Accesso rapido:  

Forum: German Forum

Topic: wie schliesse ich die mk2 console an einen mixer im club an

Questo argomento è obsoleto e potrebbe contenere informazioni obsolete o errate.

SharonTHome userMember since 2006
hallo, ich habe ein problem und ich hoffe ihr koennt mir irgendwie helfen.



ich habe gestern meine console in einen club mitgenommen, wollte es mal testen, nur das problem war das ich nicht genau wusste wie ich die console an den mixer dort anschliessen muss, ich habe lange herumgespielt und leider war die musik die von der console gekommen ist sehr unverstaendlich und es hat gerauscht.


wie schliesse ich die console an, welche kabeln brauche ich und wo muss ich das dort reinstecken weil es gab bei dem mixer dort phono und line in anschluesse. ich hatte dieses kabel das einen stecker hat schwarz und anderen ende rot und weiss.

ich will die console ganz normal benutzen, und wollte nur wissen wie ich die console an den mixer anschliesse das man die musik einfahc im club hoert,

achso und ausserdem wollte icdh noch wissen wie ich die lautstaerken einstellen muss



ich hoffe ihr koennt mir helfen, danke im vorraus
 

Inviato Sun 05 Nov 06 @ 11:25 am
an mk2:zb. deck1 mit cinch an mixer kanal 1 und deck2 mit cinch mixer kanal 2.
im mk2 pannel(taskleiste):auf "externen mixer/mischpult verwenden" umschalten.fertig
der crossfader wird fixiert und die lautstärke wird über mixer geregelt ansonsten über die mk2
 

Inviato Sun 05 Nov 06 @ 5:02 pm
SharonTHome userMember since 2006
puhh, so sehr hilft es mir eigtlich nicht weiter weil ich auch wissen wollte ob ich das bei phono anstecken muss oder bei line in und welche kabeln ich brauche
 

Inviato Sun 05 Nov 06 @ 10:06 pm
wenn du nur mit mk2 mixt in line oder cd in (je nach mixer) mit timecode vinyl in phono (gibt auch phonoinverter plugin für vdj zum download hier) du brauchst 2 cinch kabel.
 

Inviato Mon 06 Nov 06 @ 12:44 am
SharonTHome userMember since 2006
und wenn ich nur mit mk2 mixe mit line in, dann brauch ich dieses kabel das mitgeliefert war oder?


kl. klink mit cinch oder?
 

Inviato Mon 06 Nov 06 @ 12:17 pm


Also:
Du schliesst das folgendermassen an:

Phono1: Turntable 1
Phono2: Turntable 2

Line1 oder Line 3: Dj Console Chinch ausgang deck A
Line2 oder Line 4: Dj Console Chinch ausgang deck B

je nach verwendeter Virtual DJ version musst du nun:
bei der DJC edition:
Auf externen mixer umstellen (im treibermenü der taskleiste)

Nun musst du bei jedem start von virtual dj
an der console den "vorhörschalter einmal auf deck a und dann wieder auf b umstellen und in dieser position lassen, sowie den crossfader der dj console auf links stellen!

bei der version 4.0 soll es einfacher gehen...

hoffe ich konnt helfen
 

Inviato Mon 06 Nov 06 @ 4:29 pm
SharonTHome userMember since 2006
danke an alle, jip Travolta , hast du villeicht msn oder icq. , weil ich haette noch ein paar fragen
 

Inviato Mon 06 Nov 06 @ 5:15 pm


(Vecchi argomenti e forum sono automaticamente chiusi)