert wo du deine Kopfhörer anstöpselst
*g*

 

Inviato Fri 10 Feb 06 @ 9:50 pm
Azad24Home userMember since 2006
Hi Leute
kann ich dem VDJ Home ED. 3 ein Mixer anschliessen und das Programm über diesen Mixer bedienen Danke
 

Inviato Mon 13 Feb 06 @ 12:20 pm
dreddiHome userMember since 2006
Hallo!

habe heute auch das Gerät mal installert und komme Soundkartentechnish auch nicht weiter!
sämtliche Tricks hier im Forum (hab mal die Suche benutzt) ergaben auch kein Ergebnis.

Ich habe am normalen Soundkartenausgang wie gehabt meine Boxen dran und am "rear" ausgang meinen Kopfhörer-wenn ich nun diesen Knopf zum vorhören drücke höre ich in dem Kopfhörer nichts-dafür aber in den Boxen!!!! sprich: man hört eben über die normalen Boxen vor......

ich versuchs jetzt wirklich seit Stunden und habe es auch in Wirklich jeder Windoof -autsprechereinstellung versucht...... bekomms nicht hin..

Kann mir jemand helfen? es handelt sich um die mitgelieferte CD-Version (da wo auch bei den Soundkarten nur eine -eben der Mixer- einzustellen geht)

gruss dreddi
 

Inviato Sat 25 Mar 06 @ 5:05 pm
Hallo dreddi!
Das Problem kenn ich!
Habe ebenfalls die dj control mp3 mit dem mitgelieferten Prog.
Ich nutze z.Z. 2 Sounkarten,eine Soundblaster pro Audigy 7.1 und eine on-board,die eigentlich für die Headphones gedacht war.
Desweiteren habe ich noch Virtual Dj 2.6 Pro Version, die ich leider nicht nutzen kann, da sie meine Konsole nicht erkennt (warum auch immer).
Jedenfalls ist die Home edition scheinbar nicht in der Lage mit 2 Soundkarten fertig zu werden. Und wenn ich die 5.1,7.1 oder 4.1 nutze,kommt der Ton nur aus den Lautsprechern, egal was ich einstelle,eben wie bei Dir....
Hast Du schon eine Lösung gefunden????
 

Inviato Sat 01 Apr 06 @ 12:59 am
Geh in Einstellung auf Soumdoptionen und aktiviere Lautsprechereinstellungen 4.1 oder 5.1 ansonsten müsste deine Ausgänge invertiert sein bei diesem proplem. weiß nicht ob du die Home 2006 oder die beoligenden Version nutzt so musst du in den Soundoptionen bei VDJ eine andere Soundkartenauswahl einstellen.
Du kannst ede CDJ version mit einen externen Mixer nutzen musst du ja auch notfalls wenn du kein Controller hast da die Home Edit die Console nicht unterstützt.
 

Inviato Sat 01 Apr 06 @ 1:46 pm
dreddiHome userMember since 2006
Hallo!

das klappt irgendwie alles nicht.... auch die umstellerei auf 4.1 etc. geht nicht-ich werde das Ding nächste Woche wieder zurückgeben-echt der volle Müll!
Bei mir kann man auch keine andere Karte auswählen unter "Soundkarte" da steht überall dran das das nur mit der PRO version geht-meine Version war bei der Kiste dabei (keine Ahnung welche Version-gibt zwar ne neuere die ich updaten kann aber wenn ich das mache erkennt er den Mixer nicht mehr...irgendwas stimmt da nicht) hab jetzt eine Soundkarte drin die sowohl lautsprecherausgang als auch rear hat-es geht halt nicht....schade-eigfentlich ist die kiste ganz ok...aber ohne vorhören bringts mir nichts.
aus fehlern lernt man

danke für euere hilfe aber so macht das ganze keinen spass


bless

dreddi
 

Inviato Sat 01 Apr 06 @ 5:59 pm
Jo,also ich nutze im Moment die Mitgelieferte Version. Hab auch schon upgedated und in den Souneinstellungen alles ausprobiert. Geht nicht! Wenn ich vorhören will, kommt der Ton nur aus den vorderen Lautsprechern und dazu noch sehr laut im Vergleich zur eingestellten Lautstärke....
Meine Pro Version 2.6 ist scheinbar zu alt für die Konsole....
 

Inviato Sat 01 Apr 06 @ 10:39 pm
Du musst dir die neuen Treiber-3.2 2006 für dein Conroller bei Hercules.com downloaden die sind mit der neuen Version kompatibel also ab 3.2 und höher. Du brauchst eine 4.1 oder 5.1 Karte nicht nur in Soundoptionen einstellen bringt dir in diesem Fall nichts, wenn du nur einen Stereoausgang hast.
Lade dir mal die KXtreiber runter die sind für Creativ SB Blaster und haben bessere Einstellungsmöglichkeiten da die Ausgänge invertiert werden können und der Headphone Ausgang auf den Spdif oder Subwoffer Ausgang gelegt werden können und zwingen die Soundkarte auf geinge Latenzzeiten.
Hatte am Anfang auch Propleme mit Abstürzen bei Vorhören wegen dieser Crashguard aber mit Asio4all funzt das einwandfrei und hab keine Aussetzer mehr.Mit Vorhören hatte ich eigentlich noch nie Propleme. Und für den allgemeinen Gebrauch ist das Teil super da der Preis auch stimmt. Anders als bei der MK2 für 249€ wo nicht mal die Pro version zum gleichen Preis beigelegt ist.
 

Inviato Sun 02 Apr 06 @ 11:55 am
Hallo Nico anders!
Hatte bereits die aktuellsten Controllertreiber. Bin gerade dabei, mir die KX-Treiber runterzuladen. Sind über 30MB! Bin mal gespannt....
Aber warum sagt mir denn meine PRO Version,wenn ich sie Starte, Controller nicht erkannt?
Und wenn ich in den Soundoptionen meine Console einstellen will,steht da was von die Console muß zuerst in DJ-Mode gestellt werden oder sowas....?!
Was hat das denn zu bedeuten???
 

Inviato Mon 03 Apr 06 @ 7:30 am
Wenn du du Pro Version hast von dem ich ja nichts wusste musst du in configuration die Hercules DJ Console Kontrollkästechen aktivieren. mit dem vorhören musst du natürlich auspropieren weil du ja sepeates Vorhören über 2 Soundkarten oder 4.1, 3 D Modus und Vorhören über Splitterkabel einstellen kannst.Da bin ich mir sicher da hast du die flasche Soundkartenwahl genommen.
Die neuen Treiber sind die 3.2 2006 für DJ Mp3 u.MK2 sind mit VDJ3.2 und 3.3 kompatibel hab die 3.4 erkennt sie aber bei mir proplemlos. Bei der alten Console oder alten VDJ Version könnte es vieleicht Propleme geben wende dich das mal an den Support *g*
 

Inviato Mon 03 Apr 06 @ 11:46 am
54%