Forum: German Forum

Das Forum für alle deutschsprachigen Benutzer und DJs!

Bitte beachtet unsere Foren Regeln! Wissenswertes für Einsteiger und Profis findet ihr hier, im deutschsprachigen Wiki! Hier findet Ihr die häufigsten Themen und Hardware Stammtische direkt verlinkt. Bei technischen Problemen, steht Euch auch der deutschsprachige Support für VirtualDJ zur Verfügung !
Informationen zu Version 8 (Build History) (Ältere Build DL) (Version 8 - Video Tutorials) (Handbuch v8) (V8 Video Showcases)
No license User dürfen keine E Mail, Skype, Msn oder sonstige Adressen veröffentlichen.
Topic: Parser.dll ändern, so dass auch das Album angezeigt wird

Questo argomento è obsoleto e potrebbe contenere informazioni obsolete o errate.

tomycHome userMember since 2006
Hallo allerseits,

bin neu hier und beschäftige mich erst seit kurzem mit digital-dj
bin mit vdj und der mk2 erstmal ganz zufrieden.
das einzige was ich gerne anders machen würde, aber nicht hinbekomme wäre die Parser.dll (parser.cpp) so zu editieren, dass aus den tag infos auch das Album ausgegeben wird.
Hat das schon jemand gemacht?
Geht das überhaupt?

Desweiteren habe ich mehrere Skins getestet und würde in einem gerne die Farbe von der "Track-Kurve" ändern, so dass ein grosser unterschied zwischen links und rechts ist.

Würde mich über Hilfe sehr freuen!

Gruß
tomac

Inviato Wed 02 Aug 06 @ 4:35 pm
das geht noch nicht dafür hast du das komentarfeld oder per mp3tag editor interpret-album-titel formatieren.
die farbe kannst du in der xml oder im skin ändern

Inviato Fri 04 Aug 06 @ 1:09 pm
tomycHome userMember since 2006
ok danke!
ich dachte, dass wenn ich etwas im skin ändern möchte der einzige weg ist die entsprechende xml anzupassen. Was meinst du genau mit "in der xml oder im skin ändern"?
gibt es da noch einen einfacheren weg, direkt im skin? oder muss ich wie ich es dachte immer die xml editieren?

gruß
tomyc

Inviato Fri 04 Aug 06 @ 2:42 pm
entweder i m skin direkt per painteditor ändern oder in der xml datei per quelltext öffnen und in der befehlszeile

<rhythm>
<size width="990" height="28"/>
<pos x="17" y="42"/>
<chan1 x="17" y="1471" />
<chan2 x="17" y="1541"/>
<both x="17" y="1611" />
<grid1 width="5" mainwidth="11">
<size width="990" height="7"/>
<pos x="17" y="71"/>
<down x="17" y="1521"/>
</grid1>
<grid2 width="5" mainwidth="11">
<size width="990" height="7"/>
<pos x="17" y="79"/>
<down x="17" y="1599"/>
</grid2>
<cue1>
<size width="990" height="28"/>
<pos x="17" y="42"/>
<down x="17" y="3003"/>
<mask x="2" y="3003" width="9" height="49"/>
<text dx="9" dy="0" font="Virtual DJ" size="10" color="#FFF9AA"/> *HIER FARBCODE ÄNDERN
</cue1>
</rhythm>

Inviato Fri 04 Aug 06 @ 9:19 pm


(Vecchi argomenti e forum sono automaticamente chiusi)