Accesso rapido:  

Forum: German Forum

Topic: Hercules DJ Control MP3 - Probleme beim Vorhören über Kopfhörer

Questo argomento è obsoleto e potrebbe contenere informazioni obsolete o errate.

Hallo zusammen,

ich hab da ein kleines Problem mit dem Vorhören über Kopfhörer und ich kriegs einfach nit gelöst, vielleicht könnt ihr helfen.

Also ich hab mir die Hercules DJ Control MP3 geholt und betreib die jetzt an meinem Laptop (Dell Latitude C640). Hab ne USB Soundkarte von Vivanco (5.1 Audio Converter USB), ausserdem noch Sennheiser HD 202 Kopfhörer. So, am Front Ausgang der Soundkarte hab ich meine Stereoanlage angeschlossen und die Kopfhörer sind am Rear Ausgang. Soweit zur Verkabelung.

Das Problem is jetzt, das ich nix über Kopfhörer vorhören kann, ich höre immer nur den gleichen Song der auch aus der Anlage kommt, egal wie ich mit den Reglern und Knöpfen rumspiel ums mal etwas salopp auszudrücken ;-). In den Einstellungen von Virtual DJ kann ich nix zu finden (ich hab übringes die Version die bei der DJ Control MP3 dabei war), und meine Soundkarteneinstellungen dürften eigentlich auch korrekt sein.

Vielleicht habt ihr nen Tip wo ich noch suchen könnte. Wär euch auf jeden Fall dankbar.

Schonmal vielen Dank im vorraus.
Greez
Don
 

Inviato Thu 02 Feb 06 @ 6:16 pm
Schau noch mal in deiner Soundcarden einstellung deiner externen Soundcard rein...dort wählst DU 4 Lautsprecher (4.1) an den vorderen steckst Du dein Ausgang zum verstärker an den hinteren deine Kopfhörer...

Wenn DU vorhören möchtest dann mußt du , fallst Du die Console nutzt den Kopfhörer Button gedrückt halt! (iss nen bissel dämlich gemacht da diese Console so klein ist ,kann es passieren das du an dem schönen rädchen hängen bleibst)



So nun zum mein Problem:
Ich habe diese Mp3 Console mit Special Edition Software...nun möchte ich aber zwei Soundcarden nutzen einmal intern für Kopfhörer und extern für den Ausgang ...leider kann man das nirgends einstellen...oder gibts dafür nen Plugin??

Mfg Chris
 

Inviato Sat 04 Feb 06 @ 6:37 pm
Ah hab den Fehler gefunden. In den Soundkarteneinstellungen stand 5.1 Surround Sound anstatt einfach nur Surround Sound. Habs jetzt auf Surround Sound eingestellt und jetzt funktionierts einwandfrei. Vielen Dank für den Hinweis!

Zu deiner Frage: Ich glaube mit der Virtual DJ Version die bei der DJ Console dabei war kannst du Soundkartentechnisch nix einstellen. Die is so begrenzt dass nur eine Soundkarte unterstützt wird.
Falls ich falsch liege korrigiert mich bitte ;-)...

Greez
Don
 

Inviato Sun 05 Feb 06 @ 10:56 pm
Na Super ...die bringen ein Produkt auf dem Markt in Verbindung einer Software für die ich dann extra noch ne Soundcard kaufen muß die mindest 4.1 hat zum vorhören über Kopfhörer....das wäre das mindeste was freigeschalten sein muß ...ansonsten kann man die Konsole nicht so nutzen wie es da steht....... Dann werd ich wohl diese Software nicht weiter nutzen....

Denn mit dieser Gedrückter Knopfhaltung um Vorhören zu können find ich total bescheuert...

Mfg
 

Inviato Tue 07 Feb 06 @ 9:52 pm
chutulluControlleristMember since 2005
Ohne zu mechkern,

Du brauchst ne' 5.1 Soundkarte (nicht 4.1), kostet 9.99Euro, als Mann dürfte der Einbau keine 5min dauern und dank Plug&Play ist nicht viel zu installieren.

Weiterhin denke ich das Du noch nie richtig aufgelegt hasst, bei meinem ersten Mischpult konnte man überhaupt nicht vorhören. Mixen ist keine Sache der Technik, sondern des DJ's - was solls.
 

Inviato Fri 10 Feb 06 @ 9:37 pm


(Vecchi argomenti e forum sono automaticamente chiusi)