Accesso rapido:  

Forum: German Forum

Topic: Das große Problem mit dem Vorhören

Questo argomento è obsoleto e potrebbe contenere informazioni obsolete o errate.

bertlHome userMember since 2006
Hallo erst mal!

Als erstes möchte ich zugeben daß ich blutiger Anfänger bin.
Hab mir die DJ-Mix Station 3 zugelegt und komm damit soweit ganz gut klar.
Ich nutze das Prog auf meinem Laptop und möchte nun auch die Vorhörfunktion nutzen.
Da ich hier gelesen hab daß man dazu eine zweite Soundkarte braucht, bin ich los u hab mir so ein Teil
(externe USB) besorgt. Zugegeben, es ist nicht die beste, hat aber den 5.1 Standard.
Hab den Frontausgang mit meiner Endstufe verbunden und eigentlich funktionierts auch ganz gut.
Nur auf meinem Kopfhörer den ich am Lapi angeschlossen hab kann ich nicht vorhören. Hab dann in der Vdj Soundkartenconfig etliches ausprobiert, war aber alles fehlanzeige.
Wie muß ich meine Anlage verkabeln und meine Software einstellen damit das mit dem vorhören hinhaut. Hab wirklich stundenlang rumprobiert, es will aber einfach nicht klappen.
Für ein paar hilfreiche Tips von wär ich echt dankbar.

Gruß an alle
 

Inviato Fri 28 Jul 06 @ 4:37 pm
hallo wilkommen erstmal
du hast 2 soundkarten also wählst du in vdj bzw. mixstation (ejay) 2 seperate soundkarten aus zb für front deoine usb und für rear(headphone) deine pci oder onboard.vdj spielt den master jetzt immer nur über die front soundkarte und die andre nimmst du zum vorhören du kannst auch so machen das beide karten jeweils ein eignes deck zugewiesen bekommen.das nebenbei
also den master schließt du an front an deine usb karte an und die kopfhörer stöpselst du an die andre.
weiß jetzt nicht ob die externe mixerfunktion bei ejay funktioniert da kannst du über mixer per crossfader steuern brauchst aber 2 gleichwertige soundkarten weil diese jeweils ein deck bzw.player zugewiesen werden.wenn du trotzdem noch ein mixer nutzt dann ein cinchkabel zb von der usbkarte an mixer ch1 und zum vorhören ein cinchkabel von der 2.karte an mixer ch2 bei drücken der preview tasten hörst du den andren kanal oder kannst beide über mixer vorhören (mix).
Ansonsten müsste es klappen.weil du sagstest du hast eine 5.1 usb gekauft das hat damit nichts zu tun weil du 2 getrennte soundkarten nuzt.wenn du jetzt nur über die usb karte spielst und vorhören willst das klappt nicht weil die kanäle front und rear gekoppelt sind also du hörst das gleiche was auf master läuft.nur die djconsolen und original vdj trennen 5.1 kanäle was aber bei ejay software nicht unterstützt wird.
es kann auch sein wenn du 2 karten gleichen treiberherstellers hast wird eine karte die als secondär eingestellt wird automatisch deaktiviert
 

Inviato Fri 28 Jul 06 @ 5:26 pm


(Vecchi argomenti e forum sono automaticamente chiusi)