Accesso rapido:  

Forum: German Forum

Topic: Behringer BCD2000 und TCV , Problem!

Questo argomento è obsoleto e potrebbe contenere informazioni obsolete o errate.

Hallo,

hat schon jemand erfahrungen mit der behringer BCD 2000 und den Timecodevinyls gemacht ?
Vor 3 Tagen sind meine beiden TCVs angekommen (respekt, nur 4 Tage hat die Zustellung nach Bestellung und bezahlung per PayPal aus Frankreich gebraucht) und irgendwie habe ich noch probleme das ganze zum laufen zu bekommen.

Mein Setup:

AMD 64 3200+, 2 Gig Speicher , Win XP Home SP2
BCD-2000
2 TTs (1210M5G + Concorde Elektro)
Behringer DJX700 Mixer

Ich möchte dabei den BCD 2000 auch gleichzeitig als Mischpult benutzen und dabei auf den DJX700 verzichten, aber irgendwie klappt das noch nicht so ganz. Das Timecode Signal liegt soweit sauber an, habe auf beiden Decks ein 100% Signal. Beide VDJ Decks reagieren auch absolut exact auf meine TTs, was ich schon mal ziemlich geil fand. Man hat wirklich das Gefühl hier mit echten Platten und nicht nur MP3s zu arbeiten. Jedoch kann ich im Timecode-Modus keinerlei Regler oder Fader des BCD 2000 benutzen. Ebenso funktioniert die Monitoring funktion des BCD 2000 nicht richtig. Beim Umstellen im Asio Setup, hab ich entweder immer nur das Master Signal oder das Monitoring Signal am Ausgang, nie beides, so das das Vorhören auch einwandfrei klappt.

Hat jemand das ganze schon irgendwie mit dem BCD 2000 einwandfrei hinbekommen ? Oder muss ich mir nun doch eine Maya 44 zulegen, worauf ich ehrlich gesagt verzichten möchte, da mir das BCD 2000 ansonsten sehr gefällt.

Mfg Thomas
 

Inviato Sat 20 May 06 @ 10:12 am
metiznPRO InfinityMember since 2005
hab zwar noch keine erfahrung mit der BCD2000 gemacht, aber um die fader benutzen zu können musst du einfach im config menü auf tastaturshortcuts gehen --> hinzufügen --> den gewüünschten fader bewegen und dann die gewünschte funktion dazu auswählen.

zuvor musst du natürlich noch im jumper remote midi aktivieren
 

Inviato Sat 20 May 06 @ 1:50 pm
Hallo,

danke für deine Hilfe, konnte das Problem auch mittlerweile beheben. Das Problem lag an dem XML File, welches man sich unter den User-blogs runterziehen konnte sowie deaktivierten Midi Control im Setup von VDJ. Hatte gestern nach einer Neuinstallation von WindowsXP völlig vergessen das zu aktivieren. ^^

Mfg Thomas
 

Inviato Sat 20 May 06 @ 5:02 pm


(Vecchi argomenti e forum sono automaticamente chiusi)